Wichtig, dass man jetzt zwei Spiele gewinnen konnte und jetzt gleichauf mit den Blazers ist. Aber die Form ist weiterhin alles andere als gut. Es ist sehr frustrierend zu sehen wie uns ein Schroeder-Drummond PnR komplett auseinandernimmt und wir selbst gegen LeBron (und wenn man ehrlich ist Davis-)lose Lakers zittern muss. Relativ gesehen haben wir zur Vorsaison einiges an offensiver Firepower verloren, waehrend wir defensiv immer noch schwach sind. Nach den Covidausfaellen und KPs Genesung sahen wir wirklich gut aus, finde ich. Aber, dass wir jetzt, wo das Team ueber laengere Zeit zusammenspielt, derart auftreten besorgt mich etwas.
Gefuehlt ist unser Best Case die PlayIns zu vermeiden und bestenfalls irgendwie das Matchup Denver zu bekommen. Murray ist verletzt und die Refs koennen Jokic ebensowenig leiden wie Doncic. So koennte ich mir am ehesten vorstellen eine Runde weiter zu kommen.
Doncic ist weiterhin ein fabelhafter Spieler in diesem jungen Alter. Aber ganz nuechtern gesehen ist seine Defense etwas, was seinen Impact zurueckhaelt. Fuer einige Sachen kann er wenig (vor allem laterale Schnelligkeit), aber auf mich wirkt es schon so, dass sein Effort hier einfach ungenuegend ist. Und das ist etwas was mich als Fan etwas frustriert.