Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Die Grizz und die Warriors sind da um einiges konstanter, die werden das Rennen um Platz 6 mit Portland machen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich glaube, dass es zu schwarz gesehen wird. Aktuell hat man wieder eine schlechte Phase. Aber das haben andere Teams auch. Dass man es besser kann, hat man bereits gezeigt. Ob am Ende Platz 6 stehen wird, keine Ahnung. Wobei ich auf eine Neuauflage gegen die Clippers eher verzichten kann.

Glaube, dass eine PO Serie gegen die Suns oder Jazz mehr Spaß machen würde. Aber in der aktuellen Form braucht man über die POs gar nicht reden.

Bin echt gespannt ob und wann die Trendwende kommt. Dass nicht mal so ein Sieg wie gegen die Grizzlies Auftrieb gibt, ist kein gutes Zeichen. Andererseits geht es in der NBA immer recht schnell
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die Grizz und die Warriors sind da um einiges konstanter, die werden das Rennen um Platz 6 mit Portland machen.
Golden State und auch Portland haben eine negative Point Differential, die sind nicht zwangsläufig konstanter / besser als Dallas.

Die beiden Niederlagen gegen die Knicks und Kings tun sehr weh, man hätte jetzt die gleiche Bilanz wie Portland haben können. Auf ein do-or-die gegen die Warriors hat sicher niemand Lust.

Allgemein: unter der Prämisse, dass KP verletzt in die Saison gestartet ist, liegt man gar nicht so weit unterhalb des Solls. Insbesondere unter Berücksichtigung von Covid. Was halt wehtut ist das "Was-wäre-wenn". Dies bezieht sich nicht einmal nur auf KP, sondern (leider) auch auf Doncic. Das Talent reicht für ein RS-MVP, die Arbeitseinstellung meines Erachtens noch nicht. Als Fan ist das sehr schwer nachzuvollziehen, insbesondere wenn Doncic der direkte Nachfolger eines Franchise-Players wurde, der die letzten 15 Jahre wie ein Asket gelebt hat und alles dem sportlichen Erfolg unterordnete. Hier zu akzeptieren, dass Doncic im Kopf (hoffentlich nur: noch) nicht so weit ist, fällt echt schwer.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Golden State und auch Portland haben eine negative Point Differential, die sind nicht zwangsläufig konstanter / besser als Dallas.

Die beiden Niederlagen gegen die Knicks und Kings tun sehr weh, man hätte jetzt die gleiche Bilanz wie Portland haben können. Auf ein do-or-die gegen die Warriors hat sicher niemand Lust.

Allgemein: unter der Prämisse, dass KP verletzt in die Saison gestartet ist, liegt man gar nicht so weit unterhalb des Solls. Insbesondere unter Berücksichtigung von Covid. Was halt wehtut ist das "Was-wäre-wenn". Dies bezieht sich nicht einmal nur auf KP, sondern (leider) auch auf Doncic. Das Talent reicht für ein RS-MVP, die Arbeitseinstellung meines Erachtens noch nicht. Als Fan ist das sehr schwer nachzuvollziehen, insbesondere wenn Doncic der direkte Nachfolger eines Franchise-Players wurde, der die letzten 15 Jahre wie ein Asket gelebt hat und alles dem sportlichen Erfolg unterordnete. Hier zu akzeptieren, dass Doncic im Kopf (hoffentlich nur: noch) nicht so weit ist, fällt echt schwer.

Was meinst du genau damit? Dass Doncic körperlich noch nicht sein Maximum herausgeholt hat und teilweise noch out of shape wirkt oder dass er öfters noch rummotzt und eine schlechte Körpersprache zeigt?

Die Erwartungshaltung an ihn ist mittlerweile halt einfach auch riesig. Doncic ist bereits ein Star und es gibt wenige Spieler, die in diesem Alter bereits eine umfassende Reife, körperliche Fitness, Professionalität und Winner Mentalität an den Tag gelegt haben. Da muss man mit ihm wohl einfach auch noch ein bisschen Geduld haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Zumal er auch wegen Covid keine richtig Pause zwischen den Serien hatte.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Must Win gegen die Pistons

Die Defense mal wieder nicht erwähnswert. Powell ersetzt Kleber in der S5, dazu häufiger die Zone Defense ( war auch der Game Changer)
Luka mit mieser FT QUOTE aber 2von2 vom Logo🙄
Insgesamt wieder etwas besser, aber es fehlt trotzdem an vielen Ecken und Enden.

In der Form ist spätestens in der ersten Playoff Runde via Sweep Schluss.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Und trotzdem eine gute Nacht für die Mavs auf dem Papier, weil man als einziger gewinnen konnte aus den ganzen Teams in diesem Pulk. Noch 0.5 hinter den Blazers... Surreal. :crazy:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Wichtig, dass man jetzt zwei Spiele gewinnen konnte und jetzt gleichauf mit den Blazers ist. Aber die Form ist weiterhin alles andere als gut. Es ist sehr frustrierend zu sehen wie uns ein Schroeder-Drummond PnR komplett auseinandernimmt und wir selbst gegen LeBron (und wenn man ehrlich ist Davis-)lose Lakers zittern muss. Relativ gesehen haben wir zur Vorsaison einiges an offensiver Firepower verloren, waehrend wir defensiv immer noch schwach sind. Nach den Covidausfaellen und KPs Genesung sahen wir wirklich gut aus, finde ich. Aber, dass wir jetzt, wo das Team ueber laengere Zeit zusammenspielt, derart auftreten besorgt mich etwas.

Gefuehlt ist unser Best Case die PlayIns zu vermeiden und bestenfalls irgendwie das Matchup Denver zu bekommen. Murray ist verletzt und die Refs koennen Jokic ebensowenig leiden wie Doncic. So koennte ich mir am ehesten vorstellen eine Runde weiter zu kommen.

Doncic ist weiterhin ein fabelhafter Spieler in diesem jungen Alter. Aber ganz nuechtern gesehen ist seine Defense etwas, was seinen Impact zurueckhaelt. Fuer einige Sachen kann er wenig (vor allem laterale Schnelligkeit), aber auf mich wirkt es schon so, dass sein Effort hier einfach ungenuegend ist. Und das ist etwas was mich als Fan etwas frustriert.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Doncic hat in dieser Saison schon gezeigt das er in einer guten Teamdefense funktioniert. Die gibt es im Moment aber nicht. Nach einem guten Play in der D folgen 2 - 3 schlechte. Dazu haben sie schon die ganze Saison keine Mittel gegen Bullys wie Drummond und schnelle Guards wie Schröder.

Porzingis mal wieder mit "sprained Ankle", mal schauen ob und wie lange er diesmal fehlt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Grizz und die Warriors sind da um einiges konstanter, die werden das Rennen um Platz 6 mit Portland machen.

Ein Blick aufs Schedule und die Tatsache dass Memphis und Portland jetzt in einer Woche dreimal gegeneinander spielen reicht schon aus um diesen tollen Hot Take zu zerlegen
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.080
Punkte
113
Platz 6! :jubel:
Portland hat uns den Fluch der knapp verlorenen Spiele abgenommen, wie oft die in den letzten Wochen schon mit einem oder zwei Punkten verloren haben...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Portland hat uns den Fluch der knapp verlorenen Spiele abgenommen, wie oft die in den letzten Wochen schon mit einem oder zwei Punkten verloren haben...
Blazers stehen bei 10-8 in Spielen die mit max. drei Punkten Differenz ausgegangen sind. Bezogen aufs Point Differential (-1,3) hat Portland über die gesamte Saison eher überdurchschnittlich oft gewonnen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.080
Punkte
113
Blazers stehen bei 10-8 in Spielen die mit max. drei Punkten Differenz ausgegangen sind. Bezogen aufs Point Differential (-1,3) hat Portland über die gesamte Saison eher überdurchschnittlich oft gewonnen.

Klar, Dame Time spricht normalerweise pro Portland. Ich meinte jetzt auch nur die letzten drei Spiele. Das waren alles Niederlagen, zweimal mit einem Punkt, einmal mit zwei Punkten.
Aber stimmt, "die letzten Wochen" waren übertrieben, ich hatte noch die Ein-Punkt-Niederlage gegen Boston im Kopf, aber dazwischen lag ja auch noch ein knapper Sieg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fire Rick!

Da hat er Vogel in der zweiten Hälfte komplett über das Knie gelegt. Und Powell scheint langsam aber sicher seine Sprungkraft wiederzuhaben. das waren wieder endlos Oldschool-PicknRolls mit Luka
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Fire Rick!

Da hat er Vogel in der zweiten Hälfte komplett über das Knie gelegt. Und Powell scheint langsam aber sicher seine Sprungkraft wiederzuhaben. das waren wieder endlos Oldschool-PicknRolls mit Luka
Wobei ich mich schon gefragt hab was die mavs im 2ten viertel da gemacht haben? Das war ja mal eine komplett planlose Offensive. Richtig grauenhaft anzuschauen. Da hab ich mich schon etwas gewundert warum da nicht mal von außen eingegriffen wird.
Aber gut in der HZ wurde das dann anscheinend nachgeholt und viertel 3 und 4 waren dann echt gut.

2 wichtige siege gegen die Lakers. (y)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Powell heute richtig stark, muss man nach so einem Spiel auch mal sagen. Scheint langsam an sein altes Level zu kommen, dann hat er immerhin einen usecase und kann gut in unsere Offensive eingebaut werden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Hab mal wieder zumindest ne Halbzeit live gesehen und mich auch schon gefragt, ob die Powell neue Beine angeschraubt haben. Sehr stark.
 
Oben