Weiterer Sieg. 1. Viertel wurde alles von der 3er Linie getroffen von Seiten der Mavericks, im 2. Viertel dann nichts mehr. Es war ein etwas langweiliges Spiel, was auch an den Jazz lag. Irgendwie kam nie das Gefühl auf, dass die Mavericks verlieren werden. Was natürlich immer ein trügerisch-gefährliches Gefühl ist.
Wieder gute Teamleistung. Grimes mit gutem Spiel. Washington und Irving auch.
Bei Maxi Kleber merkt man jedesmal wie viel Angst er regelrecht vorm Wurf hat. Was dann zu einem dummen Pass seinereits führt. In der Verteidigung ist er natürlich wichtig. Aber mal mit Mut einen Korb versuchen könnte auch nicht schaden. Wirkt offensiv immer arg verunsichert. Und das für einen NBA-Spieler... allerdings ist es auch nicht verkehrt seine Stärken und Schwächen zu kennen, und nicht zu überziehen...und nicht versuchen etwas zu sein, was man nicht ist.
Sollten mit Lukas und Klays Rückkehr die Bankspieler weiterhin so performen wird das eine vielversprechende Saison werden.
Vielleicht rutscht Dallas ja auch noch beim NBA-Cup ins VF hinein. Da mit vllt. ein paar Spiele mit Intensität dabei sind, das kann ja auch hilfreich sein. Aber das ist mir alles zu undurchsichtig, um genau zu verfolgen, wer wann weiterkommt. Hab nur gelesen Dallas kann nur noch per Wildcard weiterkommen.
Nach 25% der Season: Ohne deren Mainleader (Banchero&Luka) haben meine beiden Hauptteams Orlando und Mavs trotzdem ein gutes funktionierendes Team. Und sie brechen in deren Abwesenheit nicht gleich zusammen. Ich denke beide sollten 50 Siege jeweils schaffen können. Hoffentlich bleiben alle fit oder kehren wieder fit zurück, dann machts sehr viel Spaß zugucken.
Zu den Mavs noch: Derek Harper als Kommentator hat etwas einschläferndes. Vielleicht auch was beruhigendes, aber irgendwie so ganz holt er mich nicht ab.