Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler

henningoth

Bankspieler

lenroy79

Nachwuchsspieler
Genau Irving um 300+ verlängern wo man nie weiß was ihm morgen durch den Kopf geht und Luka traden🫠
Wenn das jetzt auch noch passiert dann kannst denen echt nicht mehr helfen.
Das 25jährige Franchiesgesicht, die Zukunft schlecht hin abgeben und jetzt
auf einen (öfters spinnenden wenn ihm was net passt) Irving, einen 35jährigen Klay und einen bald 32jährigen AD setzen. Das kann doch nicht deren ernst sein, für mich persönlich nach wie vor
der pure Wahnsinn🤮

Ich schätze AD wirklich sehr detto Klay,
aber AD war die letzten Jahre oft genug
raus, Klay ist halt leider nicht mehr Klay
seit den zwei schweren Verletzungen.
Jetzt müssten sie nurmehr für PG was bieten, das würde perfekt reinpassen😁

Was die Fitness von Luka betrifft:
Ein Jokic schaut auch nicht gerade wie
der Vorzeigeathlet aus, da interessiert es
komischerweise niemanden wenn er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, weil
er noch bessere Zahlen als Luka auflegt.

Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
wie ich dièses management hasse… unglaublich

Am wenigsten verstehe ich Mark Cuban ! Der hat doch mit 2006. Und 2011 alles erlebt und wusste doch dass es in der richtige richtung geht ! Wieso Mark ?? Wieso ???

Bustaboxi

Bankspieler
Was die Fitness von Luka betrifft:
Ein Jokic schaut auch nicht gerade wie
der Vorzeigeathlet aus, da interessiert es
komischerweise niemanden wenn er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, weil
er noch bessere Zahlen als Luka auflegt.
hierzu muss man ehrlicherweise aber auch sagen, dass das Jokic nie wirklich Verletzungen davon getragen hat, die auf ein schlechtes Fitness Level zurückzuführen sein.

Khali

Bankspieler
So wie es aussieht sind die Mavs bereit mit Kyrie über einen 5 Jahres Deal und 313 Mio zu verhandeln.
Das ist schon ein fetter Schlag ins Gesicht für Doncic! :D
Alter, das ist echt historisch und einmalig wie man eine Franchise und eine Generation Fans einfach ins Nirvana schickt. Ich liebe es Kyrie zuzusehen, aber wie man ihm jetzt einen Rentenvertrag anbieten kann und Luka abgibt ist komplett irre. Mir als Symphatisant wird da schon übel, ihr tut mir hier richtig leid Männer.

Tuco

Bankspieler
Am wenigsten verstehe ich Mark Cuban ! Der hat doch mit 2006. Und 2011 alles erlebt und wusste doch dass es in der richtige richtung geht ! Wieso Mark ?? Wieso ???

Wie viel Einfluss hat Cuban denn überhaupt noch? Mehrheitseigentümer sind doch jetzt die Adelsons, die haben wahrscheinlich einfach wenig Ahnung von Basketball und sich auf die Einschätzung ihres GMs verlassen.

Piaget

Bankspieler
Eigentlich nicht, der scort schon ziemlich konstant mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Ein Problem sehe ich wenn, dann darin, dass er bei Euch eher auf der 4 spielen wird/will und das führt dann vermutlich zu mehr Würfen aus der Mitteldistanz oder von der Dreierlinie. Kann er zwar, aber eigentlich gehört er unter den Korb. Auf der 4 dürfte er dafür weniger abkriegen, was Verletzungen angeht.
Klar, AD ist offensiv kein Doncic, aber schon eine gute Option. Aber "so gar nicht toll" habe ich selten gesehen bei AD. Es liegt bei ihm alles an der Fitness, die war letztes Jahr sehr gut.
AD ist einfach kein sonderlich guter Offensivspieler (mehr). Auf der 5 zu spielen hat ihm noch geholfen. Jetzt wird er mit dem 5er neben ihm die Zone verstopfen und wir sind von seinem unkonstantem Midranger abhängig. Ich weiß du hast das nicht geschrieben, aber in Sachen shotcreation für sich und andere sind das Welten zu Luka.
Wie hier schon geschrieben wurde, wird Davis niemals Vollzeit auf der 4 spielen. Dafür ist er auf der 5 einfach viel zu gut und vor allem in der Crunchtime am besten aufgehoben. Eine 3er-Rotation auf der 4 und 5 mit Davis, PJ und Gafford/Lively ist doch brutal gut. Da kommen auch alle auf ihre Minuten. Hat bei den Lakers mit Bynum, Gasol und Odom auch prächtig funktioniert damals. Einen aus Gafford/Lively muss man halt noch für einen Ballhandler eintauschen.
Und wie stellst du dir die Minutenaufteilung vor, wenn Lively fit ist und AD nur Teilzeit auf der 4 spielt? Gaff und Lively können garantiert nicht nebeneinander spielen. Wenn Lively und Gaff sich die 48 Minuten pro Spiel teilen müssen, wo ist dann Platz für die AD Minuten auf der 5? Oder spielt einer unserer Bigs nur 15 Minuten?
Die 10er und 11er Lakers haben in einer ganz anderen Zeit gespielt, in der Spacing und Range nicht so wichtig waren. Dazu mit Odum und Gasol zwei geskillte Spieler. Nicht mal einer von unseren hat so viel Skill am Ball.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
AD ist einfach kein sonderlich guter Offensivspieler (mehr).

Wie kommst du darauf? (Fallen dir wirklich so viele offensiv bessere Bigs ein? bzw. ab wann ist jemand ein "sonderlich guter Offensivspieler?). Eignet sich der Lakers-Kader dieser Saison um ADs offensive Möglichkeiten zu bewerten? Speziell mit Kyrie als PG hätte ich da Hoffnung.
Das sind im Vakuum doch (immernoch) tolle Spieler. Luka tradet man nicht. Punkt. Das mal aussen vor gelassen kann ich schon verstehen, dass man das Skillset von Kyrie und AD wertschätzt. (Headcase und körperlicher Verfall ausgeblendet).

Deinen Punkt beim Vergleich zwischen Oden + Gasol / Gafford + Livley verstehe ich.

rÖsHti

Bankspieler
Am schlinmsten ist noch dass jetzt kein Star mehr in Dallas unterschreiben wird…

Wer will schon im team spielen der dich sofort trader wenn nicht alles perfekt lauft ?

Bustaboxi

Bankspieler
Am schlinmsten ist noch dass jetzt kein Star mehr in Dallas unterschreiben wird…

Wer will schon im team spielen der dich sofort trader wenn nicht alles perfekt lauft ?
Jetzt lasst einfach mal die Kirche im Dorf, selbst ich als jemand, der einen Supermax für Luka wirklich skeptisch sah, weiß, dass es ein richtig schlechter Trade ist. Und dennoch muss man hier das Skillset von AD nicht downgraden, oder jetzt behaupten man wird sofort getradet wenn es mal nicht läuft. Die VerletzungsHistorie zieht sich halt wirklich jetzt schon länger mit Verletzungen, die nicht eine reine in Game Situation als Ursache haben. In dieser Saison hat er nicht mal die Hälfte aller Spiele gespielt. Ich geh mit den meisten Antworten konform bezüglich Alter, oder das ist man für einen NBA Superstar wirklich zu wenig, bekommt. Auch das Gesicht der Franchise ist Luka. Aber lasst uns langsam einfach erst in zwei Monaten mal urteilen, wie es sich entwickelt.

Frust ja, verständlicherweise. Aber doch bitte keine Absurditäten.

Evolution

Bankspieler
AD ist einfach kein sonderlich guter Offensivspieler (mehr). Auf der 5 zu spielen hat ihm noch geholfen. Jetzt wird er mit dem 5er neben ihm die Zone verstopfen und wir sind von seinem unkonstantem Midranger abhängig. Ich weiß du hast das nicht geschrieben, aber in Sachen shotcreation für sich und andere sind das Welten zu Luka.

Und wie stellst du dir die Minutenaufteilung vor, wenn Lively fit ist und AD nur Teilzeit auf der 4 spielt? Gaff und Lively können garantiert nicht nebeneinander spielen. Wenn Lively und Gaff sich die 48 Minuten pro Spiel teilen müssen, wo ist dann Platz für die AD Minuten auf der 5? Oder spielt einer unserer Bigs nur 15 Minuten?
Habe doch geschrieben, dass Gafford oder Lively getradet werden müssen.

Gafford/Liveley(28)/Davis(20)
Davis(16)/PJ(32)

Damit dürften alle leben können.

Oben