Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass es ganz viele Gerüchte rund um die mavs gibt, kann uns nur positiv stimmen, weil das zeigt, dass die mavs offensichtlich mit vielen teams über mögliche trades sprechen. Auch die Gerüchte rund um die restricted FAs machen Sinn und ab Donnerstag wird sich bestimmt was tun. Ich denke, dass Nico den Gongschlag gehört hat. Selbst wenn nicht mehr mega viel passiert, war die off-season nicht total verkehrt. Die 2 Draftday trades, wodurch wir 2 1st rounder abgestaubt haben, waren extraklasse. Kyrie für den Preis zu verlängern ist auch top und Curry für das Geld finde ich auch OK, denn da hätte ich eher gedacht, dass sich sein Marktwert rund um die mle bewegt. Die ganzen Löcher die der Kader hat, stopfst du normal in mehreren Jahren...
Alles in allem sehe ich uns trotzdem lange nicht um den Titel mitspielen.

Steph Curry

Bankspieler
Hier noch ein bisschen mehr Gossip:

Anhang anzeigen 37565

Und tatsächlich kann ich bestätigen auf Twitter:

Anhang anzeigen 37566

Genug Gossip für heute? ;)

Um es einzuordnen: Dallas, TX stand schon die ganze Zeit in seiner Twitter Bio. Dass er seinen Insta-Account geleert hat (hab ich so zumindest verstanden), stimmt überhaupt nicht. Alle Posts sind noch drauf. :D

Es ist in jedem Fall trotzdem ein Zeichen von Charlotte, dass er scheinbar nicht Priorität hat derzeit, denn sonst hätte man hier den Austin Reaves gemacht und schon versucht, ihn zu verlängern. Davon war nirgends etwas zu hören, habe generell eigentlich kein Gerücht gelesen mit ihm. Dazu kommt das Gerücht, dass die Hornets an Grant Williams interessiert sein sollen.

Leider heißt das alles nicht, dass es auch klappt, aber der Pipedream lebt. :D Wer hätte noch genug Capspace, um signifikant mehr als die MLE zu bieten? Die Spurs weiß ich, aber sonst noch jemand?

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ein sign and trade wäre auch möglich. Damit wären wir vermutlich genauso hardcapped wie wenn wir die mle nutzen. Wenn der Hardcap der gleiche ist, dann könnten wir weiterhin die mle nutzen, wenn genügend salary zu den hornets wander. Aber Washington is laut Stats kein besonders starker rebounder. Sicher ist er jung und entwicklungsfähig, aber löst er unsere Probleme?
Auf dem Papier würde aber Washington und thybulle/Williams schon gut aussehen, aber ein Center fehlt dann trotzdem noch.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Um es einzuordnen: Dallas, TX stand schon die ganze Zeit in seiner Twitter Bio. Dass er seinen Insta-Account geleert hat (hab ich so zumindest verstanden), stimmt überhaupt nicht. Alle Posts sind noch drauf. :D
Das war mir tatsächlich neu. Stammt PJ Washington, wie so viele NBA-Profis, auch aus der Dallas-Area?

Es ist in jedem Fall trotzdem ein Zeichen von Charlotte, dass er scheinbar nicht Priorität hat derzeit, denn sonst hätte man hier den Austin Reaves gemacht und schon versucht, ihn zu verlängern. Davon war nirgends etwas zu hören, habe generell eigentlich kein Gerücht gelesen mit ihm. Dazu kommt das Gerücht, dass die Hornets an Grant Williams interessiert sein sollen.
Das Interesse an Grant Williams könnte aber auch ein Hallo ein Miles Bridges gewesen sein, der ja am Ende lieber die QO unterschrieben hat.

Leider heißt das alles nicht, dass es auch klappt, aber der Pipedream lebt. :D Wer hätte noch genug Capspace, um signifikant mehr als die MLE zu bieten? Die Spurs weiß ich, aber sonst noch jemand?
Das nicht, aber für einen S&T kämen wohl einige in Frage.

Pipedream:
PJ Washington für THJ+McGee
Grant Williams für die MLE
Allen für Holmes, Bullock + 27er Pick

Luka-Kyrie-PJ-Grant-Allen
Seth-Hardy-Green-OMAX-Lively

:saint:

Steph Curry

Bankspieler
Ein sign and trade wäre auch möglich. Damit wären wir vermutlich genauso hardcapped wie wenn wir die mle nutzen. Wenn der Hardcap der gleiche ist, dann könnten wir weiterhin die mle nutzen, wenn genügend salary zu den hornets wander. Aber Washington is laut Stats kein besonders starker rebounder. Sicher ist er jung und entwicklungsfähig, aber löst er unsere Probleme?
Auf dem Papier würde aber Washington und thybulle/Williams schon gut aussehen, aber ein Center fehlt dann trotzdem noch.

Er wäre halt definitiv der größte Spieler unter PJ, Williams und Thybulle. Gerade Williams ist für einen 4er mit 6'5 auch schon wieder sehr undersized, auch wenn er natürlich körperlich viel mitbringt. Halt nur keine Länge. :D Dazu ist PJ auch der einzige, der sich einen eigenen Wurf ansatzweise erarbeiten kann. Ich persönlich mag ihn deutlich mehr als Williams. Thybulle wäre als Ergänzung zusätzlich noch ganz nett, aber der ist dann doch schon eher ein reiner Spezialist für ~ 20 min/game imo.

Das war mir tatsächlich neu. Stammt PJ Washington, wie so viele NBA-Profis, auch aus der Dallas-Area?

Ja, müsste ein Dallas native sein. Glaube er verbringt auch seine Offseason dort. Das erklärt dann zwar, warum er da Dallas, TX stehen hat und nimmt die Hoffnung. Andererseits macht es ja auch etwas Hoffnung, dass er vielleicht auch selbst Interesse an den Mavs hätte. Besser als die Hornets sollten wir nächste Saison ja auch sein. :D

Das Interesse an Grant Williams könnte aber auch ein Hallo ein Miles Bridges gewesen sein, der ja am Ende lieber die QO unterschrieben hat.

Stimmt, das ist leider auch möglich. Allerdings hat es ja augenscheinlich dennoch keine (fruchtbaren) Verhandlungen zwischen beiden Parteien, also PJ und Charlotte, gegeben. Sonst hätte man da vielleicht schon von einem agreement gehört. Ich behalte meine Hoffnung bis zuletzt, für ~20 mio/year wäre ich sofort dabei.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ja, müsste ein Dallas native sein. Glaube er verbringt auch seine Offseason dort. Das erklärt dann zwar, warum er da Dallas, TX stehen hat und nimmt die Hoffnung. Andererseits macht es ja auch etwas Hoffnung, dass er vielleicht auch selbst Interesse an den Mavs hätte. Besser als die Hornets sollten wir nächste Saison ja auch sein. :D

Die Mavs und das Interesse an Spielern aus der Dallas-Fort Worth Area. Sie haben dieses Jahr sogar einen Spieler aus der Area gedraftet...und ihn dann nach OKC weiter verschifft in Cason Wallace. ;)
Sasser, der an 25 ging wäre ein weiterer Dallas Native gewesen.
Von Desmond Bane und Tyrese Maxey fange ich lieber gar nicht erst an. Und Miles Turner kommt natürlich auch Heim nach Dallas (in jeder Offeseason). :D

Steph Curry

Bankspieler
Die Mavs und das Interesse an Spielern aus der Dallas-Fort Worth Area. Sie haben dieses Jahr sogar einen Spieler aus der Area gedraftet...und ihn dann nach OKC weiter verschifft in Cason Wallace. ;)
Sasser, der an 25 ging wäre ein weiterer Dallas Native gewesen.
Von Desmond Bane und Tyrese Maxey fange ich lieber gar nicht erst an. Und Miles Turner kommt natürlich auch Heim nach Dallas (in jeder Offeseason). :D

Jajaja ich weiß, ich kenn die Storys ja auch alle. :D

Ob die Mavs Interesse an PJ hätten, weiß man ja auch überhaupt nicht. Der Name wurde nie von einer ernstzunehmenden Quelle genannt. Aber andersrum kann ja Interesse da sein, und vielleicht erkennt man ja diesmal, was man eigentlich so vor der Tür hat. :saint:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Da kommt wohl wieder die Jazz-Connection von Dennis Lindsey zum tragen.
Klingt wirklich erstmal gut. Wir dürften aber noch mehr Positionen im Coaching-Team frei haben. Tyson Chandler ist ja auch irgendwie dabei, aber nicht als normaler Coach. Vielleicht finden wir ja noch Platz für JJ Barea :)
Van Gundy dürfte ja jetzt auch verfügbar sein :smoke:

Oben