War echt ein cooler Win. Wir sind auf jeden Fall deutlich tiefer als letztes Jahr, aber viel mehr Ausfälle können wir auch nicht mehr kompensieren. Allein heute waren das Irving, Green und Jones Jr. Es ist cool, dass dann Leute wie Exum einspringen können, aber ganz so reibungslos läuft es dann für den Exum Ersatz nicht. Gerade Hardy ist in keiner guten Form, bzw. vielleicht allgemein einfach noch nicht so weit, und das kostet uns schon immer wieder. Ansonsten können immer wieder andere Spieler was zum Spiel beitragen, was echt nicht selbstverständlich ist.
Am meisten freue ich mich trotzdem über Lively. Der ist viel weiter als ich ihn eingeschätzt habe, ist zwar von der Geschwindigkeit noch nicht immer auf der Höhe, aber davon abgesehen alles andere als roh. Bis auf die Fouls macht er kaum Rookie Fehler, was natürlich auch daran liegt, dass er neben Doncic keine allzu große offensive Rolle spielt. Aber auch hier, Doncic wird ständig getrappt und Lively kommt deshalb sehr oft in Situationen, in denen er im Short Roll agieren muss. Die Situationen löst er größtenteils eher konservativ, aber ich kann mich kaum an Fehler erinnern. Im richtigen Moment spielt er ab, wenn er gar nicht aufgenommen wird attackiert er den Korb und wenn ein kleiner Gegenspieler vor ihm steht, dann bleibt er geduldig und schließt per Hook ab. Dazu ist seine Size in der Defense gegen jemanden wie AD einfach unglaublich wichtig. Als Mavs Fan kennt man das überhaupt nicht mehr. Rein stilistisch ist das ein Unterschied von Tag und Nacht, weil man gerade beim Rebound nicht ständig so massiv arbeiten muss. Der Floor ist für einen jetzt schon problemlos in der Starting 5 einsetzbaren, „rohen“ Rookie-Center so hoch, man muss sich gar keine Sorgen für die Zukunft machen. Was für ein Glücksgriff.
Die SR dann aber sehr sloppy heute. Auf beiden Seiten einige Pfiffe die sehr komisch waren. AD trifft 2 mal Luka im Gesicht in HZ1 mit bereits 2 Fouls und bekommt das 3. Foul nicht. Aber das ist wegen mir noch ok..aber klares Rückspiel von LBJ nicht erkannt, Doppeldribbel Russel, ein mehr als fragwürdiges T gegen THJ. Etliche ausgebliebene Fouls gegen LBJ, AD und Luka. Dazu noch das Überstimmen eines korrekt gecallten Offensefouls, nur damit die Mavs Challengen müssen.
Da war irgendwie wenig Linie drin.
Bei deiner Schiedsrichterkritik stimme ich in den von dir geschriebenen Bereichen zu. Aber etliche ausgebliebene Pfiffe gegen Davis, James und Doncic sehe ich nicht. Da war wieder sehr viel dabei vom Schema Superstar-forciert-beim-Drive-Kontakt-und-fordert-das-Foul. Die Refs sind gefühlt weniger darauf eingegangen, was ich immer gut finde. Ich mein, das Spiel ging 125-127 aus. Wenn Schiedsrichter dann auch noch die soften Sachen abpfeifen, sind wir schnell bei 135-137, das muss wirklich nicht sein. Sobald das auf beiden Seiten ähnlich gehandhabt wird bin ich damit zufrieden, zumal AD immer noch zehn, Luka sechs und LeBron drei Freiwürfe hatte.