Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

henningoth

Bankspieler
Nico wird es sehr schwer haben in Zukunft. Aber wer so einen dummen Move abzieht, der hat es wohl nicht anders verdient. Wäre AD 5 Jahre jünger, ginge der Trade noch voll klar. So hat er es komplett verkackt. 32 Jahre, verletzungsanfällig. WTF.

Ich kann irgendwie noch verstehen wenn man Bedenken zwecks max. Extension hat bei Luka wegen Shape und weiteren möglichen Verletzungen hat, aber dann ziehe ich doch nicht so einen heimlichen Brainfart Move durch und mache es offiziell. Fair dem Spieler und Team gegenüber, den Fans und vorallem best for Business weil man sich mit Ratschlägen das beste Paket für die Zukunft hätte holen können. Wer weiß, vllt wäre sogar ein Giannis drin gewesen. Einfach bekloppt diese Story.
Vor allem benimmt man sich danach nicht auch noch dermaßen arrogant, respektlos und überheblich und startet keine Schmutzkampagne gegen Luka.

Man hat keinerlei anstalten gemacht den Fans auch nur ansatzweise zu zeigen dass deren Wünsche irgendwas Wert wären oder dass man sich natürlich bewusst ist dass es ein harter Einschnitt ist den Franchisplayer zu traden.

Dass man und wie man den Trade gemacht hat war dumm und inkompetent. Wie man sich seit dem Trade verhält ist jedoch einfach nur eklig und unterste Schublade. Und das ist eigentlich noch viel schlimmer
Man hat jetzt viele Gründe Nico und Dumont nicht nur wegen der sportlichen Entscheidung zu hassen sondern auch weil das einfach unsympatische und respektlose Menschen sind.

Solomo

Hundsbua
Ja genau. :crazy:
Ich glaub du weißt selber wie das klingt was du da grad geschrieben hast. Falls nicht denk da bitte mal kurz drüber nach.

Kritik muss natürlich aus Sicherheitsgründen gnadenlos unterdrückt werden....:skepsis:

Glaub doch nicht den Quatsch den Nico und die Organisation streuen. Es gab keine ernsthaften Drohungen.
Ja, das glaube ich und ich bin mehr sehr sicher, dass es ernsthafte Drohungen gab. Die gab es schon zu ganz anderen Anlässen. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass Kritik gnadenlos unterdrückt werden muss.

Was nicht heißt, dass ich ihn verteidigen möchte. Ich bin ja als Lakers-Fan durchaus Nutznießer des Trades, finde das Vorgehen dennoch krass und die aktuelle Schmutzkampagne widerlich.

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Ja genau. :crazy:
Ich glaub du weißt selber wie das klingt was du da grad geschrieben hast. Falls nicht denk da bitte mal kurz drüber nach.

Kritik muss natürlich aus Sicherheitsgründen gnadenlos unterdrückt werden....:skepsis:

Glaub doch nicht den Quatsch den Nico und die Organisation streuen. Es gab keine ernsthaften Drohungen.
Es gibt einfach zu viele kranke Fanatiker da draußen, daher bin ich mir sehr sicher, dass es auch ernsthafte Drohungen gab. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man deshalb jegliche Kritik unterdrücken muss.

henningoth

Bankspieler
Es gibt einfach zu viele kranke Fanatiker da draußen, daher bin ich mir sehr sicher, dass es auch ernsthafte Drohungen gab. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man deshalb jegliche Kritik unterdrücken muss.
Ich mein irgendwo gab es bestimmt auch drohungen, aber selbst die polizei hat gesagt dass ihnen nichts bekannt ist.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Hat er schon recht der Solomo, das mit den Shirts und Schildern verstehe ich, sonst ufert es irgendwann aus. Aber das man den Typen rausschmeisst der Playback Fire Nico singt ist echt peinlich :crazy:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich mein irgendwo gab es bestimmt auch drohungen, aber selbst die polizei hat gesagt dass ihnen nichts bekannt ist.
Jop hat Brad Townsend, seriöser Journalist bei der Dallas Morning News, Donnerstag über Twitter mitgeteilt.
Nachdem vorher der Clown Tim McMahon im National TV das Gegenteil verkündet hat.

Ist halt exemplarisch für die heutige Zeit, da steht halt morgen irgendein Stuss in der Bild, den können hinterher so viele ernsthafte Journalisten entkräften wie sie wollen bei 2/3 der Leute bleibt halt trotzdem der Stuss aus der Bild hängen...

strodini

Bankspieler
Ja, das glaube ich und ich bin mehr sehr sicher, dass es ernsthafte Drohungen gab. Die gab es schon zu ganz anderen Anlässen. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass Kritik gnadenlos unterdrückt werden muss.

Was nicht heißt, dass ich ihn verteidigen möchte. Ich bin ja als Lakers-Fan durchaus Nutznießer des Trades, finde das Vorgehen dennoch krass und die aktuelle Schmutzkampagne widerlich.
Weil es angebliche Drohungen gab dürfen Fans also keine Pappschilder mit Fire Nico (!) hochhalten? Wo kommen wir denn dahin? Die Aktion ist an Lächerlichkeit doch nicht zu überbieten. Da wird ein GM nicht mal mit Schimpfwörtern oder Co kritisiert, sondern mit Pappschildern und Fire Nico Rufen. Also 100 Prozent im richtigen Ton und dann das. Selbst die Karaoke Aktion ist nie im Leben ein Grund, einen Fan rauszuschmeißen. Wie man das ernsthaft verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Ich habe Dallas damals wegen Dirk und auch wegen Luka gerne verfolgt. Aber die Organisation ist jetzt in der Sympathieskala komplett eingebrochen, da die es immer schlimmer machen.

Barea

Bankspieler
Mein letzter Take hierzu:

Nein, es ist nicht verständlich / in Ordnung / vernünftig, Leute aus der Halle zu schmeißen, welche auf Shirts Konsequenzen für das ausführende Organ des schlimmsten Trades der Franchise fordern. Nein, es ist nicht akzeptabel, Leute aus der Halle zu werfen, die mehrere tausend Kilometer geflogen sind, "ihren" Mavs-Spieler sehen wollten und nun konsterniert vor dem AAC stehen und das alles nicht fassen können.

Wenn @Bustaboxi von "echten Fans" schwadroniert, wo man jetzt sehen könnte wer der Franchise treu sei und wer nicht nur "Fanboy" gewesen wäre von Spieler X oder Y. Sorry, da kriege ich das Kotzen! Jeder Slowene, der sich seit Jahren mit der Franchise identifiziert, vierstellige Beträge ausgibt und seinen Jahresurlaub nutzt, um einmal Live in Dallas dabei zu sein, hat mehr Herzblut für die Franchise als der aktuelle GM oder die aktuelle Besitzergruppe.

Harrison hat mit diesem Trade die Identität des Vereins massakriert. Ohne Not gibt man einen Top-3-Spieler vor seiner Prime ab, der eine Woche vor dem Trade einen zweistelligen Millionenbetrag für ein Haus in Dallas ausgegeben hat. Wo es null Anzeichen gab, dass er in 18 Monaten nicht verlängern würde. Wo drei von vier Zuschauer in der Halle den Namen des Spielers auf dem Rücken trugen.
Doncic war in Sachen Identität ein Glücksgriff für die Franchise. Aus sportlicher Sicht ebenfalls. Selbst wenn er Alkoholiker wäre und man sich sicher ist, in drei Jahren ist er nicht mehr in der Liga, trennt man sich nicht so von seinem Franchise Player. Von einem Typen, der ganz Dallas elektrisiert hat kurz nach seiner Ankunft.

Die einen Genozid anstrebenden rechtsradikalen Besitzer lassen Harrison gewähren. Haben scheinbar null sportliche Expertise und verstehen die "Seele" des Vereins nicht. Man gibt schlichtweg keinen "homegrown" Top-3-Spieler ab. Niemals! Und niemals niemals pro-aktiv. Und erst Recht nicht für diesen Gegenwert. Jeder, der von der Vereinsführung und Harrison die Schnauze voll hat, hat im kleinen Finger mehr "MFFL" als die aktuellen Verantwortlichen oder fucking Mark Cuban.

henningoth

Bankspieler
Weil es angebliche Drohungen gab dürfen Fans also keine Pappschilder mit Fire Nico (!) hochhalten? Wo kommen wir denn dahin? Die Aktion ist an Lächerlichkeit doch nicht zu überbieten. Da wird ein GM nicht mal mit Schimpfwörtern oder Co kritisiert, sondern mit Pappschildern und Fire Nico Rufen. Also 100 Prozent im richtigen Ton und dann das. Selbst die Karaoke Aktion ist nie im Leben ein Grund, einen Fan rauszuschmeißen. Wie man das ernsthaft verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Ich habe Dallas damals wegen Dirk und auch wegen Luka gerne verfolgt. Aber die Organisation ist jetzt in der Sympathieskala komplett eingebrochen, da die es immer schlimmer machen.
Nach dem Rockets spiel hat man von den Rauswurfen und den Verboten noch wenig gehört.
Aber aktuell sind alle in der Mav Community richtig sauer. (Ja noch mehr)

Es werden halt leute die einfach nur "Fire Nico" ausdrücken rausgeworfen. Da ist rein gar nix schlimmes oder gefährliches dabei.

Die Entscheidung sich von den Mavs zu lösen wird immer einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich verteidige es doch gar nicht. Ich habe gesagt, dass ich verstehe, wenn man ab einem gewissen Punkt einschreitet. Wo dieser Punkt liegt, ist die andere Frage. Mein Ansatz wäre: Kritische Plakate ok, sollten aber Fadenkreuz-Plakate auftauchen o.ä., geht das zu weit. Reine Theorie, ich weiß nicht, welche Plakate es gab.

Konkret:
Nach dem Rockets spiel hat man von den Rauswurfen und den Verboten noch wenig gehört.
Aber aktuell sind alle in der Mav Community richtig sauer. (Ja noch mehr)

Es werden halt leute die einfach nur "Fire Nico" ausdrücken rausgeworfen. Da ist rein gar nix schlimmes oder gefährliches dabei.

Die Entscheidung sich von den Mavs zu lösen wird immer einfacher.
"Fire Nico" ist ganz sicher kein Grund, jemand raus zu werfen. Und Dein letzter Satz ist komplett nachvollziehbar.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
"Fire Nico" ist ganz sicher kein Grund, jemand raus zu werfen. Und Dein letzter Satz ist komplett nachvollziehbar.

Es wurde schon Donnerstag berichtet, dass etliche Fans nicht in die Halle durften weil sie simple "Fire Nico"-Shirts an hatten. Die Ami-Fans sind was das angeht auch erschreckend(oder Gott sei Dank) unkreativ. Bei einem ähnlichen Szenario auf dem Balkan hätte vermutlich die Halle nach dem Spiel komplettsaniert werden müssen.

Fathi8

Bankspieler
Man hat jetzt viele Gründe Nico und Dumont nicht nur wegen der sportlichen Entscheidung zu hassen sondern auch weil das einfach unsympatische und respektlose Menschen sind.
Beim Besitzer kann ich nach den letzten Ausagen und der Family Story da schon mitgehen..aber was genau war jetzt bei Nico menschlich so schlimm? Er hat eine Business Entscheidung getroffen, die natürlich unter aller Kanone war. Komplette Fehleinschätzung in wirklich allen NBA relevanten Themen. Die Pressekonferenz war so weit ich gehört habe Käse, aber hat er Luka da wirklich respektlos behandelt? Oder reden wir uns das nur ein weil wir es auch noch hören woll(t)en?
Er hat diese Mavs zerstört, die Fanseele gekillt und das alles komplett unterschätzt. Aber ist er deswegen ein schlechter Mensch?

Ich kann die Forderungen voll verstehen, dass Nico gehen soll, aber der wäre nicht mein erster Abgangskandidat!

Mit tut das echt weh aktuell, die Spiele zu sehen. Ich fiebere voll mit diesem Team mit, was sich echt reinkniet und den Kings mit OMax auf Center Parolie bietet und nur einen Demar-Fehlwurf vom Sieg entfernt war. Und dennoch fehlt mir was. Und wenn ich an die Begleitumstände denke, wird mir übel. Der Sport sollte ein verbindendes Element sein. Man freut sich zusammen über Siege und "trauert" bei Niederlagen. Hier wurde aber alles zerissen und es lässt sich so schnell nicht mehr kitten. Ich verstehe jeden der da keinen Bock mehr drauf hat. Aber ich kann (noch) nicht loslassen. Warte daher die weitere Entwicklung ab. Mal sehen ob der Fandruck vor Ort noch irgendetwas bewegt.

LeZ

Bankspieler
Menschlich schlimm ist, dass der Mann weder die Größe hat, das Mavs FO in so eine Entscheidung einzubinden und frühzeitig zu informieren, mit der Bitte um Geheimhaltung. Noch anschließend nicht nachzutreten. Der Mann ist ein Erfüllungsgehilfe, komplett identisch zu Trumpisten. Wobei Nepoman sicher der Chef-Trumpist ist.

henningoth

Bankspieler
Beim Besitzer kann ich nach den letzten Ausagen und der Family Story da schon mitgehen..aber was genau war jetzt bei Nico menschlich so schlimm? Er hat eine Business Entscheidung getroffen, die natürlich unter aller Kanone war. Komplette Fehleinschätzung in wirklich allen NBA relevanten Themen. Die Pressekonferenz war so weit ich gehört habe Käse, aber hat er Luka da wirklich respektlos behandelt? Oder reden wir uns das nur ein weil wir es auch noch hören woll(t)en?
Er hat diese Mavs zerstört, die Fanseele gekillt und das alles komplett unterschätzt. Aber ist er deswegen ein schlechter Mensch?

Ich kann die Forderungen voll verstehen, dass Nico gehen soll, aber der wäre nicht mein erster Abgangskandidat!

Mit tut das echt weh aktuell, die Spiele zu sehen. Ich fiebere voll mit diesem Team mit, was sich echt reinkniet und den Kings mit OMax auf Center Parolie bietet und nur einen Demar-Fehlwurf vom Sieg entfernt war. Und dennoch fehlt mir was. Und wenn ich an die Begleitumstände denke, wird mir übel. Der Sport sollte ein verbindendes Element sein. Man freut sich zusammen über Siege und "trauert" bei Niederlagen. Hier wurde aber alles zerissen und es lässt sich so schnell nicht mehr kitten. Ich verstehe jeden der da keinen Bock mehr drauf hat. Aber ich kann (noch) nicht loslassen. Warte daher die weitere Entwicklung ab. Mal sehen ob der Fandruck vor Ort noch irgendetwas bewegt.
hast du die PK von Nico gesehen?
Der ist kein ansatzweise empathischer Mensch, der sich auch nur eine Sekunde um die Fans oder um Luka Gedanken gemacht hat.
Und ja, ich finde es absolut respektlos wie Luka behandelt wird von ihm. Über den Franchisespieler sagt man nicht mit einem Satz "danke für seine Brillanz" oder sowas und kritisiert danach immer wieder seine Professionalität, Ehrgeiz oder Teamwork. Das meiste davon macht auch null Sinn wenn man die letzten Mavs Jahre anschaut. Es ist sehr offensichtlich dass er Luka einfach persönlich nicht mag. Der verhält sich hatl nicht ansatzweise Business professionell.

Und dazu hast du zahlreiche Berichte wie in in den letzten 2 Jahren Stück für Stück alle Mitarbeiter durch Ja-Sager ausgetauscht wurden.
Das ganze so heimlich mit seinem Kumpel durchzuführen, wirkt für mich auch sehr suspekt.
Dann auch diese ganzen nachträglichen Infos die die Mavs über den Medien streuen, um Luka schlecht zu reden. Glaubst du ernsthaft dass da nicht zum großen Teil Harrison dahinter steckt?
Dazu der aktuelle Versuch die Fans im Stadion Mundtot zu machen.

Wenn er schon so eine Trade Entscheidung trifft, muss er auch mal dazu stehen und Kritik abkönnen.

Ich finde Harrison viel viel schlimmer als Dumont. Dumont ist halt nen dummer Owner, der eh nur ans finanzielle denkt und keinerlei Plan hat wie das Team funktioniert. Der GM sollte aber wesentlich mehr Gefühl dafür haben.

LeZ

Bankspieler
Ich denke, dass Dumont viel mehr hinter Dingen steht als Harrison. Der erfüllt halt, für Geld. Gewissen hat er vermutlich keins, oder es ist in der Sockenschublade zusammen mit anderem Kram. Und ich denke, er hat auch schon eine Karrierezusage für andere lukrative Dinge, wenn er in der NBA nicht mehr vermittelbar ist. Vielleicht managt er ja in ein paar Jahren Mar-a-Brothel.

Um mal sowas ähnliches wie eine Lanze für Harrison zu brechen, er macht mir mimisch den Eindruck, dass er nicht unbedingt viel Spaß daran hat. Er tut es halt trotzdem. Während Dumont aussieht wie einer, der einen Heidenspaß mit sowas hat.

Fathi8

Bankspieler
hast du die PK von Nico gesehen?
Der ist kein ansatzweise empathischer Mensch, der sich auch nur eine Sekunde um die Fans oder um Luka Gedanken gemacht hat.
Nein hab ich nicht. Aber ich hab in dem was ich gelesen habe (OK, das war nicht so viel weil ich einfach zu enttäuscht war und zum Glück privat beschäftigt war) fand ich jetzt nicht so viel disrespect.

Das die ganzen Vertrauten gegangen wurde wird natürlich auch erst nach dem Trade gestreut. Diese Info, dass Luka deswegen unglücklich sein könnte hab ich vorher nicht gelesen. Ihr sagt, das wurde alles gemacht, damit man Luka danach abgeben kann. Das würde bedeuten, man hat gehofft, Luka fordert einen Trade? Nachdem er das nicht getan hat, ist man selbst aktiv geworden. Wenn das so stimmt, wäre das natürlich mies!
Btw: hier ist halt wirklich auch eine Verantwortung des GMs. Wenn er mit dem Umfeld um Luka nicht zufrieden war, weil es aus seiner Sicht zu nachlässig mit ihm war, sollte er da bessere Leute hinsetzen dürfen. Ansonsten hat man gleich die Situation dass der FRP sowas wie Co-GM ist ala LeBron.

Ich will Nico hier auch gar nicht so groß verteidigen. Ich warte nur gerne noch mehr Infos ab und höre gerne beide Seiten..z.B. wenn Dirk oder Finley irgendwann mal den Mund aufmachen. Presseberichte können auf beiden Seiten geleakt werden. Direkte Aussagen höre ich einfach lieber.

Und nochmal: Nico sollte auf jeden Fall gehen müssen, schon alleine wegen dem irrsinnigen Vorgehen.

henningoth

Bankspieler
Nein hab ich nicht. Aber ich hab in dem was ich gelesen habe (OK, das war nicht so viel weil ich einfach zu enttäuscht war und zum Glück privat beschäftigt war) fand ich jetzt nicht so viel disrespect.

Das die ganzen Vertrauten gegangen wurde wird natürlich auch erst nach dem Trade gestreut. Diese Info, dass Luka deswegen unglücklich sein könnte hab ich vorher nicht gelesen. Ihr sagt, das wurde alles gemacht, damit man Luka danach abgeben kann. Das würde bedeuten, man hat gehofft, Luka fordert einen Trade? Nachdem er das nicht getan hat, ist man selbst aktiv geworden. Wenn das so stimmt, wäre das natürlich mies!
Btw: hier ist halt wirklich auch eine Verantwortung des GMs. Wenn er mit dem Umfeld um Luka nicht zufrieden war, weil es aus seiner Sicht zu nachlässig mit ihm war, sollte er da bessere Leute hinsetzen dürfen. Ansonsten hat man gleich die Situation dass der FRP sowas wie Co-GM ist ala LeBron.

Ich will Nico hier auch gar nicht so groß verteidigen. Ich warte nur gerne noch mehr Infos ab und höre gerne beide Seiten..z.B. wenn Dirk oder Finley irgendwann mal den Mund aufmachen. Presseberichte können auf beiden Seiten geleakt werden. Direkte Aussagen höre ich einfach lieber.

Und nochmal: Nico sollte auf jeden Fall gehen müssen, schon alleine wegen dem irrsinnigen Vorgehen.

Ich meine Dirk konnte doch gar nicht klarer zeigen dass er zu Luka hält, als heute Nacht.
Und es spricht auch Bände, finde ich, dass bisher niemand bis auf Nico und Dumont so wirklich unterstützend dazu geäußert hat. Alle anderen sagen nur immer das sie geschockt waren und es aber irgendwie weitergehen muss.

Und die Aussagen von der PK hatten sie ja vorher schon über die Medien durchklingen lassen. Harrison auf der PK aber sitzen zu sehen und teilweise grinsend und Witze machend diese Aussagen nochmal selber zu wiederholen, hat nochmal anders reingehauen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Die Aussagen von Dumont stoßen eigentlich nur in dasselbe Horn in das auch schon Nico bei der PK geblasen hat.

Die Aussagen bezüglich der "Luka freundlichen" Mitarbeiter gehen ja eher in die Richtung das sich Harrison mit Ja-Sagern umgibt. Das sie seinem Bild von Luka nicht zustimmen dürfte dann eher der Grund sein als ein gezieltes Absägen der Luka-Vertrauten.

Das erklärt dann vermutlich auch unabhängig des Namens Casey Smith die erhöhte Anzahl von Verletzungen in letzter Zeit. Die neue medizinische Abteilung will vermutlich einfach nicht dass die Spieler auf Firmenkosten Urlaub machen...

Oben