Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Paulie Walnuts

Consigliere
Davies wird im März 32 Jahre alt, Irving im gleichen Monat 33 und ein Klay Thompson wird in wenigen Tagen 35. Ich glaube in Dallas wird da irgendwas gehörig durcheinander gebracht. Liegt hier wohlmöglich ein großes strategisches Missverständnis vor und man verwechselt das Wort All-Star mit Alt-Star und sucht händeringend nach alternden Stars und verscherbelt im Gegenzug seine jungen All-Stars? Fragen über Fragen...

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Davis fällt aktuell verletzt aus. ;)
Davis hat vor Frust gegen eine Wand getreten. Dallas muss echt besoffen sein. Fitnessprobleme hin oder her. Man verschenkt Doncic nicht. Der 2029er Pick wird wahrscheinlich nichts wert sein. Aus Dallas Sicht kann man nur hoffen, dass Doncic wirklich immer Fitnessprobleme haben wird. Arbeitet er jetzt allerdings an seiner Fitness ist das der dämlichste Trade aller Zeiten. Der GM gehört gefeuert. Was für ein Stümper...

Bustaboxi

Bankspieler
Das gehört jetzt vielleicht auch eher in den Lakers Thread, ich packe es trotzdem hier rein, weil es um Dončić geht. Auch für Luka wird es in den nächsten Jahren schwierig, ein Contender zu sein, die Lakers haben praktisch keine Defense mehr jetzt und James hat auch keine vielen Jahre mehr im Tank. Das bedeutet, man muss ein Team auf einen Luka aufbauen, der zwar noch nicht alt ist, aber auch nicht jünger wird.

skyw@lker

Bankspieler
Freue mich schon auf die Post Kyrie&AD Ära ab 2027 wenn man es wieder sechs Jahre am Stück nicht mal schaffen wird Spieler vom Format eines DeAndre Jordans zu rekrutieren. Die Lakers hingegen können sich ihren Co-Star quasi aussuchen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Davis hat vor Frust gegen eine Wand getreten. Dallas muss echt besoffen sein. Fitnessprobleme hin oder her. Man verschenkt Doncic nicht. Der 2029er Pick wird wahrscheinlich nichts wert sein. Aus Dallas Sicht kann man nur hoffen, dass Doncic wirklich immer Fitnessprobleme haben wird. Arbeitet er jetzt allerdings an seiner Fitness ist das der dämlichste Trade aller Zeiten. Der GM gehört gefeuert. Was für ein Stümper...
Seid froh, dass ihr das beste Paket als Gegenwert bekommen habt. AD ist doch absolut ein Vorzeigeprofi, aktuell gesund und DPoY Kandidat. Von verschenken kann also keine Rede sein. Mit Irving wird er absolut dominieren. Aus Gafford und Lively noch einen Wing machen und Dallas gewinnt den Trade. Die Lakers sind aktuell ohne Defense und mit einem mental und körperlich schwachen Luka deutlich schlechter dran.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Verrückte Welt...
Man war letztes Jahr mit diesem Roster in den Finals. WIN Now und Defense wins Championship - Leere Worte von Harrison..
Da muss einiges intern im argen liegen. Luka soll ja inzwischen wieder 270Pfund auf die Waage bringen. Dazu dann seine bevorstehende Extension.
Aber egal was war, mit Cuban als Owner wäre das nicht passiert.
Ein gesunder AD ist in 2025 mit Sicherheit nicht weniger Wert als Luka. Max Christie ist ein toller 3D Spieler aber entscheiden wird der 2029 Lakers Pick. Das ist die Wette der Mavs das Luka down ist...

Dallas setzt sich ein 2Jahres Fenster um den Titel zu holen. Danach wird man mit großer Sicherheit für lange Zeit im Nichts verschwinden. Ich gehe mal fest davon aus, das man alles in diese 2 Jahre investieren wird um den Chip zu holen. Ich glaube das Dallas noch den ein oder anderen Move machen wird inkl. Trade aller verfügbaren Picks.

Was man in jedem Fall braucht ist ein Lead Guard. In der aktuellen Rosterconstruction kann ich mir gut vorstellen das man Klay wieder über Bord wirft.

Kraudi

Bankspieler
Cuban hat die Seele der Mavs verkauft, war doch fast klar das mit den neuen Owner irgendwas verrücktes mal kommt. Bei deren connections muss man ja jetzt Angst haben dass das Team nach Las Vegas verfrachtet wird eines Tages.

Bin echt shocked, selbst in seiner Form ist Luka easy Top 5 in der Liga und noch Jung genug.
Da steckt mehr dahinter, alles andere ergibt keinen Sinn.

Joey

Bankspieler
Bei deren connections muss man ja jetzt Angst haben dass das Team nach Las Vegas verfrachtet wird eines Tages.
Das habe ich schon mal gelesen. Wäre schon krass, wenn man das eigene Team sabotiert, die Fanbase vergrault um dann die Franchise nach Las Vegas zu verfrachten

Ballking

Bankspieler
Krass!
Kann es mir nur so erklären, das Backstage entweder was eklatantes vorgefallen ist oder Lukas Gesundheitszustand schlechter ist als bisher angenommen.
Ansonsten tradet man doch nicht seinen 25-
jährigen Superstar und Franchisespieler, der gerade in seine Prime kommt für einen 31-jährigen, der selber verletzungsanfällig ist. Oder? Oder?

Ballking

Bankspieler
Dass dieser trade überhaupt erlaubt wird?
Das ist ja eigentlich wettberwerbsverschiebung zu gunsten der lakers.

Die brauchen jetzt noch nen center und werden meister.
Luka ist immernoch verletzt und LeBron ist 40 Jahre alt. Dazu spielen beide keine akzeptable Defense (mehr).
Wenn nicht noch Jokic zufällig in LA aufschlägt gibt es in der James-Ära keine Chip mehr und ich glaube, dafür ist der Trade auch nicht gedacht.

Man stellt sich jetzt für die Post-LeBron-Zeit auf und hat jetzt mit Doncic sofort den nächsten Superstar, der Trikots verkauft, für Einschaltquoten und ne volle Halle sorgt. Ausserdem wird man mit ihm immer ein Playoffkandidat sein.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich verstehe natürlich den Schock, den das jetzt bei euch auslöst. Geht mir ja nicht anders. Und es ist auch ein schlechter Trade, da kann man nicht dran rütteln. Aber lasst AD mal bei euch ankommen. Mit einem Gafford/Lively im Rücken. Der kann ne ganze Defensive alleine orchestrieren. Kyrie/Christie/Washington/Davis/Gafford sollte Defensiv extrem eklig sein und ist ein super starkes Team. Dazu noch Klay. Man braucht jetzt noch jemanden für die Guard Spots, CJ McCollum vielleicht? Jemand der halt was kreieren kann. Will euch da heute nicht zu viel rein reden aber ihr werdet AD lieben. Einfach ein geiler Spieler!

mystic

Bankspieler
Inwiefern? Hebt er eine Defense nicht im Alleingang auf ein anderes Level?
Nicht wirklich. Davis ist so ein Beispiel, bei dem Eye-Test und Boxscore-Zahlen deutlich mehr versprechen, als dann effektiv am Ende bei herauskommt. +4 als Spieler ist jetzt nicht schlecht für diese Saison, aber gefühlt würde man wohl eher in Richtung +6 gehen, also das, was Doncic in den letzten 3 Jahren im Schnitt hatte, oder Davis in seiner Peak-Season anno 2015. Lakers sind in dieser Saison bei 113 DRtg mit und ohne Davis auf dem Feld, letzte Saison waren es jeweils 114 DRtg. Einzig 2023 spiegelt sich der gefühlte Impact auf die Defensive bei Davis auch in den Impact-Zahlen wieder. Egal, wie man das drehen und wenden will, Doncic ist per 100 poss mit Sicherheit ein besserer Spieler als Davis; und hinzu kommt, dass bei Doncic noch mal extra positiver Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit in Clutch-Situationen entsteht. Das gibt es bei Davis auch nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jerry Engelmann hat AD in seinem xRAPM auf Platz 7, was den positiven Impact auf dem Court in den letzten 12 Monate angeht. Doncic ist da auf 3.

Piaget

Bankspieler
AD spielt gute Defense. Ob das auf der 4 eher besser oder schlechter wird, darüber kann man streiten. Er kommt in die Jahre und wir da Perimeter eher anfälliger werden. Vor allem offensiv ist das aber definitiv keine gute Position für ihn. Nie im Leben wird die Kombo Lively/Gafford/AD lange bestehen.

Oben