Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.184
Punkte
113
Ich glaube auch dass Brown zuviel des Guten ist. Dann muss THJ zwingend getraded werden und eigentlich auch Green oder Hardy.
Da ich beide mag, und gerne noch ein halbes Jahr wachsen sehen würde, fiele das bei mir flach.

Ich glaube beide können noch weiter besser werden. Bei Green macht mir aber die Vertragssituation Bauchschmerzen. Wird ihm zuviel Geld geboten ist er das evtl bei den Mavs nicht wert neben den beiden Großverdienern. D.h. macht er dieses Jahr einen Sprung, könnte es kritisch werden. Hätte lieber eine Extension gesehen zu einem annehmbaren Preis.

Jetzt sehe ich eben am allerwichtigsten einen guten 4er und einen weiteren großen Flügel, der nicht perfekt sein muss, aber die Zeiten abdeckt in denen der Rookie und Kleber, Reggie nicht performen. Sofern die alle noch nach dem WE da sind.

Für mich stehen auf dem Tradeblock:
Reggie, THJ, Kleber (mit Tränen in den Augen, aber verletzungsanfallig wie er ist und dann evtl noch ne WM in den Beinen) und evtl. Green (wenn man damit einen echten, nicht uralten Rotationsspieler mit 5-10 cm mehr bekommt).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für mich stehen auf dem Tradeblock:
Reggie, THJ, Kleber (mit Tränen in den Augen, aber verletzungsanfallig wie er ist und dann evtl noch ne WM in den Beinen) und evtl. Green (wenn man damit einen echten, nicht uralten Rotationsspieler mit 5-10 cm mehr bekommt).

Der Tradeblock sähe bei mir genauso aus und ich vermute mal so dürfte er auch bei Nico sein.

Ist echt unfassbar, die Jazz draften uns Hendricks vor der Nase weg nur um John Collins geschenkt zu bekommen und gerüchteweise will Rick Carlisle Harrison Barnes, an dem wir ja auch Interesse haben, in der FA holen um ihn Jarace Walker vor die Nase zu setzen. Warum bekommt eigentlich jeder außer uns Forwards. :wallbash:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Ich habe mir jetzt mal die Scouting-Videos zu OMax genauer angeschaut und ich muss sagen, dass es mich bei zuschauen schon extrem nervt, wenn er jemanden verteidigt...wie geht es da nur den Gegnern...das ständige Hände oben haben und dann Rumgewackel mit den Händen und dann nachdem Wurf noch wie eine Kerze mit ausgestreckten Händen dastehen. Das sieht schon wirklich danach aus, dass der bei uns super reinpasst und vom Start weg Minuten sehen kann.

Zum Collins Trade fällt mir nichts ein. Ich hätte ihn nach wie vor gerne bei den Mavs gesehen, weil er besser ist als er aktuell gemacht wird.
Ansonsten teile ich den Tradeblock auch so und ich denke auch, dass wir uns für die paar Minuten hinter Kyrie und Luka auch einen billigen Vet holen können und die Kohle lieber in die 3 und 4 stecken sollten.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.184
Punkte
113
THJ wechselt wohl auf 10 damit Kyrie die 11 bekommt? Scheint ja schon Safe zu sein mit der Verlängerung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113

Vom mindset gefallen mit beide wirklich gut. Genau das was man bei den mavs braucht

Bin auch extrem begeistert. Lively und vor allem Omax wissen ganz genau, was sie für Spieler sind und schätzen sich doch sehr realistisch ein. Selbstbewusst, aber trotzdem down to earth. Dazu bringen beide halt ein Spielerprofil auf dem Papier mit, was man dringend benötigt.

Wer noch etwas mehr zu Omax wissen will, bzw. wie er so tickt, kann sich mal das Interview mit Rafael Barlow anschauen, welches ein paar Tage vor dem Draft aufgenommen wurde. Da bekommt man ebenfalls den Eindruck, dass der Junge schon unfassbar reflektiert ist und seine Rolle, gerade zu Beginn, genau kennt.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Vor allem mal jemand mit Gadgetto- statt T-Rex-Armen.

Ich sehe auch nicht, wieso man neben Doncic und Irving noch unbedingt einen dritten Starter-tauglichen Ballhandler braucht. Dallas braucht mehr Leute die den verf*ckten Leder-Gegenstand durch dieses komische Rohr an diesem Brett bekommen, in möglichst wenigen Versuchen, und Leute die Defensive können. Gerne ohne 1,78 mit 40cm-Armen zu sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Naja, etwas Ballhandling von der Bank kann schon nicht schaden. Luka und Kai waren ja schon auch etwas anfällig für Verletzungen. Das muss natürlich kein Starter sein, der 30 min/Spiel abreißen kann. Da reicht mMn wirklich ein einfacher, solider Ballhandler. Scoring sollten die Mavs allein mit Luka, Kai und Timmy genug haben, vorausgesetzt dass der bleibt. Hardy wird sicher auch eher mehr statt weniger produzieren. Aber mal sehen was passiert. Wenn ich die Trades der vergangenen Tage und Wochen so anschaue, dann bin ich recht optimistisch, dass man auch über den Weg noch einiges geklärt bekommt. Gerade Teams mit dickem Capsheet müssen durch das neue CBA Salary loswerden und dumpen teilweise einfach solide Spieler wie eben John Collins für nichts und wieder nichts. Da sind die ganzen Verträge allesamt gar nicht so schlimm bei den Mavs.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Tertiärer PG von der Bank wird gebraucht, logisch. Das muss aber kein weiterer Near-Max-Player sein, der Geld verbrennt was woanders dringender gebraucht wird. Scorer sehe ich einfach keine, zumindest keine zuverlässigen. Der Abgang von Brunson hat Dallas schwerst geschadet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Natürlich braucht es keinen Star-PG. Maximal im Falle eines Kyrie Abgangs, wovon ich derzeit nicht ausgehe. Aber das wird auch kaum das Ziel sein, und ist auch nicht realistisch. Man hat im Normalfalls/Bestfall eh nur die MLE in der FA zur Verfügung, ansonsten kann man vielleicht irgendetwas über S&T machen, aber das muss man abwarten. Man hat schon noch einige Löcher zu füllen, so ist es dann auch nicht. Man kann von Lively und Omax halt auch nicht erwarten, dass sie dir Tag 1 direkt helfen zu gewinnen. Das wäre einfach zu viel verlangt und etwas fahrlässig imo. Beide werden, selbst im Idealfall, einige Wochen oder Monate brauchen, um sich an alles zu gewöhnen. Vielleicht sogar eine ganze Saison, gerade im Fall von Lively.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab es gerade auch schon bei den Suns gepostet:


Mavs haben wohl THJ+Holmes+McGee für Ayton geboten, die Suns wollten nur THJ+Holmes akzeptieren ohen McGee. Das wiederum hätte uns die MLE gekostet, was wir nicht wollten.
Marc Stein ist bei den Mavs eigentlich gut vernetzt, wenn das wirklich der Dealbreaker war frage ich mich ob man McGee wirklich nicht für nen 2nd Rounder bei nem 3. Team mit Cap hätte unterbringen können. Einen haben wir ja immerhin wieder zum rausschleudern. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Hab es gerade auch schon bei den Suns gepostet:


Mavs haben wohl THJ+Holmes+McGee für Ayton geboten, die Suns wollten nur THJ+Holmes akzeptieren ohen McGee. Das wiederum hätte uns die MLE gekostet, was wir nicht wollten.
Marc Stein ist bei den Mavs eigentlich gut vernetzt, wenn das wirklich der Dealbreaker war frage ich mich ob man McGee wirklich nicht für nen 2nd Rounder bei nem 3. Team mit Cap hätte unterbringen können. Einen haben wir ja immerhin wieder zum rausschleudern. :crazy:
Fändest du es denn gut einen center, der in den playoffs nicht überzeugen kann, für 30 mio pro jahr im kader zu haben?
Bin mir da noch unsicher wie gut ich ayton bei den mavs finden würde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
Fändest du es denn gut einen center, der in den playoffs nicht überzeugen kann, für 30 mio pro jahr im kader zu haben?
Bin mir da noch unsicher wie gut ich ayton bei den mavs finden würde.
Also ich fand den Finals Run von Ayton 2021 ziemlich überzeugend. Was besseres werden die Mavs nirgendwo bekommen können. Ayton braucht einen Neuanfang. Er ist noch nicht mal 25. Also wenn man ihn für THJ und Holmes bekommen kann, dann sollte man zuschlagen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Also ich fand den Finals Run von Ayton 2021 ziemlich überzeugend. Was besseres werden die Mavs nirgendwo bekommen können. Ayton braucht einen Neuanfang. Er ist noch nicht mal 25. Also wenn man ihn für THJ und Holmes bekommen kann, dann sollte man zuschlagen.
Ja 2021 war das noch so. Aber die letzten 2 Saison kam da nicht mehr viel.

Wenn man kyrie hält, hat man halt schon allein ca. 110 mio bzw bald noch mehr nur durch 3 spieler gebunden. Weiß nicht wie gut man dann den rest des kaders bauen kann.
Bin mir auch sehr unsicher ob man für einen center so viel investieren sollte, auch wenn ich ayton in der theorie schon nicht so schlecht finde.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.184
Punkte
113
Klar wäre Ayton der beste Center den die Mavs bekommen können. Glaube aber das Geld was noch übrig ist, sollte eher auf 3/4 investiert werden. Ein StopGap Center wie Holmes plus evtl. VetMin Powell geben dem Rookie genug Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ein Ayton für das Geld würde doch jegliche Entwicklung auf der Position erschweren.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Die Mavs und insbesondere Kidd sprechen konstant davon einen Contender zusammen zu stellen. Ich sehe immer noch nicht den Weg, wie das kurzfristig gelingen soll. Sicherlich könnte man mit der MLE jemanden holen, der weiterhilft und mit einem Trade von THJ könnte man auch jemanden holen, der mehr bringt, aber sind wir dadurch Favorit für die Meisterschaft?
Ich denke eher nicht. Wenn sie die Aussage also ernst meinen, dann bleibt ihnen nichts übrig jemanden wie Ayton zu holen und darauf zu setzen, dass er nun mal eine neue Umgebung braucht und er das Potential für einen dritten Star hat.
Sicherlich ist das neue CBA ein Problem, aber mit Green (mal schauen wie das mit der Extension läuft), Hardy und den 2 neuen Rookies haben wir 4 Spieler, die den Kader billig und mit Potential auffüllen. Das können die Suns irgendwie nicht sagen :)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Ayton hier sehen will, aber ich könnte den Trade zumindest nachvollziehen, wenn man seinen Worten Taten folgen lassen will.

Und machen wir uns nichts vor: Lively braucht noch einige Jahre bis er Starter-Minuten sehen kann. Für die kommenden Jahre hinter Ayton 15 Minuten zu sehen, finde ich keine schlechte Perspektive. Danach kann man immer noch sehen, ob Lively weit genug ist und man Ayton tradet. Der ist dann schließlich auch erst 26 und geringer als sein Tradewert heute ist, kann er ja kaum mehr werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
bin ja mal gespannt was mit Wood passiert.
Hab keinerlei Gerüchte mitbekommen dass ein anderes Team an ihm interessiert ist. Die Contender oder Teams knapp davor dürften eher kein Cap Space haben um ihn zu holen und für die Teams, die tanken werden oder noch keine hohen Ansprüche haben, fällt mir auch nicht wirklich ein Grund ein sich Wood für 15 Mio pro Jahr zu holen.

Hat jetzt ja letzte Saison nicht so wirklich gut mit ihm funktioniert, aber vlt. kann man ihn ja am Ende doch für ein paar Mios einfach billig behalten und dann halt ein einer viel kleineren Rolle nutzen. So als Scorer, der auch mal heiß laufen kann, war er ja schon auch hin und wieder ganz nützlich in der letzten Saison.
Glaube zwar nicht dass Kidd und Wood darauf Bock haben, aber vlt. bleiben beide Parteien am Ende gegenseitig als einzige option übrig,
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Wood wird vermutlich irgendwo bei nem Team als Tankcommander unterkommen. Die Wizards kann ich mir da schon gut vorstellen z.B... Zusammen mit Poole dürfte das doch eine ganz lustige Kombination geben. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Wood wird vermutlich irgendwo bei nem Team als Tankcommander unterkommen. Die Wizards kann ich mir da schon gut vorstellen z.B... Zusammen mit Poole dürfte das doch eine ganz lustige Kombination geben. :D
aber warum sollte die Wizards das z.b. machen?
Gut, wahrscheinlich sind die und Utah noch am wahrscheinlichsten weil die beiden quasi noch kein richtiges Talent durch die Drafts geholt haben, dem man lieber den Ball in die Hand gibt als Wood, aber für alle anderen Teams scheint es mir echt nicht sinnvoll zu sein einen Spieler mit der Anspruchshaltung von Wood zu holen.

Und als Mavs kann man halt in ein paar Tagen schnell in der Situation sein wo man ein paar (hoffentlich gute Trades) gemacht hat, der Kader am Ende aber recht dünn ist man aber keinerlei Cap Space mehr hat. Da könnte es echt eine Option werden Wood doch noch zu halten.
 
Oben