Die Gegner schaffen es zurzeit besser Doncic zu verteidigen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er wirklich fit ist. Klar, die letzten beiden Teams waren defensiv richtig gut aufgestellt, aber irgendwie fehlt da ein Stueck weit die Spritzigkeit um pressende Gegenspieler zu schlagen. Auch defensiv wirkt er jetzt wieder haeufiger einen Schritt zu langsam. Freiwuerfe kriegt er immer weniger, was damit zusammenhaengen mag, dass sein Dreier immer besser wird. Aber die perfekte Balance hat er in der Hinsicht noch nicht gefunden. Heftig, dass er noch wirklich Upside hat.
Auf der anderen Seite muss man mal Maxi Kleber loben. Mir ist in den letzten Spielen vermehrt aufgefallen, dass es mit ihm deutlich besser laeuft und die Plus-Minus Zahlen bestaetigen das. Auf 100 Possessions sind die Mavs mit ihm auf dem Feld 5.2 Punkte besser als der Gegner, waehrend sie ohne ihn 2.6 Punkte schlechter sind. Vor allem defensiv, neben einem groesseren Big Man funktioniert er sehr gut. Wahnsinnige Entwicklung.
Ihn wieder in einem meiner Lieblingsteams spielen zu sehen, ist einfach toll. Und noch besser, wenn er uns weiterhelfen kann.Melli ist schon einfach ein guter Basketballer. Passt super rein.
A sprained right wrist sidelined Dallas Mavericks center Kristaps Porzingis for Monday's game against the Utah Jazz and could cause him to miss multiple games, according to coach Rick Carlisle.
Starker Sieg! Vielleicht ist Platz 6 doch noch drin?
Ohne Porzingis gegen das konstanteste Team der Liga wäre eine Niederlage erwartbar gewesen, umso schöner, dass man die Win Streak ausbauen konnte.
allerdings ist KP jetzt wieder angeschlagen und muss regelmäßig pausieren. Und Doncic wird sicherlich auch wieder Pausen bekommen. Bisher liefs ohne die beiden dann gar nicht.Ich würde eher tippen, dass die Mavs sogar auf Platz 5 landen werden. Ihr seid nur zwei Niederlagen hinter den Lakers und Blazers, welche beide einen deutlich heftigeren Rest-Schedule haben. Bei den Lakers kommen noch die Verletzungen von James und Davis hinzu, die noch eine ganze Weile nicht dabei sein dürften.
Ich hoffe auf ein Re-Match gegen die Clippers mit einem fitten Porzingis.
Man hat mit Sicherheit keinerlei Fehler im Porzingis Trade begangen, ganz im Gegenteil, wenn man den Gegenwert betrachtet auf jeden Fall ein guter Trade. Den Vertrag musste man Ihm halt dann einfach geben, das ist auch irgendwie verständlich.
Mir kommt es aber so vor als ob das Team insgesamt nicht zwingend besser spielt mit Ihm, ja teilweise kommen mir seinen Touches schon fast hinderlich für den Flow im Team. Das kann jetzt auch sein weil man Ihn nicht wirklich integrieren kann dauerhaft.
Die Fühler nach einem guten brauchbaren Ersatz, muss nicht zwingend einen echte 2.Option sein, sollte man immer ausstrecken. Es kommt einem so "KP is nice to have" vor mit Ihm auf dem Feld aber verlassen darf man sich nicht drauf und das tun die Mavs auch nicht so wie es mir erscheint.