Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Fathi8

Bankspieler
Klay heute mit dem richtigen Visier im Q1 (7 Dreier ). Damit war das Spiel gegessen und es wurde in der zweiten Hälfte locker vor sich hin gedaddelt. Guter Sieg!

henningoth

Bankspieler
man hat auch wirklich gemerkt wie sie ihm bewusst die Würfe erspielt haben. Keine Ahnung warum sie das nicht schon vorher mal probiert haben...
Wobei das gegen diese Wizards schon besonders einfach wirkte. Das ist ja grade so ein NBA Team.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Gestern vorm Spiel hab ich randomly sein legendäres 37-Punkte-Viertel gesehen. Der Youtube Algorithmus ist scary :panik:

Idealerweise hebt er sich 4-5 dieser Streaks noch für die Playoffs auf.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Gut, es ging gegen die Wizards, aber O-Max hat wie ein brauchbarer NBA-Spieler ausgesehen. Freut mich sehr für ihn und die Mavs.

Der neue Center ist jetzt auch nicht unbedingt negativ aufgefallen. Für die paar Minuten könnte sein Skillset besser passen als das von Powell.

henningoth

Bankspieler
Am ende haben sie sich nochmal mühe gegeben zu verlieren, aber hat grad so noch gereicht.

An sich eigentlich auch einbgutes spiel gemacht bis auf einige dieser üblen turnover :crazy:

henningoth

Bankspieler
bis zum Allstar Break haben wir noch 8 Spiele.

Pistons, Cavs, 76ers Celtics, Rockets, Kings, Warriors, Heat

4-4 könnte möglich sein.

Fathi8

Bankspieler
Wins gegen Pistons, 76ers, Kings und Warriors?

Worst case auch 0-8.
Best Case 8-0 😉. Müssen ja alle Spiele erst gespielt werden.

Nein im Ernst, klar ist das ein harter Spielplan. Aber man hat die Rockets zu Hause. Das kann man auch gewinnen. Man ist aktuell natürlich nicht in jedem Spiel der Favorit.

Heute dachte ich nach einigen Minuten: PJ, was machst du da. Hirnlose Turnover. Am Ende 25/14/8 und "nur" 5 Turnover. Diese Zeit ohne Luka formt andere Spieler. Die stehen unter Druck, performen aber sehr ordentlich. Das kann im weiteren Verlauf noch wichtig werden, wenn sie irgendwann mal fit werden.
Andere Beispiele sind Gafford und Grimes. Was Klay kann, wenn er seinen Touch findet, weiß man ja. Edwards heute wieder mit guten defensiven Aktionen. Da fehlt es halt in der Offense. oMax ist da einen kleinen Schritt weiter. Insgesamt gibt es in der Entwicklung nicht so viel zu meckern. Aber die Tabelle lügt nicht und bei schlechtem Verlauf bis zum AllStarBreak kann Platz 6 schon sehr weit weg sein.

henningoth

Bankspieler
Wins gegen Pistons, 76ers, Kings und Warriors?

Worst case auch 0-8.
z.b.

gegen die Heat kann man auch gewinnen.
Und evtl. ist ja sogar Luka für die letzten 2-3 Spiele schon wieder dabei.

Die Cavs sind in den letzten 10 Spielen auch nur 5-5. Sind auch nicht mehr unbesiegbar wie sie es mal waren und gegen die Rockets ist man auch nicht chancenlos.
Eigentlich sehe ich sie nur gegen die Celtics chancenlos. Aus den anderen 7 Spielen sollten 3-4 Siege drin sein, mit etwas Glück und einem in Form zurückkommendem Luka vlt gar 5.

Absoluter Worst Case ist btw. immer dass man kein Spiel gewinnt. Ist also eine recht sinnlose Aussage.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Natürlich ist 0-8 etwas überspitzt gewesen. Was ich damit jedoch meinte ist, dass bei den Gegnern jetzt auch kein wirklicher Tanker dabei ist wie Wizards,Jazz oder Nets. Spaziergang wirds nicht denn auch gegen Pistons, 76ers (Frag mal Celtics) und auch Kings kann es L hageln. Gegen Houston gibt es natürlich hoffentlich auf die Mütze. :)

LeZ

Bankspieler
Wenn Doncic zu den Playoffs nicht in Topform zurück ist, braucht man eigentlich nicht weiter nachzudenken. Dann wäre es fast besser, so schlecht wie möglich zu werden. Oder hat man gar keine Picks?

henningoth

Bankspieler
Wenn Doncic zu den Playoffs nicht in Topform zurück ist, braucht man eigentlich nicht weiter nachzudenken. Dann wäre es fast besser, so schlecht wie möglich zu werden. Oder hat man gar keine Picks?
Doncic soll aber rund ums Allstar Break zurückkommen.
Warum soll man dann jetzt über tanking nachdenken?

Fathi8

Bankspieler
Doncic soll aber rund ums Allstar Break zurückkommen.
Warum soll man dann jetzt über tanking nachdenken?
@LeZ hat aber Recht: er muss dann auch körperlich in Topform sein. So ein durchschleppen wie letzte Playoffs wird auch dieses Jahr nicht für den ganz großen Wurf reichen. Selbstredend ist natürlich auch nicht sicher, dass die Mavs mit einem fitten Luka Champions werden. Aber die Chance wäre dann da. Die Teile außen rum sehen ganz ordentlich aus.

Und zur Frage:
Den 25er Pick hätte man. Wird es aber nicht drauf anlegen..vielleicht ist er auch nächste Woche schon weg?

• Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
@LeZ hat aber Recht: er muss dann auch körperlich in Topform sein. So ein durchschleppen wie letzte Playoffs wird auch dieses Jahr nicht für den ganz großen Wurf reichen. Selbstredend ist natürlich auch nicht sicher, dass die Mavs mit einem fitten Luka Champions werden. Aber die Chance wäre dann da. Die Teile außen rum sehen ganz ordentlich aus.
naja. Aber was soll man denn da machen?
Die Sicherheit dass dein Topstar 100% fit in die Playoffs geht, hast du doch nie. Selbst wenn Luka bis jetzt komplett fit durch die Saison gekommen wäre.
Man kann ja nun mal nur mit dem arbeiten was man weiß. Und da ist der Stand das Luka demnächst wieder spielen kann.
Was also heißt dass sein Körper erstmal mitspielt.

Man kann ja nicht einfach die Saison wegwerfen, weil man nicht weiß wie fit der Kader in 3 Monaten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
naja. Aber was soll man denn da machen?
Die Sicherheit dass dein Topstar 100% fit in die Playoffs geht, hast du doch nie. Selbst wenn Luka bis jetzt komplett fit durch die Saison gekommen wäre.
Man kann ja nun mal nur mit dem arbeiten was man weiß. Und da ist der Stand das Luka demnächst wieder spielen kann.
Was also heißt dass sein Körper erstmal mitspielt.

Man kann ja nicht einfach die Saison wegwerfen, weil man nicht weiß wie fit der Kader in 3 Monaten ist.
Sag ich ja gar nicht..aber für den Fall, dass Luka nicht fit genug ist/wird, wäre eine Wiederholung des letztjährigen Runs extrem unwahrscheinlich. Deswegen wird aber niemand tanken. Wie gesagt geh ich eher davon aus, dass man gar nicht pickt in der ersten Runde. Die Wahrscheinlichkeit ist höher als auf einen sehr hohen Pick zu spekulieren.

henningoth

Bankspieler
Sag ich ja gar nicht..aber für den Fall, dass Luka nicht fit genug ist/wird, wäre eine Wiederholung des letztjährigen Runs extrem unwahrscheinlich. Deswegen wird aber niemand tanken. Wie gesagt geh ich eher davon aus, dass man gar nicht pickt in der ersten Runde. Die Wahrscheinlichkeit ist höher als auf einen sehr hohen Pick zu spekulieren.
ich bin auch davon überzeugt dass Nico einen Trade machen möchte.
Der kommende Pick könnte da mit über den Tisch gehen.

Bin mir ziemlich sicher dass man schaut dass man von irgendeinem Tanking Team mit Kleber, Hardy und Picks eine sinnvolle Verstärkung bekommen kann. Oder vlt. irgendwie einem der großen Trades von Fox, Butler etc als dritte Partei mit reingeht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal eine gute Nachricht:
Exum ist zurück und könnte heute sein Saisondebüt feiern.

Oben