30 Sekunden Verwunderung. Dann zwei Minuten Verwunderung warum mich das so wenig mit nimmt und nicht länger verwundert. Schulterzucken. So in etwa meine Reaktion.
Aus sportlicher Sicht ist der Gegenwert viel zu wenig. Da werden in den nächsten Tagen Nachrichten und Halb-Nachrichten gestreut werden, damit das Front Office das Gesicht wahren kann. Vielleicht lag es wirklich an der Luxury Tax, würde zu den neuen Besitzern passen. Trotz Fragezeichen hinsichtlich von Trainingseifer und Defense-Bereitschaft, der Gegenwert für einen MVP-Kandidaten vor seiner NBA-Prime ist historisch schlecht.
Um hier den Bogen zu spannen: mein letzter Beitrag im Team-Thread ist acht Monate alt, ich hab kein Spiel der letzten Playoffs live gesehen und musste kurz überlegen, ob man in den Finals war. Und hätte ums Verrecken nicht sagen können, in wie viel Spielen Bosten gewonnen hat. Während man in den frühem 00er Jahren Nachts bei CNN am Videotext hing und zu Studenten-Zeiten 82 Spiele via illegalem CCTV5-Stream mit gefühlten 24 Pixeln live verfolgt hat. Dieser harte Gegensatz liegt nicht nur an geänderten Lebensumständen, regulären Schlafgewohnheiten / Tagesabläufen und dem Karriere-Ende von #41.
Da war Kidd als Head-Coach nur der Anfang. Die lächerliche Aufarbeitung des Belästigungs-Skandals inkl. Relativierung und dummen Gelaber von Gropping Cuban. Der Verkauf an rechtsextremistische Neu-Besitzer die sich für einen Genozid einsetzen. Das kann ich in meinen späten 30ern nicht mehr ausblenden, da will ich im Jahr 2025 weder Geld noch Zeit investieren.
Kein Vorwurf an die nächste Generation, die das anders sieht. Ich behalte 41-21-1 in guter Erinnerung. Eine Handvoll US-Urlaube, gebaut um die Mavs-Schedule. Auswärtsspiel in San Antonio, in der Arena wo alles anfing und später enden sollte. Auswärtsspiel in Miami, in der Arena wo man die Meisterschaft holte. Im historischen Garden inkl. Highfive mit Tyson Chandler. Vierzehn mal #41 live in der Halle erlebt. Darunter sechs Playoffs-Spiele und der 69te und letzte Playoff-Sieg von Nowitzki. Das bleibt in positiver Erinnerung.
Kudos an
@ne1 und Co., die den Absprung früher geschafft haben. It was fun while it lasted.