da geht schon noch mehr, Lively gegen Vanderbilt vlt.?Dann hätten die Mavs gleich mal den zweit schlechtesten Trade aller Zeiten (nach dem Luka Trade) eingefädelt...
Also Top1 und Top2 in einem Tradefenster...
Naja, da gab's schon einige andere die wirklich auch mies waren. Dennoch: Gafford muss mehr bringen als Schröder, wenn er getradet wird. Seh ich aktuell noch nicht, weil ja DLive auch fehlt.Dann hätten die Mavs gleich mal den zweit schlechtesten Trade aller Zeiten (nach dem Luka Trade) eingefädelt...
Also Top1 und Top2 in einem Tradefenster...
Ich wollte nicht zwingend einen Vergleich mit vergleichbar großartigen Sportlern bringen. Sondern nur eine Richtung. Bei allem, was man so hört und liest (Saufgelage vor einem EM Viertelfinale, Rauchen, öffentliches Bier trinken vor den Finals) und sieht wie sein Körper ständig im Gewicht schwankt zwischen etwas zu mollig und fast austrainiert, darf man aber schon das Gefühl bekommen, das da mehr drin ist. Ich hoffe sehr für ihn, dass ihn dieser Wechsel in der Richtung aufweckt. Ich werde ihm auch die Daumen drücken. Er soll auch gerne gegen die Mavs möglichst gut spielen um Nico zu zeigen, wie falsch er lag. Den Lakers Fans hier viel Spaß. Seid mir nicht böse, wenn ich euch trotzdem den Titel nicht gönne, mit dem halben alten Mavs Team (Kleber, DFS, Wood, Keef).Ich verstehe, dass man kategorisieren möchte und dadurch Vergleiche sucht. Ich habe aber bislang noch keinen passenden gefunden. Zumal es auch immer Vergleiche mit Sportlern NACH ihrer Karriere waren. Luka sollte selbst im schlechtesten Fall noch 3-4 Jahre im Tank haben.
Ullrich und Gascoigne waren schwer drogenabhängig, Basler wäre nicht mal mit CR7's work ethic auch nur in die Nähe seines Levels gekommen.
Volle Zustimmung bis auf dieses Detail. Nico hat doch bei Nike auch verkackt als er Curry schlecht behandelt hat und dieser deswegen nicht bei Nike unterschrieben hat wenn ich es richtig in Erinnerung habewieder Schuhe für Nike verkaufen...
Die Lakers haben ihre restliche verbliebene D an euch verscherbelt. Das wird auch nicht zum großen Wurf reichen.Ich wollte nicht zwingend einen Vergleich mit vergleichbar großartigen Sportlern bringen. Sondern nur eine Richtung. Bei allem, was man so hört und liest (Saufgelage vor einem EM Viertelfinale, Rauchen, öffentliches Bier trinken vor den Finals) und sieht wie sein Körper ständig im Gewicht schwankt zwischen etwas zu mollig und fast austrainiert, darf man aber schon das Gefühl bekommen, das da mehr drin ist. Ich hoffe sehr für ihn, dass ihn dieser Wechsel in der Richtung aufweckt. Ich werde ihm auch die Daumen drücken. Er soll auch gerne gegen die Mavs möglichst gut spielen um Nico zu zeigen, wie falsch er lag. Den Lakers Fans hier viel Spaß. Seid mir nicht böse, wenn ich euch trotzdem den Titel nicht gönne, mit dem halben alten Mavs Team (Kleber, DFS, Wood, Keef).
Und zum Alkohol Konsum: ich weiß nicht wie viel und wie oft er da was trinkt. Aber wenn er es nichtmal in entscheidenden Situationen von Meisterschaften lassen kann, glaub ich schon, dass das langfristig auf seinen Körper gehen wird. Dafür schlaucht die NBA und Basketball als Kontakt Sportart zu sehr.
Wie hier schon geschrieben wurde, wird Davis niemals Vollzeit auf der 4 spielen. Dafür ist er auf der 5 einfach viel zu gut und vor allem in der Crunchtime am besten aufgehoben. Eine 3er-Rotation auf der 4 und 5 mit Davis, PJ und Gafford/Lively ist doch brutal gut. Da kommen auch alle auf ihre Minuten. Hat bei den Lakers mit Bynum, Gasol und Odom auch prächtig funktioniert damals. Einen aus Gafford/Lively muss man halt noch für einen Ballhandler eintauschen.Was man mit PJ machen wird, muss man auch mal sehen. Der ist jetzt nicht wirklich gut aufgehoben auf der 3. Den zum Davisersatz zu machen wäre aber auch totaler Irrsinn. Der war diese Saison so ein wenig die Seele des Teams. Davis auf der 5 spielen zu lassen und dann Lively, der noch so viel Potential hat und defensiv bereits richtig stark ist, nur Ersatzcenterminuten spielen zu lassen auch.
Dallas braucht doch unbedingt einen PG, der Doncic ersetzt und viel bessere Defense spielt. Gabe Vincent plus Füllmaterial für die 2 Millionen für Gafford. Deal!Wendell Carter und einen 2nd für Gafford?
30 Sekunden Verwunderung. Dann zwei Minuten Verwunderung warum mich das so wenig mit nimmt und nicht länger verwundert. Schulterzucken. So in etwa meine Reaktion.
Aus sportlicher Sicht ist der Gegenwert viel zu wenig. Da werden in den nächsten Tagen Nachrichten und Halb-Nachrichten gestreut werden, damit das Front Office das Gesicht wahren kann. Vielleicht lag es wirklich an der Luxury Tax, würde zu den neuen Besitzern passen. Trotz Fragezeichen hinsichtlich von Trainingseifer und Defense-Bereitschaft, der Gegenwert für einen MVP-Kandidaten vor seiner NBA-Prime ist historisch schlecht.
Um hier den Bogen zu spannen: mein letzter Beitrag im Team-Thread ist acht Monate alt, ich hab kein Spiel der letzten Playoffs live gesehen und musste kurz überlegen, ob man in den Finals war. Und hätte ums Verrecken nicht sagen können, in wie viel Spielen Bosten gewonnen hat. Während man in den frühem 00er Jahren Nachts bei CNN am Videotext hing und zu Studenten-Zeiten 82 Spiele via illegalem CCTV5-Stream mit gefühlten 24 Pixeln live verfolgt hat. Dieser harte Gegensatz liegt nicht nur an geänderten Lebensumständen, regulären Schlafgewohnheiten / Tagesabläufen und dem Karriere-Ende von #41.
Da war Kidd als Head-Coach nur der Anfang. Die lächerliche Aufarbeitung des Belästigungs-Skandals inkl. Relativierung und dummen Gelaber von Gropping Cuban. Der Verkauf an rechtsextremistische Neu-Besitzer die sich für einen Genozid einsetzen. Das kann ich in meinen späten 30ern nicht mehr ausblenden, da will ich im Jahr 2025 weder Geld noch Zeit investieren.
Kein Vorwurf an die nächste Generation, die das anders sieht. Ich behalte 41-21-1 in guter Erinnerung. Eine Handvoll US-Urlaube, gebaut um die Mavs-Schedule. Auswärtsspiel in San Antonio, in der Arena wo alles anfing und später enden sollte. Auswärtsspiel in Miami, in der Arena wo man die Meisterschaft holte. Im historischen Garden inkl. Highfive mit Tyson Chandler. Vierzehn mal #41 live in der Halle erlebt. Darunter sechs Playoffs-Spiele und der 69te und letzte Playoff-Sieg von Nowitzki. Das bleibt in positiver Erinnerung.
Kudos an @ne1 und Co., die den Absprung früher geschafft haben. It was fun while it lasted.