Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Teurer Sieg heute Nacht gegen die Blazers. Lively nach 6 Minuten verletzt raus (left ankle). Dementsprechend sah dann auch die Defense das restliche Spiel über aus ...
Dafür lief die Offense mal wieder. Luka mit einem 40 Punkte Tripple Double.
MVP 💪
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Umso wichtiger ist es trotzdem diese "Pflichtsiege" abzustauben. Man muss ja vorbereitet sein, wenn Luka Mal ausfällt.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Die Mavs sollen lt. Reports starkes Interesse an Beef Stew haben. Je nachdem was man abgeben müsste wäre das mMn ne Toplösung, da er durchaus auch erfolgreich die 4 gespielt hat kann man ihn sich phasenweise auch neben Lively vorstellen.

1:1 würden sowohl Green, als auch Powell gehen. Da sie Powell kaum gebrauchen werden, wäre denn Green + ein 2nd ausreichend? (Die Tradeexc. haben sie zwar auch noch, aber das dürfte Detroit keinesfalls reichen.)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
1:1 würden sowohl Green, als auch Powell gehen. Da sie Powell kaum gebrauchen werden, wäre denn Green + ein 2nd ausreichend? (Die Tradeexc. haben sie zwar auch noch, aber das dürfte Detroit keinesfalls reichen.)

Nein geht nicht, sowohl Stewart als auch Green haben einen PPP-Contract. Ein Trade mit den beiden wäre extrem schwer.

Harris+Stewart gegen THJ+Kleber(+2nd)

Bogdanovic+Stewart gegen THJ+Kleber+1st

Die Pistons brauchen Spacing, keine Ahnung ob das für sie interessant wäre, wenn die Thunder die auch dran sein sollen ernst machen dürften wir eh raus sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Ein spiel zu vergessen. Defensiv total kacke und offensiv einfach gar keine hilfe für luka. Viel zu langsam und keine bewegung und niemand außer luka und exum kann mal einen wurf treffen.
Ich vermisse langsam Kyrie.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Powell muss dringend weg, unspielbar und abenteuerlich wo der den ganzen Abend auf dem Court herumturnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Draymond bei den Mavs würde genau die zusätzliche defensive Stabilität geben, die man neben Lively braucht. Dafür!!!

130303020450-wanderlei-silva-story-single-image-cutjpg.jpg
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Das Spiel war erwartbar mies und langsam machen sie die Verletzungen echt bemerkbar. Kein Beinbruch. Aber ehrlich gesagt geht mir in den letzten Spielen vermehrt auf die Eier, mit wie wenig Einsatz Luka spielt, wenn er mal nicht den Ball hat. Es ist komplett zum Haare raufen, wie er nach Ballverlusten nicht zurücksprintet und gefühlt können Teams das immer besser ausnutzen. Es ist seit Jahren der gleiche Mist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Das Spiel war erwartbar mies und langsam machen sie die Verletzungen echt bemerkbar. Kein Beinbruch. Aber ehrlich gesagt geht mir in den letzten Spielen vermehrt auf die Eier, mit wie wenig Einsatz Luka spielt, wenn er mal nicht den Ball hat. Es ist komplett zum Haare raufen, wie er nach Ballverlusten nicht zurücksprintet und gefühlt können Teams das immer besser ausnutzen. Es ist seit Jahren der gleiche Mist.
fällt mir auch vermehrt auf zuletzt. Dürfte aber natürlich auch damit zusammenhängen dass die Mavs 7 Spiele in einer Woche hatten und er aktuell in diesen Spielen 40 min im Schnitt spielt...Teilweise auch leicht angeschlagen.
Dazu frisch Vater. Würde mich nicht wundern wenn er aktuell eine gewisse Grundmüdigkeit spürt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das stimmt ja nicht

Findest du? Auf mich wirkt er eigentlich über seine gesamte Karriere so. Nicht austrainiert, defensiv nicht engagiert und konstant die Schiris volllabernd.

Was schade ist für die Gesamtwertung, denn über die offensive Extraklasse muss man ja nicht reden.

Ich schaue aber bei weitem nicht mehr so viele Spiele wie früher, Mavs z.B. erst 3x diese Saison, von daher.. sollte er sich gebessert haben, was mich wundern sollte, dann wäre das natürlich sehr gut.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ich hatte schon das Gefühl (nur vom Lesen von Artikeln), dass er deutlich besser und engagierter verteidigt hat in den ersten 20 Spielen. Seitdem Kyrie raus ist, wirkt es aber so, dass er die Energie für die Offense aufhebt und auch etwas zu sehr auf seine Stats achtet. Ist meine Beobachtung über die letzten 4 Spiele.

Auf der einen Seite verständlich, wenn man sieht, dass die Mavs gestern 103 Punkte gemacht haben, für die Luka schon eine super erste Halbzeit gebraucht hatte. Wenn die Rollenspieler die letzten Spiele nur Backsteine werden und so langsam an ihren üblichen Jahresschnitt zurückwandern (bis auf Exum) ist das vielleicht nötig um Spiele gegen schwächere Konkurrenz gewinnen zu können. Aber auf der anderen Seite fragt man sich, warum spielt er überhaupt krank gegen einen Contender/Champion und dann noch 37 min und in Zeitfenstern, in denen das Spiel längst entschieden war. Kein gutes Management der Mavs. Wenn die anderen zurück sind, wird erstmal Luka ausfallen (Prognose).
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
@Sm0kE s Aussage ist etwas zugespitzt, aber im Grunde hat er schon Recht. Doncic war dieses Jahr sicher engagierter als in anderen Zeiten, nur schmeichelt ihm der Vergleich mit sich selbst halt schon sehr. ;) Mittlerweile habe ich auch echt die Hoffnung aufgegeben, dass er individuell brauchbar verteidigen kann. Auch in diesem Jahr hat er wieder eine ganze Menge an guten Defendern an seiner Seite, dazu auch endlich mal einen Big Man, von dem er wirklich profitieren sollte. Der Effekt auf Doncics Leistungen und die Team-Defense ist mMn kaum vorhanden. Gerade deshalb nerven mich die aktuellen Spielereien wie die Nebenkriegsschauplätze mit den Refs oder das Nicht-Zurückverteidigen in Transition umso mehr.

Einige Argumente halte ich auch für nachvollziehbar. Er ist Vater geworden und zurzeit ist die Belastung auch etwas größer, gerade mit den ganzen Verletzten. Andere Ausführungen kann ich nicht mehr hören. In dieser Saison ist das Team wieder deutlich stabiler, auch offensiv. Man ist da mit Irving und weiteren zusätzlichen Ballhandlern wie Exum, Curry und Hardy, sowie einem stark aufspielenden THJ und allgemein auch etwas potenteren Rollenspielern aufgestellt, die nicht nur Catch and Shoot Würfe nehmen-, sondern auch Closeouts attackieren können oder selbst Transition Offense initiieren. Das reicht allemal dafür, dass Luka an offensiver Last abgeben kann, um sich für andere Aspekte des Spiels nicht dermaßen herauszunehmen. Das passiert aber nicht. Luka ist kein Systemspieler sondern ein System, um es in philosophischen Worten zu verpacken. :D Bisher hat er noch nicht gezeigt, dass er aus seinem Helio-Spielstil herauskommen kann und andere Dinge macht, die das Team gerade braucht. Per se wäre es derzeit auch kein Problem ein „System“ zu sein, nur muss das System halt auch funktionieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der offensive Superstar der häufig das Team alleine trägt und rumwuseln und kämpfen muss, muss jetzt also auch der defensive player of the year werden, um "legit" zu sein, klar. Vielleicht mal weniger Klappspaten drum herum stellen, oder sowas wie ne vernünftige Teamdefense trainieren?
 
Oben