Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
mavs23.PNG
das waren übrigens die spieler die letzte saison vor dem Allstar break für die mavs eingesetzt wurden...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Aj ist auch noch da
Aber schon krass. Da sind 6 leute dabei die jetzt nur noch in der garbage time aufs feld dürften
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
So eine Statistik wollte ich schon lange mal sehen. Und wie zu erwarten ist er da oben dabei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Nicht auszudenken, wenn da ein effizienter Scorer dabei wäre, der in Midrange und nah am Korb sicher verwandelt. Aber defensiv hat das Team jetzt ein ganz anderes Gesicht, mit den zwei Neuen als Unterstützung für Lively. Die Autobahn wurde bis auf weiteres gesperrt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
[Small Sample Size]
PJ Washington in his 3 games with the Mavs

114.9 Offensive Rating
89.1 Deffensive Rating
25.8 NetRTG
+51

8.7 pts
5.3 rbs
2.0 ast

The last three opponents FG%
OKC- 38.8% FG
WAS- 41.5% FG
SAS- 36.7% FG
With 102.6 PPG

Ich denke, wenn PJ richtig im Gamebook der Mavs involviert ist, dann wird das auch offensiv besser laufen. Klar die freien Dreier muss er irgendwann treffen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
So eine Statistik wollte ich schon lange mal sehen. Und wie zu erwarten ist er da oben dabei.
Er liegt auch auf Platz 3 der am meisten verwerteten Pässe (9,5 AST) in der Liga. Dass er auch auf Platz 3 bei den unverwerteten ist, zeigt einmal mehr mit was für einem tollen Passgeber die Mavs gesegnet sind. Die Statistik lässt aber keine Rückschlüsse auf die mangelnde Qualität seiner Mitspieler zu.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er liegt auch auf Platz 3 der am meisten verwerteten Pässe (9,5 AST) in der Liga. Dass er auch auf Platz 3 bei den unverwerteten ist, zeigt einmal mehr mit was für einem tollen Passgeber die Mavs gesegnet sind. Die Statistik lässt aber keine Rückschlüsse auf die mangelnde Qualität seiner Mitspieler zu.

Ich denke mal das hat sich eher auf die Shot-Quality bezogen in Kombination mit der Menge an unverwerteten Pässen. Es fällt schon auf, dass die anderen weiter hinten in der Shot Quality sind.

Wobei es mMn nicht wirklich aussagekräfig ist, dazu müsste man wissen wie eng es da zugeht. Eventuell liegen da ja auch die TOP10-15 ganz nah beieinander, dann ist das eher nichtssagend.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Kommende Nacht gehts endlich weiter.
Und gleich mit dem schwierigsten Teil des Spielplan für den Rest der Saison (Mitte März hat man noch Warriors, Thunder, Denver mit einem B2b drin. Auch nicht leicht) . Aber jetzt erstmal Suns, 2xPacers, Cavs, Boston, Heat in den nächsten 8 Spielen

Wir werden jetzt recht schnell wissen was das Team leisten kann.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ist auch einfach jetzt sowas zu sagen..,
Welchen Grund hat er zu lügen? Ich kann mir das zeitlich sehr gut so vorstellen. Und wenn die Mavs sich da nicht sicher waren, haben sie eben zu lange gezockt. Katastrophaler Fehler im Kadermanagement. Man hat Brunson einfach brutal unterschätzt.
Was meint ihr, wäre ein guter Preis gewesen, den man für Brunson zu 15 Mio dieses Jahr bekäme? Diese Assets fehlen jetzt für den weiteren Umbau. Kyrie wäre dann natürlich nie geholt worden. Evtl. ist man aktuell mit Kyrie/Luka sogar ähnlich stark wie mit Luka/JB/DFS/SD plus Picks. Aber Kyrie ist eben 31 und das Zeitfenster für die Kombi Luka/Kyrie ist verdammt klein. Einfach tauschen gegen einen jüngeren Co-Star nächstes Jahr? Wer gibt einem was für Kyrie?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Naja mit 31 ist man jetzt auch nich nicht bereit fürs altersheim.
Kyrie wird schon noch 2-3jahre im tank haben. Da braucht man jetzt nicht vorschnell nach trades suchen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Naja mit 31 ist man jetzt auch nich nicht bereit fürs altersheim.
Kyrie wird schon noch 2-3jahre im tank haben. Da braucht man jetzt nicht vorschnell nach trades suchen
Vorschnell meine ich ja nicht. Macht auch keinen Sinn. Aber wenn Kyrie körperlich abbaut wird man einen Co Star brauchen und Kyrie wird den mit 34/35 nicht mehr einbringen per Trade. Ein kleiner Guard (egal wie gut er ist, Steph ausgenommen) wird mit Mitte 30 einfach kaum gefragt sein auf dem Markt. Schon jetzt hat Kyrie ja zurecht seine Fragezeichen bezüglich Teamverbundenheit, etc.

D.h. wenn Luka den Supermax unterschreibt, muss man in der Kaderzusammenstellung für die Jahre 2027-2031 schon kreativ werden.
 
Oben