Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Ich bin da zu 100% bei @TheFreshPrince

Um Kuzma sollte man einen weiten Bogen machen. Wir hatten ihn bei okc auch diskutiert, aber für mich ist er viel schlechter als seine netten absoluten Zahlen aussagen:

In 4 der letzten 5 Jahre (auch diese Saison) hat er negative impact stats (z.B. EPM). Außerdem habe ich Bedenken, ob er wieder bereit ist, nach den high-usage-Jahren bei den Wizards wieder eine kleinere Rolle einzunehmen. Und selbst wenn er wieder Richtung Lakers-Rollenspieler geht. Selbst da hat er schlechtes Rollenspieler-TS von 54% oder Offensivrating von 105. Insgesamt ist er mir also viel zu ineffizient, um ein (Rollen)Spieler mit Impact zu sein. Vom vergleichweise hohen Gehalt von 25 Mio p.a. oder vom aufgerufenen Preis (abgeblich will WAS 2 1st rounder) ganz zu schweigen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Gut wenn wir uns jetzt Spieler ausdenken ist das natürlich was anderes. ;)
Also bitte. Natürlich ist kuzma ein besserer verteidiger als thj

Edit: uch sag ja nicht das man kuzma unbedingt holen muss, aber er bringt halt schon ei ige dinge mit die die mavs brauchen u d ist einer der wenigen kandidaten die einigermaßen realistisch scheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also bitte. Natürlich ist kuzma ein besserer verteidiger als thj

Edit: uch sag ja nicht das man kuzma unbedingt holen muss, aber er bringt halt schon ei ige dinge mit die die mavs brauchen u d ist einer der wenigen kandidaten die einigermaßen realistisch scheinen

Also du willst jetzt das ich dir sage das Kuzma ein besserer Verteidiger ist als der zweitschlechteste nach DBPM in dieser Saison, der auf dem Feld teilweise so wirkt als wüsste er mit 30 Jahren und nach 11 Jahren in der Liga überhaupt nicht wo er überhaupt hinlaufen muss? Und das er der elftschlechteste Verteidiger nach DBPM ist beruhigt dich dann?

Ich weiß nicht was gut daran sein soll, wenn Luka demnächst neben unserem besten Offensivspieler auch wirklich unser bester Defensivspieler wird...

Edit:
EPM sagt 17. Perzentil bei Kuzma statt 8. Perzentil bei THJ. Bombenverbesserung, blöd nur das ich in meinem Ausgangsbeitrag ganz klar davon sprach dass Kuzma nicht für THJ kommt sondern mit ihm bei den Mavs spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Doncic hat im januar nur 10 von 15 partien absolviert; wüsste nicht, dass ein spieler mit so vielen verpassten partien mal spieler des monats wurde. Und die mavs hatten eine negative bilanz (7:8).
Es gab wohl dennoch keinen besseren Spieler im Januar als Luka... aber ja , die 10 von 15 Spielen werden da wohl ins Gewicht fallen.

Wie sieht es kommende Nacht aus? Luka kommt wohl zurück ... und sonst???
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Also du willst jetzt das ich dir sage das Kuzma ein besserer Verteidiger ist als der zweitschlechteste nach DBPM in dieser Saison, der auf dem Feld teilweise so wirkt als wüsste er mit 30 Jahren und nach 11 Jahren in der Liga überhaupt nicht wo er überhaupt hinlaufen muss? Und das er der elftschlechteste Verteidiger nach DBPM ist beruhigt dich dann?

Ich weiß nicht was gut daran sein soll, wenn Luka demnächst neben unserem besten Offensivspieler auch wirklich unser bester Defensivspieler wird...

Edit:
EPM sagt 17. Perzentil bei Kuzma statt 8. Perzentil bei THJ. Bombenverbesserung, blöd nur das ich in meinem Ausgangsbeitrag ganz klar davon sprach dass Kuzma nicht für THJ kommt sondern mit ihm bei den Mavs spielt.
Was ein Spieler bei den wizards macht, sollte kein maßstab sein.
Bei den Lakers war er recht gut unterwegs.

Gibt es oft genug dass spieler bei teams wo es um nichts geht defensiv nicht allzu engagiert sind obwohl sie es besser können. Und ich bin mir recht sicher dass das bei kuzma auch so ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
:LOL:

So ein richtig klassisches Mavs Game

Anfang 9 von 11 3er, zu beginn des zweiten mit 25 vorne nur um dann ein zweites viertel aus der hölle zu spielen.
In den letzten paar minutem vor der pause geben sie noch schnell nen 15 zu 0 run ab (auch wenn die refs da fleißig geholfen haben) und bringen die bucks erst so richtig ins spiel. Ab dem punkt wars vorbei. Giannis und lillard haben einfach alles getroffen, während die mavs einfach wieder komplett eingebrochen sind zul wiederholten male.

Wie schön wäre es einen coach zu haben, der es hinbekommt in so einem spiel auch mal gegen den ganz offensichtlichen Niedergang gegenzusteuern?

Maxis Game der Saison leider verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was war? Konnte leider nicht schauen und wurde mit dem Ergebnis gespoilert. Also kein Sinn das komplette Match nochmal zu schauen.


Die Refs haben es länger reviewed und dann den 3er für die Bucks zählen lassen. War auch nur die Spitze der seltsamen Calls, ab da war für mich klar dass wenn die Mavs den Sieg nicht alleine verballern, die Refs schon nachhelfen werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113

Die Refs haben es länger reviewed und dann den 3er für die Bucks zählen lassen. War auch nur die Spitze der seltsamen Calls, ab da war für mich klar dass wenn die Mavs den Sieg nicht alleine verballern, die Refs schon nachhelfen werden.
Jo. Das war auch in einer phase wo die refs der reihe nach üble calls gegegen die die mavs gepfiffen haben. Das hat das spiel signifikant beeinflusst.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Ich konnte mir das Game nach dem Non-Call gegen Giannis nicht mehr anschauen, absolut widerliches Refereeing.

Hab auch mittendrinn aus gemacht. Auch in Zukunft spar ich mir diese Lebenszeit und zieh mir diese Rotze nicht mehr rein wenn ein Spiel von den Refs so offensichtlich gelenkt wird. Keine Ahnung woher die NBA so eine Masse an Vollpfeifen haben die diese Spiele leiten dürfen, möglicherweise wollen sie es ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Ich denke letzteres. So blind ist kein Verantwortlicher eines Milliarden-Unternehmens wie der NBA, dass die das nicht mitbekommen wenn das "zufällig" passiert. Oder als Folge der Wetterlaubnis.

P.S.: Ich denke, Giannis ist gar nicht so der nette Typ als der er rüberkommt ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das ist doch eine absolut natürliche Bewegung.. :clowns::rolleyes:
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Sehe ich richtig, Kyrie wieder an Bord?!?aber dafür Luka wohl fraglich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka ist wohl dabei.
Aber eh egal. Geht gegen einen geschwächten gegner. Also sichere Niederlage

Wurde schon bestätigt, dass er spielt. Du kannst die Niederlage also einplanen. ;)

Die Gerüchteküche nimmt ja so langsam fahrt auf mit Portis für Grant kann ich mich anfreunden, auch wenn seine Defense grenzwertig ist (wie die von Grant), er bringt Size und Rebounding und kann nen 3er werfen.

Die Mavs sollen nicht an DFS interessiert sein, gut so viel zu teuer was die Nets wollen, und die Hornets sollen für PJ Washington Green wollen. Da ich davon ausgehe dass sie trotzdem noch nen 1st haben wollen werden hoffe ich die Mavs nehmen auch davon Abstand...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.059
Punkte
113
Wurde schon bestätigt, dass er spielt. Du kannst die Niederlage also einplanen. ;)

Die Gerüchteküche nimmt ja so langsam fahrt auf mit Portis für Grant kann ich mich anfreunden, auch wenn seine Defense grenzwertig ist (wie die von Grant), er bringt Size und Rebounding und kann nen 3er werfen.

Die Mavs sollen nicht an DFS interessiert sein, gut so viel zu teuer was die Nets wollen, und die Hornets sollen für PJ Washington Green wollen. Da ich davon ausgehe dass sie trotzdem noch nen 1st haben wollen werden hoffe ich die Mavs nehmen auch davon Abstand...
Portis passt zwar auch nicht zwingend auf das Profil der Starting 4, wegen der Defense Schwächen . Aber sicher besser als Williams, weil eben groß genug. Könnte eine kleine Verbesserung sein, wie man sich das wünscht. Ohne großes Risiko. Bobby ist zwar etwas älter, dafür geht der Vertrag ein Jahr kürzer. Würde ich nehmen.

Josh vs PJ wäre solo gerade noch OK. Mehr würde ich auf keinen Fall für einen Bankspieler eines Nicht-Playoffteams tauschen. Josh ist trotz des langsamen Saisonstarts mittlerweile bei besseren Quoten aus dem Feld. Spielt dazu immer mit starker Energie. Ist etwas jünger. Eigentlich würde ich als Mavs noch etwas zusätzlich sehen wollen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Damit Josh jetzt wegzutraden wenn der gegenwert die mavs, wenn dann, nur leicht verbessert, tue ich mich schwer.

Aber letztendlich sind die mavs aktuell doch wieder so u konstant und enttäuschend dass ich mich freue wenn sich einfach irgendwas ändert. Ist dann wenigstens interessant zu beobachten wie sich das auswirkt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Puh. Ein Team schlechter als das andere.

Mavs übel runtergezogen von DJJ und ThJ. Luka nur 60% er selber.
Kleber und Green gefallen immerhin aktuell.
So ab mitte des dritten Viertels haben sich dann zumindest die Mavs gefangen. Das wirkte dann vernünftig.
Aber die erste Hälfte der Mavs? Um Himmels Willen.... :crazy:
 
Oben