Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
das verpassen der PlayOffs würde ihm immerhin mal eine längere Pause verschaffen.
Es ist aber auch nicht hilfreich dass er jeden Sommer auch noch ein N11 Turnier spielt...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Weiß nicht ob es besser wäre, wenn er 5 Monate Pause hat. Noch mehr Zeit sich gehen zu lassen. Liegt denke ich nur an ihm selbst.
Schaut man seinen Dad nach der Karriere an, weiß man aber dass es schwer wird, den Körper auf ein höchstes Fitnesslevel zu bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Weiß nicht ob es besser wäre, wenn er 5 Monate Pause hat. Noch mehr Zeit sich gehen zu lassen. Liegt denke ich nur an ihm selbst.
Schaut man seinen Dad nach der Karriere an, weiß man aber dass es schwer wird, den Körper auf ein höchstes Fitnesslevel zu bekommen.
dass er sich die ganze Zeit gehen lassen würde ist aber auch nur eine reine Vermutung. Solche Zeit hatte er bisher in den NBA Tagen ja quasi noch nicht.
Bei den kurzen Pausen die er bisher hatte, sollte er wahrscheinlich auch einfach mal nicht allzu viel Sport machen und hat die kurze Zeit dann halt voll genossen.
Würde jetzt erstmal annehmen dass er mit mehreren Monaten Pause schon auch Zeit finden würde, einfach mal an der Fitness zu arbeiten. Außerdem denke ich dass ihn das Saisonende jetzt so wurmt dass er vlt auch einsieht dass er seinen Körper besser behandeln muss um eine Saison auch besser durchstehen zu können.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
dass er sich die ganze Zeit gehen lassen würde ist aber auch nur eine reine Vermutung. Solche Zeit hatte er bisher in den NBA Tagen ja quasi noch nicht.
Bei den kurzen Pausen die er bisher hatte, sollte er wahrscheinlich auch einfach mal nicht allzu viel Sport machen und hat die kurze Zeit dann halt voll genossen.
Würde jetzt erstmal annehmen dass er mit mehreren Monaten Pause schon auch Zeit finden würde, einfach mal an der Fitness zu arbeiten. Außerdem denke ich dass ihn das Saisonende jetzt so wurmt dass er vlt auch einsieht dass er seinen Körper besser behandeln muss um eine Saison auch besser durchstehen zu können.
Das ist die Hoffnung. Wäre schön wenn es so kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ich finde es auch aberwitzig, von Doncic zu verlangen auch der Defensiv-Anker zu sein und überdurchschnittliche Defense zu spielen. Wofür nochmal sind die anderen Spieler auf dem Feld? Doncic macht jetzt schon defensiv mehr als Nowitzki, aber der Rest ist halt defensiv überdurchschnittlich viel schlechter als die Mannschaft von 2011 um Dirk herum. Unwitzigerweise auch defensiv viel schlechter als die Mavs in den letzten Playoffs, wobei die gefühlt streaky war.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Ich finde es auch aberwitzig, von Doncic zu verlangen auch der Defensiv-Anker zu sein und überdurchschnittliche Defense zu spielen. Wofür nochmal sind die anderen Spieler auf dem Feld? Doncic macht jetzt schon defensiv mehr als Nowitzki, aber der Rest ist halt defensiv überdurchschnittlich viel schlechter als die Mannschaft von 2011 um Dirk herum. Unwitzigerweise auch defensiv viel schlechter als die Mavs in den letzten Playoffs, wobei die gefühlt streaky war.
Ich fand Dirk defensiv garnicht so schlecht. War kein RP aber doch sehr ordentlich vor allem im vergleich zu Doncic
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Ich finde es auch aberwitzig, von Doncic zu verlangen auch der Defensiv-Anker zu sein und überdurchschnittliche Defense zu spielen. Wofür nochmal sind die anderen Spieler auf dem Feld? Doncic macht jetzt schon defensiv mehr als Nowitzki, aber der Rest ist halt defensiv überdurchschnittlich viel schlechter als die Mannschaft von 2011 um Dirk herum. Unwitzigerweise auch defensiv viel schlechter als die Mavs in den letzten Playoffs, wobei die gefühlt streaky war.

Worauf stützt du das? Eyetest?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde es auch aberwitzig, von Doncic zu verlangen auch der Defensiv-Anker zu sein und überdurchschnittliche Defense zu spielen. Wofür nochmal sind die anderen Spieler auf dem Feld? Doncic macht jetzt schon defensiv mehr als Nowitzki, aber der Rest ist halt defensiv überdurchschnittlich viel schlechter als die Mannschaft von 2011 um Dirk herum. Unwitzigerweise auch defensiv viel schlechter als die Mavs in den letzten Playoffs, wobei die gefühlt streaky war.

Das kommt halt eigentlich nicht überraschend, auch wenn alle gerne die Finger in die Ohren stecken und lalala machen. Die Mavs bestehen überwiegend aus Career-Roleplayern, die über den Status nie hinausgekommen sind. Es ist nun aber Mal unfassbar schwer für einen NBA-Spieler sein Level in die 30er hinein zu halten. Die wenigstens schaffen es, die bleiben dann aber in den Köpfen überdurchschnittlich oft hängen. Zu den wenigen Roleplayern, die es schaffen sich in der NBA zu halten kommt da dann noch eine deutlich höhere Zahl Spieler, die in ihrer (kurzen) Prime mal mehr waren als Roleplayer und die sich in den 30ern auf dem Roleplayer-Niveau konsolidieren.
Das 11er Team hatte in den Playoffs 30+ Roleplayer wie Kidd (ehemaliger All-NBA und All-Defense Player), Marion (ehemaliger Allstar), Terry (ehemaliger Borderline Allstar) und Peja (immerhin auch einmal 2. Team All-NBA) die in ihrer jeweiligen Prime auf einem deutlich höheren Level agiert haben, als es jemals ein heutiger Maverick außerhalb von Luka (und Kyrie) aus dem aktuellen Team war. Auch für die ging es in den 30igern (oder teilweise davor) deutlich bergab, die waren dann aber 2011 noch auf einem soliden Roleplayer-Niveau.
Spieler aus dem damaligen Roster, die du mit der Career-Trajectory unsere heutigen Roleplayer vergleichen kannst sind eher Leute wie Haywood (31) und Stevenson (29) und die waren 2013 mehr oder weniger aus der Liga raus. THJ(30), Maxi(31), DP(31), Bullock(31) heute sind (teilweise) älter als die Jungs beim Titelgewinn.

Edit:
Achja ein weiterer Grund warum dieser Decline von 30+ Spielern oft nicht so wahrgenommen wird in anderen Teams. Teams planen vor und ziehen neue Spieler heran die langsam die Rolle des älteren Spielers übernehmen. Ein fließender Übergang sozusagen, ich versteh gar nicht warum das in den letzten Jahren nicht so funktioniert hat bei den Mavs. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Cuban hat noch einige fragwürdige dinge erzählt rund um das spiel, due für die zukunft nix gutes erahnen lassen.
Die bulls werden jetzt nix mehr gewinnen und damit weniger siege als die mavs holen.
Man kann jetzt nur hoffen dass die Thunder patzen, damit man wenigstens noch die 1-2 playin spiele bekommt.
Dann haben die mavs es mit 2 recht "einfachen " spielen immerhin selbst in der hand.
Aber der Pick dürfte jetzt wahrscheinlich bereits verloren sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie kommst du drauf? Die Bulls haben keinen Anreiz zu verlieren, der Pick geht zu den Magic und man geht besser mit nem Lauf ins Playin.

Edit:
Oh Gott die Aussagen von Cuban sind mit fragwürdig noch nett formuliert, selbst für Cuban:
Er hat die Schuld auf sich genommen für die Misere, weil er nicht erkannt hat das personelle Änderungen in der Defense nötig sind. Was genau macht nochmal Nico Harrison?
Er hat Rick Brunson bezichtigt Schuld an Jalens Wechsel zu sein und meinte wenn Eltern sich einmischen geht es bergab. Werden sicherlich spannende Verhandlungen mit Mama Irving.
Und dann hat er wohl noch einige persönliche Nachrichten von Brunson-Vertretern gezeigt, die seine Sicht stützen. Ich frag mich warum nie ein FA zu uns möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Wie kommst du drauf? Die Bulls haben keinen Anreiz zu verlieren, der Pick geht zu den Magic und man geht besser mit nem Lauf ins Playin.

Edit:
Oh Gott die Aussagen von Cuban sind mit fragwürdig noch nett formuliert, selbst für Cuban:
Er hat die Schuld auf sich genommen für die Misere, weil er nicht erkannt hat das personelle Änderungen in der Defense nötig sind. Was genau macht nochmal Nico Harrison?
Er hat Rick Brunson bezichtigt Schuld an Jalens Wechsel zu sein und meinte wenn Eltern sich einmischen geht es bergab. Werden sicherlich spannende Verhandlungen mit Mama Irving.
Und dann hat er wohl noch einige persönliche Nachrichten von Brunson-Vertretern gezeigt, die seine Sicht stützen. Ich frag mich warum nie ein FA zu uns möchte...
Wenn die die playoffs verpassen dürfte eine schlechtere bilanz doch hilfreich sein oder nicht?
Aber stimmt dass die gar keinen pick haben hab ich nicht bedacht. Aber grundsätzlich dürfte es denen jetzt egal sein wie die letzten spiele ausgehen.
Hatte auch irgendwo gelesen dass die bulls ihre stars jetzt schonen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Schönes Spiel der Mavs. Erste HZ natürlich wieder ein Layup Festival für die Kings.
Irgendwie war der vergebene Fastbreak Dunk von Fox dann das Signal für die Mavs zur Aufholjagd. Da wurde dann sogar ein wenig Abwehr gespielt. Dass man aber trotzdem Kyries Heldentaten, Woods starkes 4. V, gute Wurfquoten von THJ und Green braucht um die B2B Kings am Ende knapp zu schlagen, zeigt dass es egal wohin es jetzt noch geht schwer wird.

Tied mit OKC und Bulls. Die Jazz können morgen ihren Platz zementieren mit einer Niederlage gegen OKC. Auf der anderen Seite kann sich Utah jetzt auch noch einen Sieg "leisten". Es ist unheimlich schwer vorauszusagen was passiert. Aber ich hab das Gefühl OKC verliert noch eins. Und dann geben es die Mavs selber noch aus der Hand mit ner dummen Niederlage, weil sie wieder nix verteidigt kriegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Man stelle sich eine welt vor in der die mavs offensive rebounds holen können (oder wollen, sie versuchen ja teilweise nicht mal welche zu holen, außer green ab und an)....

Die Kings hatten wieder 15 offensiv rebounds mehr als die mavs. Insgesamt hatten sie 18 rebounds mehr und auch daher 17 wurfversuche mehr. Wenn davon die Hälfte der würfe reingeht sind das allein deswegen 15+ Punkte.
Da können sie eigentlich so gut die würfe erschweren wie sie wollen, wenn der gegner dann eh ne neue chance bekommt, wars alles umsonst.

Ob das FO diese Schwäche diesmal ernsthafter angeht als mit solchen Experimenten wie Wood oder McGee?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Wie abgrundtief verblödet und narzisstisch muss man sein, um als NBA-Owner private Nachrichten mit Verhandlungspartnern öffentlich zu machen, um vermeintlich besser dazustehen.

Cuban hat einen dermaßen beschissenen track record als Hauptverantwortlicher für Kader-Entscheidungen, da ist es für die Gesamtbewertung vollkommen irrelevant ob Brunson sen. Mist erzählt oder nicht.
 
Oben