Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
aber warum sollte die Wizards das z.b. machen?
Gut, wahrscheinlich sind die und Utah noch am wahrscheinlichsten weil die beiden quasi noch kein richtiges Talent durch die Drafts geholt haben, dem man lieber den Ball in die Hand gibt als Wood, aber für alle anderen Teams scheint es mir echt nicht sinnvoll zu sein einen Spieler mit der Anspruchshaltung von Wood zu holen.

Und als Mavs kann man halt in ein paar Tagen schnell in der Situation sein wo man ein paar (hoffentlich gute Trades) gemacht hat, der Kader am Ende aber recht dünn ist man aber keinerlei Cap Space mehr hat. Da könnte es echt eine Option werden Wood doch noch zu halten.

Ich weiß es auch nicht, war nur so eine Vermutung. Wood wird am Ende des Tages nicht so viele Angebote vorliegen haben, schätze ich, und sich dann für das mit dem meisten Geld entscheiden. Irgendein Team wird sicher noch etwas die Gehaltsliste auffüllen müssen und versuchen da etwas mit einem Einjahresvertrag über 12-15 Mio. Ist aber auch alles reine Spekulation, ich habe wirklich keinen Überblick darüber, welche Teams jetzt noch Capspace, aber wenig Anspruch für kommende Saison haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.910
Punkte
113
Ich weiß es auch nicht, war nur so eine Vermutung. Wood wird am Ende des Tages nicht so viele Angebote vorliegen haben, schätze ich, und sich dann für das mit dem meisten Geld entscheiden. Irgendein Team wird sicher noch etwas die Gehaltsliste auffüllen müssen und versuchen da etwas mit einem Einjahresvertrag über 12-15 Mio. Ist aber auch alles reine Spekulation, ich habe wirklich keinen Überblick darüber, welche Teams jetzt noch Capspace, aber wenig Anspruch für kommende Saison haben.
wird wohl so sein. Irgendwie kommen ja doch die meisten immer noch unter.
Aber grade im Fall Wood könnte sich ein wenig eine Schröder Situation von vor 2 Jahren entwickeln, wo ihm am ende keiner groß was zahlen will.
Und da könnten die Mavs dann theoretisch halt am meisten bieten ohne ihm einen großen vertrag geben zu müssen.

Aber mal abwarten was übers WE so passiert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
wird wohl so sein. Irgendwie kommen ja doch die meisten immer noch unter.
Aber grade im Fall Wood könnte sich ein wenig eine Schröder Situation von vor 2 Jahren entwickeln, wo ihm am ende keiner groß was zahlen will.
Und da könnten die Mavs dann theoretisch halt am meisten bieten ohne ihm einen großen vertrag geben zu müssen.

Aber mal abwarten was übers WE so passiert.

Kann natürlich durchaus passieren. Ich glaube aber, dass Wood dann für den schmalen Taler trotzdem irgendwo anders hingehen würde, einfach weil er gar keine Lust auf Kidd haben wird. Schätze ich zumindest so.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
aber warum sollte die Wizards das z.b. machen?
Gut, wahrscheinlich sind die und Utah noch am wahrscheinlichsten weil die beiden quasi noch kein richtiges Talent durch die Drafts geholt haben, dem man lieber den Ball in die Hand gibt als Wood, aber für alle anderen Teams scheint es mir echt nicht sinnvoll zu sein einen Spieler mit der Anspruchshaltung von Wood zu holen.

Und als Mavs kann man halt in ein paar Tagen schnell in der Situation sein wo man ein paar (hoffentlich gute Trades) gemacht hat, der Kader am Ende aber recht dünn ist man aber keinerlei Cap Space mehr hat. Da könnte es echt eine Option werden Wood doch noch zu halten.
Die haben doch neben einem Lauri dich jetzt noch die Premium-Version von Wood im Roster. Von den ganzen Bench-Bigs (Hendricks:cry1:) fang ich gar nicht erst an. Warum sollten die Geld für nen Wood raushauen?

Edit:
Die Mavs sollen Interesse an Gabe Vincent haben, weiß nicht ob ich mir nen undrafted Heat-Player wirklich außerhalb des Heat-Systems wünschen soll.

Edit2:
Tim Cato hat auf TheAhtletic ne Liste mit potentiellen Trade-Targets veröffentlicht. Viel neues gab es jetzt nicht, wen ich aber interessant fände, natürlich nicht für die volle MLE, aber bspw. die BAE wäre Joe Ingles. Sicher nicht mehr der alte, aber für ein paar Minuten von der Bank auf 3-4 zu gebrauchen, dazu starker Playmaker auf dem Flügel. Hat diese Saison für die Bucks in 46 Spielen in 22,7 Minuten 6,9/2,8/3,3 aufgelegt und 4,4 3er bei 40,9% Quote. Der Mann in Jung wäre eigentlich wie gemacht für die Mavs. Weiß leider nicht ob seine Defense noch auf dem alten Niveau ist.:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Am Ende werden wir Powell und Kyrie resignen und noch nen Center für die MLE holen. Trades wird keine geben. Wird alles geilo.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Möglicherweise wird es sogar ein Center? Oder, was mal echt innovativ und unerwartet wäre, ein Center.

Wir malen ein kleines bisschen schwarz. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das war keine Option, man hätte ihn waiven müssen und dann "nur" 5.5 Millionen zahlen können.
Ansonsten gibt mir die ganze Berichterstattung um Kyrie so langsam Brunson-Vibes. Ich hoffe man hat nen Notfallplan in der Hinterhand und wartet nicht artig 2 Wochen auf Kyries Entscheidung bis der Markt abgegrast ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Mit anderen Worten, Kyrie will weiterhin fürstlich bezahlt werden. Aber eigentlich schon aktiver Rentner sein, der mit Adiletten, Fluppe und Bier auf dem Court steht und Leute kommandiert. "Where I can feel home and wait for the lights going out, not having to compete!".

Brunson und Dinwiddie ...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man muss jetzt aber nicht so tun als hätte man Brunson bewusst abgegeben um Kyrie zu holen. Unabhängig davon was ich davon halten würde, so viel Weitsicht gebe ich keinem aus unserem FO. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Nein, ich meinte, die könnte man jetzt stattdessen noch haben, natürlich unabhängig vom Trade.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Achso, tatsächlivh vergessen hast du dann aber DFS. Wobei ich da die Tage eine sehr vielsagende Statistik bezüglich Do-Do und Bullock gesehen habe:

yall-need-to-apologize-to-klay-v0-qf25am44o78b1.jpg

Wenn ich mir das Bild nochmal so genauer betrachte, wäre ich von einem Olynyk als Stopgap-Solution auf Center jetzt auch nicht so ganz abgeneigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
DFS hat aber (durch Verletzungen ?) deutlichst beim 3er abgebaut. Von starken 40% in '22 auf jetzt 31%. Wobei man den Scorer mit Dinwiddie und Brunson in der aktuellen Form nicht zwingend bräuchte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hoffentlich "nur" die BAE und hoffentlich verschifft man dann Holmes und McGee wirklich in in nem anderen Trade weiter. Centerrotation Drummond, Lively, Holmes und McGee wäre gruselig. Außerdem müssen wir DP noch verlängern. :saint:
 
Oben