Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Meine Bedenken zu Vucevic und Kemba:
Mittelfristig sollte Dallas mit Luka und Porzinkis eine ca. Top 6 Offense stellen sollen. Mit Kemba oder Vucevic geht es vielleicht sogar in Richtung Top 3 Offense. Defensiv sehe ich dann aber nur Top 15 als Ceiling.
Ideal wäre ein Two Way Wing wie Leonard, KD, dann kann man an beiden Enden Top werden. Da das unrealistisch ist, wäre meine Rangehensweise Top Defensivspieler mit positiven Rollenspielerskill in der Offense zu holen (Rim Runner, 3&D Wings).
Zusammen mit einem sich entwickelnden Brunson und HJR von der Bank als Scorer, sollte das auch an beiden Enden passen.
Wie seht ihr das?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@LeZ Wären machbare 63,6ppg bis Saisonende. :D
@John Lennon Diesmal macht's Dallas richtig! Cuban nervt nicht mehr so dazwischen

@Flophet Da tue ich mir schwer das seriös einzuschätzen, aber klar ist natürlich mit Vooch und Kemba die Offensive das Prunkstück und dazu sind's auch Namen, die nicht totale Hirngespinster sind. Aber deine Alternative - wenn ich es richtig verstanden habe - wäre nicht große Namen zu jagen, sondern auf realistische und perfekte Zusammenstellung fürs System zu achten?

Quasi vielleicht so Namen wie Brogdon, Danny Green, Ariza, Beverley, Aminu, Satoransky? Vielleicht im Draft einen Jarrett Culver, DeAndre Hunter oder Brandon Clarke? Ich persönlich fände einen derartigen Kader sogar wesentlich charmanter als die Vooch-Kemba-Alternative. Aaaaber (!) mir fehlt da auch definitiv der Einblick was in Carlisles und Nelsons Kopf dazu abgeht bei ner Kemba-Verpflichtung. Irgendwas denken sie sich da doch auch dabei. Hier im Thread gibt's ja schon einige sinnvolle Pro-Kemba-Argumente...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte um mit Chamberlain gleichzuziehen. Jordan wäre selbst bei einer weiteren Saison außer Reichweite, würde sich auch irgendwie falsch anfühlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Ich sage mal, es wäre nicht absolut utopisch, dass Dirk mit gesundenden Knochen nochmal eine Saison mit 10PPG packt, und Jordan einholt. Aber so langsam (pun intended) fällt sein Körper auseinander, und da sollte er sich eher mit einer Rolle als Co-Trainer anfreunden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Sehe ich auch so. Teilweise bilde ich mir ein, dass er einen Rollator vor sich herschiebt!
 

yostaberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
So, ein Wenig-Schreiber hat auch mal wieder den Weg zurückgefunden. Dann heißt's also heute Nacht ab 1:30Uhr holt sich Dirk den Wilt? Stimmt das?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Quasi vielleicht so Namen wie Brogdon, Danny Green, Ariza, Beverley, Aminu, Satoransky? Vielleicht im Draft einen Jarrett Culver, DeAndre Hunter oder Brandon Clarke?

Brogdon war bis vor wenigen Tagen mein absoluter Favorit auf eine Verpflichtung, den hätte ich sogar deutlich überbezahlt. Mittlerweile ist er mir aber gefühlt zu oft verletzt für einen 26 jährigen mitgerade mal 3 Saisons auf dem Buckel. Gerade wenn man einen Porzingis mit Fragezeichen bereits im Team hat.
Green, Beverley wären solide Verpflichtungen die ich begrüßen würde. Ariza ist mir einfach zu alt bzw. mit zu vielen Saison auf dem Buckel, da würde ich Abstand nehmen.
Aminu und Satoransky sind für mich irgendwie redundant zu DFS und Kleber. Als Ersatz für einen der beiden, sollte der ein Angebot bekommen, dass man nicht mitgehen möchte gerne, ansonsten macht das für mich wenig Sinn.
Culver und vor allem DeAndre Hunter wären für mich schon starke Verpflichtungen. Sollte man im Draft an 2-4 landen würde ich versuchen runterzutraden um einen der beiden zu bekommen und noch ein zusätzliches Asset abzustauben. Vor allem Hunter wirkt wie der Prototyp des perfekten Rollenspieler neben Doncic/Porzingis. Brandon Clarke habe ich so gar nicht auf dem Schirm, kannst du zu ihm etwas sagen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Vor allem Hunter wirkt wie der Prototyp des perfekten Rollenspieler neben Doncic/Porzingis. Brandon Clarke habe ich so gar nicht auf dem Schirm, kannst du zu ihm etwas sagen?
Genau Dein Gedanke gefällt mir auch sich im Draft einen sehr soliden Roleplayer zu holen, wenn Dallas denn überhaupt das riesige Glück hätte den Pick zu behalten. DeAndre Hunter und auch Culver würde ich übrigens sofort auch auf Draft-Position 4 eincashen. Reddish oder Barrett müssen erstmal besser sein.

Zu Clarke hier die Langfassung und hier die Kurzform:
Vom #1 gerankten Gonzaga, 23-jähriger Junior. 2,03m großer, vielseitiger Floor-Runner/Rimprotector/Forward-Center. Versiertes, fehlerfreies Spiel an beiden Enden des Feldes. Hohe Cleverness. In der Verteidigung mit sogar besseren Werten als Hunter und zudem auch keine mentalen Aussetzer. Gehobene NBA-Ready-Defense. Vielleicht bester Two-Way-Big der NCAA. Guter Fit mit Porzingis, finde ich. Entwickelte seinen Distanzwurf komplett neu. Spielertyp Richtung Dray/Millsap. Er wäre ein Kandidat zum Down-Trading oder mit ganz viel verrückt Glück wie Dray/Millsap damals noch in der frühen bis mittleren zweiten Runde zu haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Dirk muss noch 2 Jahre spielen. In dieser und der nächsten Saison kommt er nur noch auf 95 Spiele. Zu Robert Parish fehlen allerdings 102. :giggle:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach der TO-Nummer im letzten Spiel benchen die Pelicans Davis wie immer im 4. Viertel und Randle (der bei 30/10 stand) in der gesamten OT. Härter tanken geht nicht und trotzdem gewinnen sie.

Danke an den Tank-Commander THJ. Im 4. einen kurzen Streak gehabt und dann gedacht er ist jetzt geiler Go-To-Guy und hat seine letzten sechs Würfe gebrickt (0-5 in OT)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
Wenn Luka halt einfach mal beide Freiwürfe treffen würde, dann müsste er sich nicht ständig über die (guten) Niederlagen ärgern.
THJ seid Dank, bin gespannt wie seine Zukunft bei den Mavs aussieht im nächsten Jahr.
 
Oben