Ja das stimmt mit Luka. Dennoch ist die Offensive so leichter auszurechnen. Die Mavs hatten jetzt mehrere gute ausgeglichene Offensiven als Gegner. Ich hatte in keinem Spiel das Gefühl, dass man das gewinnen kann. Dazu braucht es aktuell einen kalten Tag beim Gegner. Jeder Pacers Spieler ist viel mehr in die Offensive integriert als das bei den Mavs der Fall ist.
Und den Punkt hat
@pappel dann schon: bist du gut integriert ins Spiel, fallen auch Würfe leichter. Bekommst du nur in jedem 3./4. Angriff mal die Pfoten an den Ball, ist das eben deutlich schwerer.
das ist aber auch irgendwie eine total undifferenzierte Ansicht. Zum einen lässt sich nicht mal behaupten ob das eine oder andere besser ist. Letztendlich stehen beide Teams gleich mittelmäßig da und bei den Mavs ist immer noch eine Luka Iso der effizienteste Angriff. Die Pacers haben halt nicht diesen einen Spieler der von überall scoren kann egal was die Gegner ihm entgegensetzen und gleichzeitig der beste Playmaker ist.
Da bietet es sich dann natürlich auch viel mehr an einen flüssigen Teambasketball zu spielen, abgesehen dass die Pacers dafür auch mehr das Personal haben.
Die Mavs haben keinen Shooting Big wie Turner und die Mavs haben nur wenige Spieler die du wirklich regelmäßig am Ball haben willst.
Ein THJ darf gar nicht zu viel mit dem Ball machen müssen, weil der den viel zu leicht verliert. Für DJJ, Gafford und Kleber gilt dasselbe.
Green ist mal so mal so, Lively kann man mal zum Passgeber machen wenn Luka gedoppelt wird und ansonsten hast du halt Kyrie oder Exum, je nachdem wer grade auf dem Feld steht.
Das sind 2 ziemlich unterschiedliche Kader. Die werden nicht auf die selbe Art spielen können.
Die Mavs haben ja immer mal wieder Phasen drin wo es mit mehr Passing auch ganz gut funktioniert, aber die Gegner versuchen das ja auch gezielt zu unterdrücken, weil sie gemerkt haben dass sie Luka nicht stoppen können und es mehr sinn macht den Rest des Teams zu unterdrücken.
Da liegt natürlich auch viel bei Kidd, der eben keinerlei Plays für die Nicht-Lukas mitgibt.
Mal abgesehen davon dass das einfach auch nicht Egoistisch ist kein Passing Team zu sein. Pappel tut ja so als würden Luka und Kyrie den Ball nie hergeben wollen. Die beiden sind ständig am finden von besseren Looks für anderen. Sind die aber mal nicht da oder sind die anderen Spieler total kalt, machts ja auch wenig Sinn das trotzdem immer wieder zu suchen.
Und ganz abgesehen davon scheitern die Mavs ja nicht an ihrer Offensive sondern an der Defensive.
Von daher ist der ganze Punkt mit dem Passing eh total unwichtig,