Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Piaget

Bankspieler
AD brennt und spielt wie ein MVP-Kandidat und hier ist nix los. Dallas hat ihn eigentlich nicht verdient. Luka out. No problem. Rückwirkend wird der Trade sicherlich komplett anders bewertet als mit einem F für die Mavericks. Die Bewertung wird irgendwann völlig daneben aussehen.
Ich frag mich, ob du ähnlich schreiben würdest, wenn deine Mannschaft Shai für das Paket getradet hätte.

Fände es echt spannend hinter die Kulissen bei den Mavs zu schauen. Ist das ein durchgedrehter GM im Alleingang, der jetzt für gute Press Rückhalt von den Ownern kriegt? Ist Basketball Genie Dumont beteiligt an den Ideen, weil er daran glaubt, dass es nur mit einer work-ethic von Shaq für Titel reicht?

Zum Spiel: richtig cooles Spiel. Mir gefällt es grundsätzlich mit so großen und dynamischen Lineups spielen zu können. AD mit einem super Einstand bis zur Verletzung, aber überraschend war das nicht. Ist ja nicht so als wäre da ein Spieler, den man vorher noch nicht kannte. Meine Zweifel bleiben, aber spannend ist es schon anzuschauen, in welche Richtung sich alles entwickelt.

henningoth

Bankspieler
Und hier nochmal der Höhepunkt der Dummheit. Der vorletzte Abschnitt.
Wo standen die Mavs in der Tabelle als sich Luka verletzt hat? 4ter mit einer Bilanz von fast 10 Siegen über .500 wenn ich mich nicht irre.
Aber klar man ist natürlich nicht besser geworden. Ist einfach Lukas schuld und nicht etwa wegen der vielen Verletzungen. Zum Glück ist Davis immer gesund.

Ich kann nicht mehr.
Wie können diese Leute ein so große Sport Franchise führen?
Die bekommen nicht mal das offensichtliche mit.

1000031694.jpg

Piaget

Bankspieler
Bei allem berechtigten hate, ich glaube bei Worten wie dedication und culture geht es nicht um blutige Knie. Gerade in den Finals haben auch wir Fans angemerkt, dass ein bisschen mehr zurücklaufen und verteidigen an der ein oder anderen Stelle sicher geholfen hätte. Das und seine Fitness sind auf hohem Niveau Kritikpunkte, die man bei einem Spieler Lukas Qualität anführen kann. Der Trade ist trotzdem Mist. Dachte Mentalität wäre nur beim BVB Management so ein großes Thema.

Joey

Bankspieler
Das ist noch viel schlimmer. Nach dem Tradeschock hatte man zumindest im ersten Spiel mit AD etwas Zuversicht, dass das ganze kurzfristig nicht ganz so schlimm wird. Nun ist AD bis Mitte März raus. Das wird ein reiner Kampf um die Playins. Dabei wären die nächsten Wochen so wichtig gewesen um eine Chemie und Identität des neuen Teams zu finden.

Das reißt die Wunden des Trades nochmals extrem auf :cry1:

henningoth

Bankspieler
:LOL:

Es ist alles so absurd.
Der Trade an sich, die ganzen dummen Aussagen und nun ist Davis direkt für den Rest der Saison verletzt.

Man hat hier mit Ansage komplett alle chancen auf Erfolg eingerissen.

Für Davis und die anderen Spieler ist echt schade, aber für Harrison und Dumont ist das echt passendes Karma.
Undankbare und Inkompetente Versager.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Das ist jetzt tatsächlich Pech. Wenigstens hat man bis zum Draftday seinen Pick noch. Der wird jetzt wenigstens Lottery-nah sein. An einen großen Lauf glaub ich jetzt langsam auch nicht mehr.
Hat man schon was von PJ gehört?

Solomo

Hundsbua
Also wirklich eine ähnliche Geschichte wie 2020/2021 bei AD. Vermutlich hat er zu früh wieder gespielt, um nach dem Trade gleich da zu sein. Das einzig "Positive" ist, damals war nach ein paar Wochen Ruhe wirklich alles weg, sollte also nach dem "bis zu einem Monat" wirklich erledigt sein. Nur kommt es halt für Euch zur Unzeit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also wirklich eine ähnliche Geschichte wie 2020/2021 bei AD. Vermutlich hat er zu früh wieder gespielt, um nach dem Trade gleich da zu sein. Das einzig "Positive" ist, damals war nach ein paar Wochen Ruhe wirklich alles weg, sollte also nach dem "bis zu einem Monat" wirklich erledigt sein. Nur kommt es halt für Euch zur Unzeit.
Das wünsche ich allen Mavs Fans und ihm persönlich natürlich auch! Bis zu 4 Wochen ist schon mühsam, wenigstens ist das Allstar Weekend dazwischen. Bis Saisonende wird es aber kaum dauern wie hier geschrieben wurde… hoffentlich nicht jedenfalls!

Piaget

Bankspieler
War schon verwundert, als er das erste Viertel gestern fast durchgespielt hat. Wäre auf mehr als 40 Minuten Spielzeit hinausgelaufen. Da wurde wieder mitgedacht.

Die Spieler verdienen nichts davon. Den schon genannten Verantwortlichen kann man es nur gönnen. Mit diesem inneren Konflikt Spiele zu schauen ist echt beschissen.

Solomo

Hundsbua
War schon verwundert, als er das erste Viertel gestern fast durchgespielt hat. Wäre auf mehr als 40 Minuten Spielzeit hinausgelaufen. Da wurde wieder mitgedacht.
Ich hätte ihn im ersten Viertel auch so lange drauf gelassen, da er halt sowas von im Flow war. Das Problem war glaube ich eher, dass sich Gafford dann recht schnell Foultrouble eingefangen hat und AD wieder zurück musste aufs Feld.

Fathi8

Bankspieler
Ich hätte ihn im ersten Viertel auch so lange drauf gelassen, da er halt sowas von im Flow war. Das Problem war glaube ich eher, dass sich Gafford dann recht schnell Foultrouble eingefangen hat und AD wieder zurück musste aufs Feld.
Er musste nicht. Notfalls verliere ich halt ein paar Punkte und das Spiel mit einem Kelley in der Mitte. Aber ich riskiere doch bei noch 30 Spielen in der Saison nicht meinen neu verpflichteten, verletzungsanfälligen, gerade genesenen (?) Superstar bei einer zweistelligen Führung.
Das war vielleicht nicht auf Ansage, aber es war sehr leichtfertig. Aber nichts anderes war zu erwarten. Das Management und damit der Coach sind jetzt eben unter enormem Druck, das WinNow zu bestätigen.

henningoth

Bankspieler
Er musste nicht. Notfalls verliere ich halt ein paar Punkte und das Spiel mit einem Kelley in der Mitte. Aber ich riskiere doch bei noch 30 Spielen in der Saison nicht meinen neu verpflichteten, verletzungsanfälligen, gerade genesenen (?) Superstar bei einer zweistelligen Führung.
Das war vielleicht nicht auf Ansage, aber es war sehr leichtfertig. Aber nichts anderes war zu erwarten. Das Management und damit der Coach sind jetzt eben unter enormem Druck, das WinNow zu bestätigen.
Ich glaube es ist ganz einfach so, wie FreshPrince, schon öfter andeutete, dass man einfach eine katastrophal schlechte medizinische abteilung hat. Was die letzten 2 Jahre bei den Mavs verketzungsmäßig los ist, wie oft spieler scheinbar wieder zu früh eingesetzt werden und wie oft da fehleinschätzungen vorliegen, ist echt katastrophal.
Aber wenn man eine umfangreiche Ausheilphase als Urlaub betrachtet, ist natürlich auch klar dass der Druck, eher zu früh als zu spät wieder zu spielen, natürlich auch sehr hoch ist.

Auch lustig dass man den dicken unverlässlichen Luka abgegeben hat nur um jetzt 2 Spieler geholt zu haben die auf unbestimmte zeit ausfallen. (y)

Es ist alles so dumm und inkompetent dass ich das gar nicht richtig greifen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Ich schau mir derweil Videos von Cooper Flag an. Wenigstens bis zur Lottery kann man jetzt ja im Spaß hoffen, dass das ganze Spiel hier beeinflusst von der NBA ist und die den Mavs etwas zurückgeben (wollen).
Wird natürlich nicht passieren, aber falls die Mavs die Lottery gewinnen, glaub ich an gar nichts mehr in der NBA.
Aber wahrscheinlich wird Flagg eher zu Wemby gehen und dort werden über die nächsten 10 Jahre 7 Titel gefeiert.

Piaget

Bankspieler
Ich bin da bei @Fathi8. Irgendwo wollte man einfach die Fans mitnehmen, um zu zeigen, dass man hier einen richtig guten neuen Spieler hat. Bei einem Spieler mit Davis Vorgeschichte war das keine gute Idee. Gerade wenn Spieler so hyped sind, können sie sich auch schnell mal vergessen. Die Verletzung kann natürlich komplett unabhängig davon passiert sein. Es passt einfach in die Narrative der absurd schlechten Entscheidungen, die die Mavs getroffen haben. Deshalb bleib ich dabei. :D

Oben