Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Und, zwei Correction und ein Probation Officer wurden dem Coaching Staff zugeteilt. :saint:

Bol Bol war im Januar im "health and safety protocol" für ne Woche, hat er vielleicht eine Form von Long Covid, oder Nachwirkungen? Ansonsten, für lau, her damit, und mit ein, zwei anderen Centern nen Forward holen.
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Wie wäre es mit bol bol für die center rotation?
Nein, bitte nicht. Defensiv nicht toll. Offensiv brauch er den Ball um was beizutragen, Turnover/Assist-Ratio dennoch unterdurchschnittlich. Er hat in Orlando während den Verletzungswochen der Starter zu Beginn der letzten Saison einfach Spielzeit erhalten, weil sie nicht viel mehr Möglichkeiten hatten. Wenn der nicht geclaimt wird, sieht man ja das Interesse in der Liga an ihm. Warten wir es mal ab.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Macht mMn auch recht wenig Sinn. Die Mavs wollen Lively entwickeln und nicht Bol Bol. Der hätte nen ganz weiten Weg zu gehen, ich glaube da wird man oft von ein paar schicken Highlights geblendet.

Einige Kommentare nach dem Summer League Practice von gestern waren ganz interessant, vor allem Dudley gibt echt ganz coole Interviews. Sehr erfrischend, wie er über Hardy's Rolle spricht. :D

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Nein, bitte nicht. Defensiv nicht toll. Offensiv brauch er den Ball um was beizutragen, Turnover/Assist-Ratio dennoch unterdurchschnittlich. Er hat in Orlando während den Verletzungswochen der Starter zu Beginn der letzten Saison einfach Spielzeit erhalten, weil sie nicht viel mehr Möglichkeiten hatten. Wenn der nicht geclaimt wird, sieht man ja das Interesse in der Liga an ihm. Warten wir es mal ab.
Aber spaß macht er ja schon. :D

War aber nicht ernst gemeint. Die mavs brauchen verteidiger
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Bei 7'2" sollte seine Shotblocking-Defense ganz ok sein. Was er natürlich nicht kann, und den Sinn zweifle ich ohnehin an, sind Konzepte wo der Center ständig bis über die 3er-Linie rausrennen und wieder zurückrennen muss, weil keine Sau übergibt und übernimmt. Das kann aber auch Gobert nicht, und viele andere ebensowenig. Ich vermute daher, dass es noch ein weiteres Problem gibt, welches dazu führt dass er seine guten Szenen von Anfang der Saison mindestens mittelfristig gar nicht mehr erreichen wird. Zum Minimum könnte man es aber ggf. riskieren, wenn dadurch nicht wichtigere Bank-Ende-Alternativen rausfallen würden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113

Jetzt als Thybulle? Auch nicht der größte Flügelspieler aber auf jeden Fall ein super Verteidiger.
Natürlich könnten die Blazers auch matchen.
Mal sehen wie groß das Angebot wird und ob man mit den Blazers vorher was vereinbart.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Man hat auch immer noch McGee und THJ im Kader und muss eigentlich noch was loswerden davon.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Klingt doch ganz gut. Jetzt noch aus thj und mcgee Allen machen und man hatte viele lücken geschlossen.

Bin gespannt ob der Prince damit jetzt mal zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Die einzigen die jetzt ansatzweise kleine Spieler verteidigen können sind Thybulle und Exum. Das ist schon eine Wette darauf, dass einer von beiden die Rotation knackt. Ich finde es super schade um Bullock, aber die letzte Saison war alles in allem einfach nicht gut. Das Jahr zuvor, und vor allem im WCF Final Run, war er ein richtiger Warrior! Machs gut Reggie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Die einzigen die jetzt ansatzweise kleine Spieler verteidigen können sind Thybulle und Exum. Das ist schon eine Wette darauf, dass einer von beiden die Rotation knackt. Ich finde es super schade um Bullock, aber die letzte Saison war alles in allem einfach nicht gut. Das Jahr zuvor, und vor allem im WCF Final Run, war er ein richtiger Warrior! Machs gut Reggie.
Ist doch dann dieselbe Situation dort wie letzte saison, als die einzigen beiden verteidiger für kleinere spieler Bullock und frank waren. Sehe das nicht als problem. Hauptsache ist dass man mal den korb besser verteidigt bekommt.

Wobei man green nicht vergessen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Ist doch dann dieselbe Situation dort wie letzte saison, als die einzigen beiden verteidiger für kleinere spieler Bullock und frank waren. Sehe das nicht als problem. Hauptsache ist dass man mal den korb besser verteidigt bekommt.

Wobei man green nicht vergessen darf.
Stimmt, Green habe ich vergessen.

Naja, Bullock hatte seine Schwierigkeiten. Aber mit der Gefahr seines ordentlichen Distanzwurfes konnte man ihn offensiv immer ganz gut aufstellen. Exum und Thybulle haben hingegen noch nicht bewiesen, dass sie ein positiver Faktor einer erfolgreichen Offense sein können. 30 Minuten Spielzeit und Defense gegen kleinere Spieler muss schon erst einmal ersetzt werden. Ich würde da erstmal auf Green hoffen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.370
Punkte
83
Bullock zu verlieren ist schon hart. Aber dass er erst ab Januar spielbar ist, ist halt kaum zu akzeptieren. Dazu ist Williams deutlich jünger. Ich komme allerdings immer noch nicht auf die Größe und kurzen Arme klar.
Thybulles Vertrag ist schon auch heftig dafür, dass nur die wenigen Spiele bei den Blazers den Vertrag rechtfertigen könnten. Aber weniger würden die Blazers vermutlich ohne hinzuschauen matchen. Jetzt noch thj gegen Washington per sign and trade....
Mit Williams und thybulle, sofern das durchgeht, ist die off-season auf jeden Fall als voller Erfolg zu betrachten. Nur wenige teams haben so viel geändert wie die Mavs und so viele Needs behandelt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Stimmt, Green habe ich vergessen.

Naja, Bullock hatte seine Schwierigkeiten. Aber mit der Gefahr seines ordentlichen Distanzwurfes konnte man ihn offensiv immer ganz gut aufstellen. Exum und Thybulle haben hingegen noch nicht bewiesen, dass sie ein positiver Faktor einer erfolgreichen Offense sein können. 30 Minuten Spielzeit und Defense gegen kleinere Spieler muss schon erst einmal ersetzt werden. Ich würde da erstmal auf Green hoffen.
Omax haben wir auch noch. Mal sehen wie der defensiv aussieht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klingt doch ganz gut. Jetzt noch aus thj und mcgee Allen machen und man hatte viele lücken geschlossen.

Bin gespannt ob der Prince damit jetzt mal zufrieden ist.
Abgesehen davon dass man mMn immer noch exakt gleich viele Guards, Forwards und Center im Roster hat definitiv.

Man hat auch immer noch McGee und THJ im Kader und muss eigentlich noch was loswerden davon.
Da bin ich halt mal gespannt, wenn du im Bullock zu dumpen schon nen Pickswap brauchst und dafür vermeintlich 1-2 2nd Rounder als Gegenleistung bekommst, will ich nicht wissen was man bei den anderen beiden drauf legen müsste...

Edit:
Keine Beschwerden, aber zwei Anmerkungen:

1. Grant Williams bekommt jetzt nicht mal 150k mehr als die MLE. Hoffentlich bekommt man Thybulle dann mit der auch, sonst war das alles eher naja
2. Wenn man Thybulle bekommt ist man anscheinend knapp 400k über dem Hardcap. Da muss also noch etwas passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Abgesehen davon dass man mMn immer noch exakt gleich viele Guards, Forwards und Center im Roster hat definitiv.


Da bin ich halt mal gespannt, wenn du im Bullock zu dumpen schon nen Pickswap brauchst und dafür vermeintlich 1-2 2nd Rounder als Gegenleistung bekommst, will ich nicht wissen was man bei den anderen beiden drauf legen müsste...

Edit:
Keine Beschwerden, aber zwei Anmerkungen:

1. Grant Williams bekommt jetzt nicht mal 150k mehr als die MLE. Hoffentlich bekommt man Thybulle dann mit der auch, sonst war das alles eher naja
2. Wenn man Thybulle bekommt ist man anscheinend knapp 400k über dem Hardcap. Da muss also noch etwas passieren.
Dumpen?
Man hat doch bullock quasi 1 zu 1 vs williams getauscht und da halt noch den swap drauf gelegt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ich denke vor allem auch, dass THJ nicht so wenig wert sein wird in der Liga, wie wir alle denken. Der Mann ist mMn wirklich ein echt solider Rollenspieler. Klar hat er seine flaws, aber die hat ja jeder roleplayer. Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Teams nicht abgeneigt sind. Kommt aber natürlich trotzdem darauf an, welchen Big man letztlich anvisiert. Durchaus möglich, dass man etwas drauf packen muss, aber man hat ja noch 2 2nd Rounder jetzt. :D

Bin auch gespannt, ob heute direkt noch etwas mit Holmes passiert. Mit Lively, Powell und einem neuen Big braucht man den ja eigentlich auch so gar nicht. Maxi kann im Zweifel auch die 5 spielen.
 
Oben