ich wüsste allerdings nicht dass dass mit der 5 spielen von den Mavs kam.Das stimmt, aber die entscheidende Messgröße ist ja immer, wie hoch er mit seinen gestreckten Armen kommt. Sein Standing Reach ist kleiner als der von Grant Williams. Er springt natürlich höher, hat aber weniger Masse. Letztlich wurde er etwas als Small 5 angeteasert, ich sehe eher eine 3, die auch 4 spielen kann, als eine 4, die auch 5 spielen kann.
Das stimmt, aber die entscheidende Messgröße ist ja immer, wie hoch er mit seinen gestreckten Armen kommt. Sein Standing Reach ist kleiner als der von Grant Williams. Er springt natürlich höher, hat aber weniger Masse. Letztlich wurde er etwas als Small 5 angeteasert, ich sehe eher eine 3, die auch 4 spielen kann, als eine 4, die auch 5 spielen kann.
Angeben wird er mit 6‘6.5 ohne Schuhe (mit ist er 2,03m = 6‘8). Das sind nicht 1,96 sondern zwischen 1,98 und 2,00 m. Das ist schon ok, um als PF zu bestehen. Als Small Ball Center liegt er da natürlich am unteren Ende. Da er ziemlich kräftig ist, geht aber auch das für wenige Minuten. Wenn man daneben einen weiteren großen Big mit Rim Protection Skills stellt, kann er sich die Rolle mit diesem aufteilen. Er ist schon vielseitig einsetzbar.PJ ist halt 2.01 mit Schuhen, also ca. 1.96 ohne. Das ist groß gegen Spieler von 1.90, aber keine Kante gegen große PFs und Center:
Da wirkt(e) er im ersten Spiel noch zögerlich. Kein Wunder, dass da aktuell das Selbstbewusstsein fehlt. Dazu hat er zu schwach geworfen die letzte Zeit. Da hilft nur weiter dran glauben. Und werfen trainieren. Dann wird das schon. So frei wie die Würfe sind, sollte er das schon geregelt bekommen.Flexibilität und offensive Variabilität bringt PJ auf jeden Fall mit.
Die 3er muss er aber echt besser treffen als bisher.
1 von 9 in den 2 Spielen ist schon nicht so gut.
Habe mal nachgelesen, die Größenangabe von 2,01 auf NBA.com soll die Größe laut Teamorganisation ohne Schuhe sein. Mit 104kg ist er nicht zu leicht, aber auch kein Bolide (LeBron ist 2,06 113kg, Maxi 2,08 109kg). Die 7cm weniger als Maxi merkt man natürlich auch beim Battling mit großen Gegenspielern. Ein Center ist er damit genau überhaupt nicht, das ist ein set up to fail.Angeben wird er mit 6‘6.5 ohne Schuhe (mit ist er 2,03m = 6‘8). Das sind nicht 1,96 sondern zwischen 1,98 und 2,00 m.
Flexibilität und offensive Variabilität bringt PJ auf jeden Fall mit.
Die 3er muss er aber echt besser treffen als bisher.
1 von 9 in den 2 Spielen ist schon nicht so gut.
Wobei man ihm da zu gute halten muss, dass bei den 5 Versuchen heute nach der Ball 4x nur minimal nicht drin war. Das waren jetzt keine wilden Bricks, sondern gute Würfe, die auch gut aussahen und einfach minimal zu kurz oder zu lang waren. Kann schon mal passieren, zumal die Sample Size wirklich gering ist.
Hab mich tatsächlich verguckt. Bezeichnend für mich aber, dass ich trotz der sechs Zentimeter Unterschied in der Standing Reach nicht daran gezweifelt hab, dass Grant etwas größer ist.Wo hast du deine Zahlen her?
Seine Standing Reach ist 8'11" gegenüber 8'8,5" von Williams. Rein der Logik nach wäre auch seltsam wenn jemand der größer ist, mit ner deutlich höheren Wingspan nen kleinere Standing-Reach hätte.
Es geht gar nicht darum, dass er die 5 wirklich spielen soll. Da haben wir jetzt tatsächlich drei gute Optionen. Aber die zusätzliche Größe zu seinem Profil, hätte ihm gerade defensiv nicht geschadet. Ich denke da an Teams wie die Nuggets, Lakers oder Celtics, denen die zusätzliche Größe auf der 3 defensiv gut tut.ich wüsste allerdings nicht dass dass mit der 5 spielen von den Mavs kam.
Würde mich auch schwer wundern.
Wir haben 2 richtige große Center und dann noch Kleber. und Powell ist auch noch da.
Für Ausnahmesituation ist das vlt. mal eine Optione, aber ich bin bisher auch davon ausgegangen dass man PJ eigentlich ausschließlich als 4er nehmen möchte bzw. evtl auch überlegt ob ein großes Lineup mit PJ, Kleber und Lively/Gafford möglich wäre
Shooting Form sah auch echt in Ordnung aus. Die mittelmäßigen Quoten von der Dreier- und Freiwurflinie lassen mich allerdings nicht davon ausgehen, dass wirklich Potenzial vorhanden ist. Hauptsache er trifft die freien Dreier ordentlich, denn die wird er jetzt vermehrt bekommen.Wobei man ihm da zu gute halten muss, dass bei den 5 Versuchen heute nach der Ball 4x nur minimal nicht drin war. Das waren jetzt keine wilden Bricks, sondern gute Würfe, die auch gut aussahen und einfach minimal zu kurz oder zu lang waren. Kann schon mal passieren, zumal die Sample Size wirklich gering ist.
Findest du ihn kräftig? Sehe ihn eher als drahtigen Typen, bei dem ich eher Angst habe, dass er schon von kräftigeren 3ern herumgeschoben wird. Hoffe der Eindruck täuscht.Da er ziemlich kräftig ist, geht aber auch das für wenige Minuten.
Angeben wird er mit 6‘6.5 ohne Schuhe (mit ist er 2,03m = 6‘8). Das sind nicht 1,96 sondern zwischen 1,98 und 2,00 m. Das ist schon ok, um als PF zu bestehen. Als Small Ball Center liegt er da natürlich am unteren Ende. Da er ziemlich kräftig ist, geht aber auch das für wenige Minuten. Wenn man daneben einen weiteren großen Big mit Rim Protection Skills stellt, kann er sich die Rolle mit diesem aufteilen. Er ist schon vielseitig einsetzbar.