Cool, wie aus "auf Jahre" plötzlich 2023 wird und du knapp den halben Kader ausschließt.
Ich halte es nicht für ausgemacht, dass THJ und Richardson verlängert werden. Dazu laufen noch ein paar weitere Verträge dieses oder nächstes Jahr aus. Kleber wird gute Angebote bekommen, da wird man sehen müssen, ob man ihn halten kann. Ähnliches gilt für DFS.
Burke ist ziemlich überflüssig, da wird man auch sehen, ob man ihn vielleicht traden kann. Vielleicht kann man auch Powell in irgendein Paket packen, das wird aber natürlich verdammt schwer. Bei Cauley-Stein wird man auf das kommende Jahr verzichten, denke ich.
2023 sind 3 Postseasons, das ist für NBA Verhältnisse ne halbe Ewigkeit, wie weit im Voraus hättest du es denn gerne? Und ich weis hier sind alle ganz wild auf unsere Handtuchwedler, aber die Plätze 9-17 haben ungefähr so viel Relevanz für die Postseason wie ein umgefallener Sack Reis in China.
Hab die Tage schon Mal die potentiellen FAs 2021 gepostet, wenn man THJ und J-Rich nicht verlängern würde wäre ich mal äußerst gespannt wie man sich mit dem frei gewordenen Space "verbessert". Ist Delon dann wieder FA?
Kleber läuft genau in 2023 aus, DFS in 2022 den hatte ich tatsächlich auch gedanklich 2023 auf dem Schirm. Dasselbe wurde übrigens schon das letzte Mal gesagt als die beiden FAs wurden. Maxi ist 2023 auch schon 31, DFS zwar erst 29 in 2022 aber der lebt schon mehr von seiner Athletik und hat dann immerhin schon 6 Jahre in der NBA auf dem Buckel. Die beiden sind halt aber auch nur interessant für Contender und von denen wird keiner allzuviel raushauen können/wollen. Ausschließen dass ein geistig umnachteter GM im Rebuild für einen der beiden den Geldbeutel aufmacht kann man in der NBA natürlich nie.
Ich glaube nicht dass es für Burke oder Powell einen Markt gibt und wenn wird man nichts großartiges zurück bekommen. Abgesehen davon wären Powell und WCS genau die Jungs außerhalb der TOP8 die mich in dem Szenario wenig interessieren.
Es hat schon seinen Grund warum ich denke, dass der Kader bis 2023 mehr oder weniger steht und man dieser Truppe eine Chance gibt. Dann hat man vermutlich außer Luka, (hoffentlich), Brunson, KP und den Rookies niemanden mehr unter Vertrag (je nachdem was man dieses Jahr mit THJ und J-Rich macht). KP wäre im letzten Jahr so dass man ihn eventuell getradet bekäme und man hat höchstwahrscheinlich alle Picks wieder als Tradematerial zur Verfügung. Ich sehe in der Truppe halt im Optimalfall die Trailblazers der letzten Jahre, das ist per se nicht schlecht, aber halt deutlich weniger als man nach Jahr 1 von Luka erhoffen konnte.