Ich finde da muss aber auch Luka bisschen in die Pflicht genommen werden. Klar, am Ende schauen die Zahlen wieder super aus, aber was er in den ersten drei Vierteln gespielt hat war auch einfach nicht gut und hat die Mavs erst in die Position gebracht, dass die second unit einen Push machen musste. Ich finde er tritt aktuell zu wenig aggresiv auf. Zusätzlich finde ich nach wie vor, dass KP viel zu wenig angespielt wird. Man merkt bei ihm immer richtig, dass er sich, wenn er mal wieder fünf Angriffe hintereinander nicht angespielt wurde, denkt "gut, dann werfe ich jetzt halt auch mal". Dann ist er offensiv auch richtig schlecht, wenn er seinen Dreier nicht trifft. Es gab aber auch schon Spiele, in denen er regelmäßig in die Offense eingebunden wurde und da finde ich ihn auch Abseits vom Scoring richtig stark. Er gibt da super Pässe auf die Weakside aus Double Teams heraus. Finde das teilweise technisch auch richtig schlecht wenn der Ball nie zu KP in den Post findet. Gerade bei Richardson und Brunson (der abseits davon ziemlich gut spielt)fällt mir immer wieder auf, dass sie es nicht hinbekommen ihn in dem Moment anzuspielen, in dem er dann halt auch frei ist. Das dauert immer ne Sekunde zu lang und dann ist die Situation halt auch weg. Richardson ist offensiv meiner Meinung nach auch ne Vollkatastrophe. Hardaway mag ich eigentlich, weil er in der Lage ist jeden Wurf zu treffen und 39% ist jetzt auch keine schlechte Quote. Klar sind immer mal solche Spiele dabei, aber im Mittel ists halt trotzdem gut. Maxi trifft aktuell nicht mehr (Im April "nur" noch 36%) und bei ihm ist halt das Problem, dass er wirklich nur Set-shots kann. Also keine Chance ihn mal aus der Bewegung anzuspielen oder er mal einen trifft bei dem er seine Shooting Motion leicht verändern muss. Das macht ihn halt leichter zu Verteidingen als einen Tim Hardaway JR. Ich würde Redick auch gerne mehr sehen. Vor allem die Hand-off Action die er mit Embiid und am Ende auch mit Zion gelaufen ist, könnte ich mir mit KP ziemlich gut vorstellen.
Ich bin insgesamt eigentlich nicht so pessimistisch, finde das Team symphatisch und man hat halt auch schon gesehen wie gut sie sein können wenn es läuft. Aktuell sind sie in einem bösen Slump. Auch das wird aber in den kommenden Jahren besser werden, wenn Luka älter und reifer (und fitter?) ist und durch seine Körpersprache die Energie hoch halten kann.