Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wäre sicher interessant, aber er ist natürlich dann noch ein Spieler der Minuten braucht. Er wird sich (wenn er clever ist) jetzt erstmal für ein Kellerkind entscheiden, bei dem er sich showcasen kann.

Lt. Mike Scotto von Hoopshype suchen die Mavs wirklich nen Backup Guard, Dinwiddie und DSJ sind erste Wahl, ansonsten will man Flynn.

Kann ich nicht verstehen, dass man auf der 4 sich dann völlig auf Maxis Glasknochen verlässt. (Da ich nicht davon ausgehe dass die Mavs meinen Rat beherzigen und Hardy in die Wüste zu schicken)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.109
Punkte
113
Lt. Mike Scotto von Hoopshype suchen die Mavs wirklich nen Backup Guard, Dinwiddie und DSJ sind erste Wahl, ansonsten will man Flynn.

Kann ich nicht verstehen, dass man auf der 4 sich dann völlig auf Maxis Glasknochen verlässt. (Da ich nicht davon ausgehe dass die Mavs meinen Rat beherzigen und Hardy in die Wüste zu schicken)
Naja. Man hat ja für die 4 PJ, Maxi und OMax. Und sollte wirklich not am mann sein kann man da auch mal marschall hinstellen, so wie es mit DJJ ja auch ab und an mal der fall war.

Klar Kleber ist verletzungsanfällig und daher könnte es dort auch schnell recht dünn werden. Aber so ganz allgemein sollten 3 Leute für die Position erstmal reichen.
Bei den Guard, die auch Ballhandling übernehmen können, sehe ich das Loch schon noch größer, grade weil die Mavs eigentlich immer 2 davon auf dem Feld haben sollten.
Und ein DSJ kann dazu noch gut verteidigen, würde mir echt gut gefallen wenn man den bekommt.
Falls es auf der 4 über die saison eng wird, kann man immer noch zur trade deadline jemanden dazuholen.
Ist aus meiner Sicht so rum zumindest sinnvoller als mit einer dünnen guard besetzung in die saison zu gehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja. Man hat ja für die 4 PJ, Maxi und OMax. Und sollte wirklich not am mann sein kann man da auch mal marschall hinstellen, so wie es mit DJJ ja auch ab und an mal der fall war.

Klar Kleber ist verletzungsanfällig und daher könnte es dort auch schnell recht dünn werden. Aber so ganz allgemein sollten 3 Leute für die Position erstmal reichen.
Bei den Guard, die auch Ballhandling übernehmen können, sehe ich das Loch schon noch größer, grade weil die Mavs eigentlich immer 2 davon auf dem Feld haben sollten.
Und ein DSJ kann dazu noch gut verteidigen, würde mir echt gut gefallen wenn man den bekommt.
Falls es auf der 4 über die saison eng wird, kann man immer noch zur trade deadline jemanden dazuholen.
Ist aus meiner Sicht so rum zumindest sinnvoller als mit einer dünnen guard besetzung in die saison zu gehen.

Luka
Kyrie
Klay (der startet auf der 3, wird aber garantiert auch Minuten auf der 2 sehen)
Exum
Grimes
Hardy

Sind also zu dünn für die 1/2, dafür verlassen wir uns aber auf die Glasknochen von Kleber und das ein Rookie, der in der letzten Saison auf NBA-Niveau absolut nichts gezeigt hat was NBA-Minuten rechtfertigt, die 4 wuppen. Und wenn nicht kann da ja noch unser einziger Back-Up für die 3 einspringen.
Und das alles um uns davor zu retten, dass Jaden Hardy den 3rd String PG geben muss, der eh nur Spielzeit sieht wenn Luka oder Kyrie in der RS geschont werden. Solides Rosterbuilding. :crazy:
Ich hoffe man kickt dann wenigstens Lawson (oder tradet halt Hardy, damit die Mavs-Fans in 3 Jahren in DSJ-Manier pausenlos seine Rückkehr fordern können) um noch ne vernünftige Option für die 4 zu bekommen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.397
Punkte
83
Dass man auf der 4 jemanden gebrauchen könnte, bestreitet niemand. Morris als Handtuchwedler ist halt mMn auf der 4 keine Hilfe, die du ja so extrem forderst. In den Finals war fehlendes scoring und playmaking auf der 1 ein riesen Problem. Und dafür sind offensichtlich ein paar mehr als brauchbare Spieler auf dem Markt. Dass man sich das dann vorstellen kann, ist denke ich nachvollziehbar und man kann darüber ganz normal diskutieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dass man auf der 4 jemanden gebrauchen könnte, bestreitet niemand. Morris als Handtuchwedler ist halt mMn auf der 4 keine Hilfe, die du ja so extrem forderst. In den Finals war fehlendes scoring und playmaking auf der 1 ein riesen Problem. Und dafür sind offensichtlich ein paar mehr als brauchbare Spieler auf dem Markt. Dass man sich das dann vorstellen kann, ist denke ich nachvollziehbar und man kann darüber ganz normal diskutieren.

Klar ich fordere hier quasi minütlich Markus Morris (ich hoffe du meinst wenigstens den und nicht ernsthaft Kieff) und habe nicht einfach nur als das Gerücht aufkam auf die sinnvolle Rolle hingewiesen, die ein Markus Morris innerhalb des Mavs-Rosters haben könnte.
Ich habe auch überhaupt nicht die Namen Cancar (mittlerweile leider in Denver verlängert) und Reed in den Raum geworfen. Markus Morris or bust!
Weißt du was Morris, Cancar und Reed gemeinsam hätten? Die treffen alle verdammt gut ihren 3er und würden damit Druck von einem O-Max nehmen bei einem Maxi-Ausfall offensiv funktionieren zu müssen. Gleichzeitig, wenn O-Max doch auch offensiv einschlägt, sind die keinerlei Hindernis für ihn in der Rangordnung.

Ich hätte überhaupt kein Problem wenn man statt dem Exum-Klon DSJ (meine Meinung zu Dinwiddie hab ich ja schon geschrieben) versuchen würde, den ebenfalls von mir genannten, Cam Payne nach Dallas zu lotsen. Aber eine Frage, du schreibst selbst wir hatten in den Finals Probleme mit dem Playmaking, glaubst du ernsthaft wenn Exum da nicht hilft wird der 29% 3er-Schütze DSJ dort irgendeine Hilfe sein?

Mir wurde erzählt wir brauchen unbedingt Klay weil 3er so wichtig sind, dafür können wir gerne auch auf Defense verzichten. Ich versuche mir gerade das Spacing vorzustellen mit DSJ, PJ und einem der beiden Center gleichzeitig auf dem Feld. :panik:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.397
Punkte
83
Es ist nahezu egal welchen der twins du nimmst. Markieff hat bei uns in der Garbage time 3er gebrickt und Marcus hat weder bei philly noch bei den cavs eine wichtige Rolle gespielt. Ich glaube, dass wir mit maxi,powell,klay und kyrie genügend Veteranen haben und beide unnötig sind und ich sehe eben das Loch beim ballhandling größer als auf der 4. Und exum hatte eine starke Phase, aber im letzten Drittel der Saison war er schwach oder verletzt, deshalb zähle ich auf ihn nicht und sein ballhandling war am Ende auch nicht mehr so dolle.

Ich fordere wenn dann immer dinwiddie. Dsj finde ich ok, aber ich sehe in ihm auch nicht den point of attack unterrschiedsdefender, von dem ich schon viel in diversen Artikeln gelesen habe. Es gibt aber auch noch andere interessante Spieler.

Ich glaube aber, dass wir uns wenigstens darauf einigen können, dass es absoluter Luxus ist, dass wir so mitunter hitzig über Kaderplatz 14 oder 15 diskutieren. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Unglaublicher Job von allen Beteiligten, selbst kidd trägt da auch einen Anteil.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.109
Punkte
113
Es ist nahezu egal welchen der twins du nimmst. Markieff hat bei uns in der Garbage time 3er gebrickt und Marcus hat weder bei philly noch bei den cavs eine wichtige Rolle gespielt. Ich glaube, dass wir mit maxi,powell,klay und kyrie genügend Veteranen haben und beide unnötig sind und ich sehe eben das Loch beim ballhandling größer als auf der 4. Und exum hatte eine starke Phase, aber im letzten Drittel der Saison war er schwach oder verletzt, deshalb zähle ich auf ihn nicht und sein ballhandling war am Ende auch nicht mehr so dolle.

Ich fordere wenn dann immer dinwiddie. Dsj finde ich ok, aber ich sehe in ihm auch nicht den point of attack unterrschiedsdefender, von dem ich schon viel in diversen Artikeln gelesen habe. Es gibt aber auch noch andere interessante Spieler.

Ich glaube aber, dass wir uns wenigstens darauf einigen können, dass es absoluter Luxus ist, dass wir so mitunter hitzig über Kaderplatz 14 oder 15 diskutieren. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Unglaublicher Job von allen Beteiligten, selbst kidd trägt da auch einen Anteil.
ich finde hingegen DSJ besser als Dinwiddie.
Als Dinwiddie bei den Mavs war traf er richtig wichtige 3er und hatte in der Zeit eine echt gute Quote. Defensiv war er aber nicht stark. Und seitdem ist seine 3er Quote echt deutlich schlechter. Playmaker ist er auch nicht. Und sein Drive zum Korb ist auch nicht der allerbeste. Seine Stärke war dass er mit selbstvertrauen 3er geworfen hat und sich auch mal selber was kreieren konnte.
Sehe da einen Hardy in einer ähnlichen Rolle und eigentlich auch als besser an.

DSJ hingegen hat andere Stärken. Klar der ist so gar kein 3er Schütze, aber ein besserer Playmaker und viel besserer Defender, vor allem auch POA. Und wenn er mit Luka und Klay oder Kyrie und Klay auf dem Feld steht, finde ich sein Skillset sinnvoller und passender als das von Dinwiddie, grade wenn es um einen Spieler im hinteren Bereich der Rotation geht.
Ist da eher der Typ Exum. Und in der letzten Saison haben wir gesehen dass Exum und Luka zusammen eine Zeit lang richtig gut funktioniert haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.109
Punkte
113
Vorhin mal bissel mavs summer league geguckt.

Meine Güte....da fühlt sich keiner wohl mit dem Ball. Und unter Druck keine chance dass da auch nur eine was auf die reihe bekommt.
27 TOs.
Selbst wenn das Ergebnis egal ist, war das schon nicht leicht anzuschauen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stark dass wir Brandon Williams nen 2-Way gegeben haben. Ein 6'2"-Spieler der fast 25 ist und sich lt. deiner Aussage nicht wohl mit dem Bahl fühlt. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.109
Punkte
113
Stark dass wir Brandon Williams nen 2-Way gegeben haben. Ein 6'2"-Spieler der fast 25 ist und sich lt. deiner Aussage nicht wohl mit dem Bahl fühlt. :crazy:
Im ersten spiel ging es noch. Da war er der beste mav.
Aber die grizzlies haben heute nacht ziemlich aggressiv verteidigt und vor allem dem ballhandler das leben schwer gemacht und da sahen dann einfach alle mavs, die sas mal versuchen durften, so richtig schlecht aus. Ein omax auch. Aber der würde ja zumindest im richtigen team kaum mal dem ball auf den boden setzen müssen.

4 assists umd 4 TO hat Williams in 21 min geliefert.

Als option für eine tiefe bankrolle würde ich Williams nur sehen wenn quasi alle anderen ballhandler verletzt sind.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.336
Punkte
113
Stark dass wir Brandon Williams nen 2-Way gegeben haben. Ein 6'2"-Spieler der fast 25 ist und sich lt. deiner Aussage nicht wohl mit dem Bahl fühlt. :crazy:
Ein 2-Way ist ja noch lange keine Garantie für eine ganze Saison. Die Verträge werden doch schnell gekündigt, wenn der Spieler ersetzt werden soll. Würde da jetzt erstmal ruhig bleiben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein 2-Way ist ja noch lange keine Garantie für eine ganze Saison. Die Verträge werden doch schnell gekündigt, wenn der Spieler ersetzt werden soll. Würde da jetzt erstmal ruhig bleiben.

Ja, aber in der Summer League legst du da doch den Grundstein für gute Talente. Da erhoffe ich mir schon dass man versucht das Roster mit Augenmerk darauf zusammenzustellen. Ich hab mir das Roster jetzt mal angeschaut, man hat 4 PGs im Roster. Das Williams da schon direkt den Spot bekommt finde ich insofern schon enttäuschend, das heißt für mich nämlich dass die anderen bereits gewogen und als zu leicht befunden wurden.

Neben dem bekannten Williams noch den 20 jährigen T.J. Clark der hat letztes Jahr schon für die Legends gespielt und da in knapp 10 Minuten stolze 0,6 Assists bei 0,6 TOs aufgelegt. Den College-Abgänger Jared Lucas, der es in seiner Karriere an der Uni etwa 1,3 Assists und 1 TO aufgelegt hat in 30 Minuten pro Spiel also auch eher kein Pass First-PG.

Bleibt Jazian Gortman, dem man wohl auch nen Exhibit-10 Vertrag gegeben hat. Der hat letztes Jahr für die Portland G-League Truppe in 20 Minuten 4,4 Assists, aber auch 3,1 TO aufgelegt. Mit 21 Jahren aber durchaus nen Versuch wert, auch wenn er im letzten Spiel anscheinend 5 TO in 6 Minuten hatte. Aber von einem fast 25 jährigen Williams der jetzt in seiner vierten NBA Offseason ist sollte man halt schon erwarten, dass er das Spiel auf Summer League Niveau ordnen kann, wenn man ihm nen 2-Way gibt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich schau gerade das letzte Viertel gegen Miami. Williams heute raus und stattdessen durfte Gortman wohl starten. Auch wenn er nur bei 2 Assists steht und schon 3 TO hat, grundsätzlich gefällt mir sein Spiel mit 21 sollte da auch noch Luft nach oben sein. Guter Abschluss und Defense sieht recht solide aus, sofern man das auf Summerleague Niveau überhaupt beurteilen kann.
Lawson auch nicht schlecht, ich hoffe ja das man ihm noch ein Jahr im Roster gibt, bei O-Max mehren sich so langsam meine Zweifel und verstehe nach wie vor nicht so wirklich was man in ihm sieht. Da sehe ich wenig Fortschritt im Vergleich zu letztem Jahr.
Ajinca roh wie noch was, würde mich stark überraschen, wenn der überhaupt einen 2way bekommt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.397
Punkte
83
Fast genauso interessant wie sie Verpflichtung selber ist die Frage, was mit Morris passiert. So selbstbewusst und aggressiv wie er schon seine Rückkehr angekündigt hat....entweder man verschifft jetzt noch lawson oder das wars für Morris.

Dinwiddie erfüllt einen need und wir haben ihn ja schon hitzig diskutiert. Ich für meinen Teil freue mich und finde die Verpflichtung super und sie rundet eine super Offseason ab.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.109
Punkte
113
Also was mit Morris passiert, find ich mega uninteressant.

Dinwiddie Verpflichtung find ich in ordnung und als Guard für die 2te Reihe sicherlich nicht schlecht. Bin gespannt ob er ähnlich stark zu einer ersten mavs zeit sein kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.890
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Darius Bazley wurde wohl gewaived, wäre mMn eine Überlegung wert statt Lawson.

Guter Defender mit Size auf der 4 und der 3er war, wenn er ihn in geringen Mengen nehmen durfte auch mit ordentlicher Quote. Wunderdinge darf man nicht erwarten aber wäre als zusätzliche Versicherung auf der 4 ein Versuch wert.
 
Oben