Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

LeZ

Bankspieler
Das wäre auch so ne Sache. Mit konstant gut herausgespielten Layups und Dunks könnte man weniger spektakulär aber zuverlässiger Punkten, wenn der Gegner das nicht verteidigt bekommt. Da gehe ich nicht auf 3er am Schluss, wenn die das ganze Spiel nicht gefallen sind.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Aus Schlaflosigkeit im 4th Quarter bei den Magic und dann Mavericks reingeschaut. Beide erfreulich verlaufen, das sorgt dann hoffentlich für guten Restschlaf.
Bei Dallas waren Dinwiddie und Maxi ganz ansprechend. Die sonst kritisierten kann man ja auch mal loben. Bei Maxi sieht es sonst immer aus als hätte er Angst vor dem Wurf. Der krasse Kontrast ist Klay Thompson, der in jeder Situation mit Selbstvertrauen raufhält. Aber heute war da ein schöner Zug zum Korb von Maxi dabei + gute Defense-Aktionen. Laut Boxscore war das Team ja insgesamt sehr involviert.
Wieso ist Luka nie auf der Bank? Bei den Magic gefält mir wie sehr Banchero noch von der Bank positive Vibes mit reinbringt, incl. Technical Fouls.

Bustaboxi

Bankspieler
Dieses mal geschlossen hot von aussen, aber die ersten 3 Viertel waren vor allem defensiv nicht schön.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Grimes komplett raus mit illness, Lively nur ein paar Minuten bevor nichts mehr ging und Kyrie soll auch krank sein. Geht aktuell um bei den Mavs.

Und trotzdem gewinnt man B2B bei den Hawks.

henningoth

Bankspieler
Maxi "+/- Monster" Kleber wieder mit dem besten +/- des Spiels

Hat auch weiterhin das beste Net Rating des gesamten Mavs Teams über die bisherige Saison

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Der Supporting Cast liefert echt ab gerade. Erinnert mich etwas an die 21/22 Truppe, die auch ohne Luka viele gute Spiele hatte.

An der Stelle ein shout-out an Kyrie. Zum Zeitpunkt des Trades war keinesfalls absehbar, dass er sich so einfügen kann, und das meine ich hauptsächlich abseits des Sportlichen. Überhaupt kein off court Drama. Man hat schon davor gehört, dass seine teammates ihn lieben, aber so wirklich merkt man das eben erst, wenn er im eigenen Team spielt. Dazu keine antics, kein Foulgeschinde, schlechte Körpersprache, Gemotze oder Anlegen mir Gegenspielern. Der will einfach nur true ballen, zeigen was er kann und dem Team helfen. So wirkt es jedenfalls.
Sportlich etwa wie erwartet. Positiv hier, dass er sich defensiv wirklich den Arsch aufreisst, gerade in den Playoffs. Und, dass er kein ballhog ist der sein Ding macht, sondern im Gegenteil exzellent im flow der Offense funktioniert. (y)

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Allerdings fehlt da ja ohnehin die Hausnummer? Oder ist das die 10777? Wenn es nur die Straße + Postleitzahl ist ohne Name und Hausnummer ist es jetzt nicht so direkt zugänglich.

henningoth

Bankspieler
Allerdings fehlt da ja ohnehin die Hausnummer? Oder ist das die 10777? Wenn es nur die Straße + Postleitzahl ist ohne Name und Hausnummer ist es jetzt nicht so direkt zugänglich.

kann man ja googlen.

Ist dieser Palast.

MavsMuse scheint ihn aber grade zu verkaufen....

;)

MaxiKleber

Nachwuchsspieler

kann man ja googlen.

Ist dieser Palast.

MavsMuse scheint ihn aber grade zu verkaufen....

;)
Ich kenne MavsMuse ja nicht, aber es muss ja nicht wirklich sein Haus sein. Ihr kennt euch da ja sicherlich besser aus. Schick ist es schon.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Ein weiterer souveräner Sieg. Wieder allround gute Teamleistung. Bei den Knicks ging in der ersten Hälfte nicht viel, in der zweiten schon. Zum Glück haben sich die Mavericks sich das nicht mehr nehmen lassen.
Wann kommen den Klay Thompson und Luka zurück? Für die Bank-Spieler ist es wohl mal wichtig gewesen etwas mehr inkludiert zu werden. Mal sehen ob die das mitnehmen, wenn Luka und Klay zurück sind.

Fathi8

Bankspieler
Das war beeindruckend. In der Defense in der ersten HZ. Und ziemlich abgebrüht in der Offensive in der zweiten HZ. Da hat man das 1vs1 gegen Brunson mehr zugelassen. In der ersten wurde deutlich besser rotiert. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ohne Luka, Klay und Gaff diese Knicks so zu dominieren ist schon stark. War natürlich auch ne gute Trefferquote bei manchen schweren Würfen dabei. Aber wie man aus Ballgewinnen und Rebounds in den Fastbreak kommt und so fast jeden Mini-Lauf der Knicks beantwortet hat, war schon stark. Das ist auch ein Rezept mit Luka. Der kann die Outlets auch.

Fathi8

Bankspieler
Mal sehen wie gut sein Spiel in den Playoffs funktioniert, wenn die Defense anzieht. Aber das ist schon eine Super Option, wenn du neben Luka und Kyrie mit Naji und PJ Spieler hast, die mit Ball die Zone attackieren können, Dreier treffen und gut verteidigen.
Klay kann das auch. Eigentlich eine gute Mischung. Ergebnisse stimmen jetzt auch. Und eine gute Chemie find ich hatten wir schon letztes Jahr. Hoffe Luka nimmt sich etwas in der Usage Rate zurück um den Rest des Teams weiter zu erlauben zu glänzen.

Btw: gestern Spencer ein wichtiger Garant für den Sieg..er kommt besser in Form und zwingt Hardy dazu besser zu spielen als in den letzten beiden Partien. Kann nur gut sein, wenn er sich das erarbeiten muss.

henningoth

Bankspieler
Bewiesen dass sie es können, haben sie es jetzt eigentlich schon genug, auch in den niederlagen. Die ersten viertel sehen seit einigen spielen auch gut aus.
Nur in clutch end phasen muss man noch zeigen dass man regelmäßig gewinnen kann.

Man hat nur einmal mit mehr als 10 punkten verloren. Das war im zweiten spiel gegen die suns.
Alle anderen niederlagen waren mit 6 punkten oder weniger.
Das einzig wirklich schwache spiel war die niederlage gegen die Jazz.

Das war zwar sehr frustrierend und man hat doch schon einige siege dumm abgeschenkt aber grundsätzlich sieht das team eigentlich stark aus und das trotz eines nicht ganz 100% lukas bzw. auch komplett ohne ihn.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Weiterer Sieg. 1. Viertel wurde alles von der 3er Linie getroffen von Seiten der Mavericks, im 2. Viertel dann nichts mehr. Es war ein etwas langweiliges Spiel, was auch an den Jazz lag. Irgendwie kam nie das Gefühl auf, dass die Mavericks verlieren werden. Was natürlich immer ein trügerisch-gefährliches Gefühl ist.
Wieder gute Teamleistung. Grimes mit gutem Spiel. Washington und Irving auch.
Bei Maxi Kleber merkt man jedesmal wie viel Angst er regelrecht vorm Wurf hat. Was dann zu einem dummen Pass seinereits führt. In der Verteidigung ist er natürlich wichtig. Aber mal mit Mut einen Korb versuchen könnte auch nicht schaden. Wirkt offensiv immer arg verunsichert. Und das für einen NBA-Spieler... allerdings ist es auch nicht verkehrt seine Stärken und Schwächen zu kennen, und nicht zu überziehen...und nicht versuchen etwas zu sein, was man nicht ist.
Sollten mit Lukas und Klays Rückkehr die Bankspieler weiterhin so performen wird das eine vielversprechende Saison werden.
Vielleicht rutscht Dallas ja auch noch beim NBA-Cup ins VF hinein. Da mit vllt. ein paar Spiele mit Intensität dabei sind, das kann ja auch hilfreich sein. Aber das ist mir alles zu undurchsichtig, um genau zu verfolgen, wer wann weiterkommt. Hab nur gelesen Dallas kann nur noch per Wildcard weiterkommen.
Nach 25% der Season: Ohne deren Mainleader (Banchero&Luka) haben meine beiden Hauptteams Orlando und Mavs trotzdem ein gutes funktionierendes Team. Und sie brechen in deren Abwesenheit nicht gleich zusammen. Ich denke beide sollten 50 Siege jeweils schaffen können. Hoffentlich bleiben alle fit oder kehren wieder fit zurück, dann machts sehr viel Spaß zugucken.
Zu den Mavs noch: Derek Harper als Kommentator hat etwas einschläferndes. Vielleicht auch was beruhigendes, aber irgendwie so ganz holt er mich nicht ab.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich hiffe Kyrie, Marshall und Lively wurden nur geschont für das Duell gegen Memphis.

Oben