Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Bustaboxi

Bankspieler
Marshall ist mittlerweile schon ziemlich lange out für den Grund „illness“ irgendwie.🙏🏻

LeZ

Bankspieler
Der hat am Samstag noch gespielt, allerdings völlig entkräftet. War offenbar keine gute Idee, aber es sind auch erst vier Tage. Für ne Infektion mit Covid oder ner anderen Grippe überhaupt nicht ungewöhnlich, das kann auch 10 Tage dauern plus Wiederaufbau.

henningoth

Bankspieler
Washington, wie zu erwarten war, locker besiegt.

Die Mavs sind jetzt 5ter im Net Rating, gehören auch zu den 5 Teams die in ORating und DRating Top10 sind.
Die 3er Quote ist jetzt sogar leicht überm Schnitt (2t beste der Liga über die letzten 10 Spiele).
Mit Platz 2 in der Conference ist man auch schon bilanzgleich.

Würde sagen das Team ist mittlerweile in der Saison angekommen und spielt etwa das was man erwartet hat und gehört schon auch zu den Top Teams der Liga.
Gerne weiter so.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Washington, wie zu erwarten war, locker besiegt.

Die Mavs sind jetzt 5ter im Net Rating, gehören auch zu den 5 Teams die in ORating und DRating Top10 sind.
Die 3er Quote ist jetzt sogar leicht überm Schnitt (2t beste der Liga über die letzten 10 Spiele).
Mit Platz 2 in der Conference ist man auch schon bilanzgleich.

Würde sagen das Team ist mittlerweile in der Saison angekommen und spielt etwa das was man erwartet hat und gehört schon auch zu den Top Teams der Liga.
Gerne weiter so.

Habe nur die erste Halbzeit gesehen und fand die Teamoffense nach wie vor gar nicht mal so überragend.
Sehr viel Luka, viel Kyrie, wenig Ballrotation, wenig Defense. Beides kommt eigentlich erst mit der zweiten Garnitur. Der Dreier ist halt aus allen Rohren gefallen und es war halt auch nur Washington. Ggf. spielen sie je nach Gegner halt wie ein gutes Pferd...

Auf der anderen Seite ist es schon fast pervers, wie viel basketballerisches Talent in diesem Team steckt bzw wie es noch mal upgegradet wurde. Bis auf die Bigs kann sich da jeder zu jeder Zeit 1-on-1 einen guten Abschluss erarbeiten. Grimes spielt so wie man es sich von Green 4 Jahre erhofft hatte, Marshall ist offensiv potenter als Jones und der Dinwiddie der letzten Tage ist genau der Backup, den es hinter den Big-3 braucht. Haucht Kidd ihnen zur entscheidenden Phase wieder den schon bekannten defensiven Zugriff ein, sind sie neben Boston DAS Team to beat.

henningoth

Bankspieler
Die aktuelle starting 5 der mavs ist das zweit meist gespielte lineup des teams und hat ein DRating von 100 und ein ORating von 120.8

Weiß gar nicht ob sich die beste 5 der Mavs in den Jahren unter aluna schon mal so früh gefunden hatte und auch bereits gute Zahlen produziert hat.
Man kann jetzt nich duskutieren ob vlt irgendwann Grimes oder Marschall statt Klay starten sollten, aber ansonsten weiß man ziemlich klar wer die wichtigsten Minuten spielen muss.

Joey

Bankspieler
Ich bin schon ziemlich gehyped für das Spiel gegen OKC. Die Mavs haben nach der peinlichen Niederlage gegen die Jazz einen beeindruckenden Turnaround hingelegt und rocken jetzt einen 10-1 Lauf. Und das gegen teils richtig starke Gegner: Man hat OKC, Denver, NY und die Grizzlies geschlagen. Fairerweise kamen auch fünf Siege gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich dazu. Die einzige Niederlage war auswärts in Miami.

Schon vor der Saison hatte ich gesagt, dass OKC und Dallas die beiden besten Teams im Westen sein werden. OKC ist was das Standing betrifft relativ klar vorne. Denke auch, dass die sich den RS Seed 1 im Westen holen werden. Solange die Mavs zweiter oder max. dritter werden, ist alles gut.

Jetzt steht ein K.O.-Spiel an. Das macht die Sache besonders spannend. Es ist das erste Mal, dass OKC mit Hartenstein aufläuft. Bin gespannt, wie er das Spiel verändert. Bisher war die Größe der Mavs der Hauptunterschied der Teams. Luka hatte beim letzten Aufeinandertreffen allerdings auch gefehlt. Wird hoffentlich ein richtig spannender Showdown :love:

Cicero

Bankspieler
Jetzt steht ein K.O.-Spiel an. Das macht die Sache besonders spannend. Es ist das erste Mal, dass OKC mit Hartenstein aufläuft. Bin gespannt, wie er das Spiel verändert. Bisher war die Größe der Mavs der Hauptunterschied der Teams. Luka hatte beim letzten Aufeinandertreffen allerdings auch gefehlt. Wird hoffentlich ein richtig spannender Showdown :love:

Ich denke ihr habt sehr gute Chancen, gegen OKC zu gewinnen, da mir wegen eurer Größe die Minuten ohne Hartenstein Sorgen bereiten, solange Holmgren ausfällt. Foultrouble von Hartenstein (was nicht unrealistisch ist wegen der Verletzungssituation der Thunder) könnte schon zu viel für de THunder sein. Das letzte Spiel ohne Doncic hat für beide Seiden mMn nicht so große Aussagekraft, denke ich. Bei den Mavs fehlte wie du richtig schreibst, Doncic, bei OKC Holmgren, Hartenstein und Caruso drei der besten 6 Spieler (und kein Center war verfügbar). Leider war bei den Thunder in dieser Saison noch kein einziges Mal jeder der besten 6 Spieler fit/einsatzbereit. Die beste Version von OKC hat man also noch nicht gesehen und das wird auch noch dauern, weil Holmgren erst irgendwann im Januar zurückkommen könnte.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich denke ihr habt sehr gute Chancen, gegen OKC zu gewinnen, da mir wegen eurer Größe die Minuten ohne Hartenstein Sorgen bereiten, solange Holmgren ausfällt. Foultrouble von Hartenstein (was nicht unrealistisch ist wegen der Verletzungssituation der Thunder) könnte schon zu viel für de THunder sein. Das letzte Spiel ohne Doncic hat für beide Seiden mMn nicht so große Aussagekraft, denke ich. Bei den Mavs fehlte wie du richtig schreibst, Doncic, bei OKC Holmgren, Hartenstein und Caruso drei der besten 6 Spieler (und kein Center war verfügbar). Leider war bei den Thunder in dieser Saison noch kein einziges Mal jeder der besten 6 Spieler fit/einsatzbereit. Die beste Version von OKC hat man also noch nicht gesehen und das wird auch noch dauern, weil Holmgren erst irgendwann im Januar zurückkommen könnte.

Mit O-Max als Starter auf der 4 und Kessler Edwards als Back-Up?

freiplatzzokker

Bankspieler
P.J. ist questionable. OKC gewinnt das. :clowns:

Bustaboxi

Bankspieler
Marshall immer noch illness? Schon komisch, langsam irgendwie, für mich sieht das nicht nur nach auskurieren aus.
PJ wird spielen.
Ich habe vorher noch ein Update zu Lively gelesen, er hat auch etwas mit dem Knie ist aber nicht als fraglich gelistet.

henningoth

Bankspieler
Marshall immer noch illness? Schon komisch, langsam irgendwie, für mich sieht das nicht nur nach auskurieren aus.
PJ wird spielen.
Ich habe vorher noch ein Update zu Lively gelesen, er hat auch etwas mit dem Knie ist aber nicht als fraglich gelistet.
Ja. Langsam kanns ja wirklich keine illness mehr sein sondern schon was schwerwiegenderes..
Vlt. auch was privates was die mavs nicht so breittreten wollen? War beim tod von livelys mutter letzte saison ja auch so.

Oben