Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Piaget

Bankspieler
Ich schau mir derweil Videos von Cooper Flag an. Wenigstens bis zur Lottery kann man jetzt ja im Spaß hoffen, dass das ganze Spiel hier beeinflusst von der NBA ist und die den Mavs etwas zurückgeben (wollen).
Wird natürlich nicht passieren, aber falls die Mavs die Lottery gewinnen, glaub ich an gar nichts mehr in der NBA.
Aber wahrscheinlich wird Flagg eher zu Wemby gehen und dort werden über die nächsten 10 Jahre 7 Titel gefeiert.
Oh wow, dir scheint der Trade noch mehr zugesetzt haben als mir. :D

Jetzt erstmal langsam. MMn sind wir weiterhin im Kampf um die PlayIns dabei. Danach erst ist Cooper Flagg der feuchte MAGA Traum.

henningoth

Bankspieler
Cooper landet wahrscheinlich einfach bei den Hornets oder Washington, die es eh nie schaffen werden ein kompetentes Basketballteam aufzubauen.

Fathi8

Bankspieler
Oh wow, dir scheint der Trade noch mehr zugesetzt haben als mir. :D

Jetzt erstmal langsam. MMn sind wir weiterhin im Kampf um die PlayIns dabei. Danach erst ist Cooper Flagg der feuchte MAGA Traum.
Klar sind wir noch dabei. Aber so richtig viel margin for Error gibt's dann auch nicht mehr.
Wenn PJ fit ist, kann man auch ohne AD sicher viele der kommenden Gegner schlagen. Aber ohne ihn, dürfte es doch wieder eine Zeit lang dürr werden. Und Flagg kann man ja auch als 7. - 10. Zugelost bekommen, wenn man die Playins nicht übersteht. 😉

LeZ

Bankspieler
Das ist auch ein Zeichen für das komplett mies gesetzte Narrativ der neuen Mavs-Owner, insbesondere Nepo-Man. Da wird halt rumgefaselt, dass Verletzungspausen eigentlich Urlaub für faule Nichtperformer ist, und dann darf jemand mit nem Muskelfaserriss halt auf's Feld und "arbeiten". Welcome to the new Uhmurica.

LeZ

Bankspieler
Im Übrigen, wenn alle gesund sind, könnte das Team mit AD und Christie tatsächlich stärker sein. Nicht weil Luka "faul" ist und nie arbeitet, sondern weil er als Superscorer immer eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt und in den Playoffs gnadenlos verprügelt wird wie einst Nowitzki. Seine Beine - und Rippen - waren halt am Ende in den Finals malad und permanent blutig. Ohne einen solchen Scorer, mit 6, 7 Spielern die sich die Scoringlast teilen, gibt es dieses Targettingziel nicht. AD macht seine Punkte anders, ist mit seiner Größe und Athletik eine weitere Bedrohung in der Defense, spielt wie man in dem einen Spiel sah tatsächlich wie Dirk f'n Nowitzki wenn er nicht Center spielt. Nix modern und anders und viel trickier. Das wird hoffentlich auch seine eigene einzige Rolle, wenn Lively zurück ist und sich den Center hochwertigst mit Gafford teilt. Dazu Christie der wirklich noch ein weiterer starker Rollenspieler offensiv wie defensiv ist. Nur die Story und das wie war einfach so richtig besch****. Shaq my a$$.

Nur dass das Fenster jetzt um ca. 6 Jahre verkürzt ist.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Die Punkte, die sich auf Kyrie, Klay, PJ und co aufteilen, hätten sich doch auch mit Luka auf sie aufteilen sollen?!
Und sein Knie hat doch nicht geblutet, weil er verprügelt wurde, sondern weil da scheinbar eine noch nicht ausgeheilte (OP-?!) Wunde war.

LeZ

Bankspieler
Warum sollte er während einer Saison eine OP an beiden Kniescheiben gehabt haben?

Piaget

Bankspieler
Im Übrigen, wenn alle gesund sind, könnte das Team mit AD und Christie tatsächlich stärker sein. Nicht weil Luka "faul" ist und nie arbeitet, sondern weil er als Superscorer immer eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt und in den Playoffs gnadenlos verprügelt wird wie einst Nowitzki. Seine Beine - und Rippen - waren halt am Ende in den Finals malad und permanent blutig. Ohne einen solchen Scorer, mit 6, 7 Spielern die sich die Scoringlast teilen, gibt es dieses Targettingziel nicht. AD macht seine Punkte anders, ist mit seiner Größe und Athletik eine weitere Bedrohung in der Defense, spielt wie man in dem einen Spiel sah tatsächlich wie Dirk f'n Nowitzki wenn er nicht Center spielt. Nix modern und anders und viel trickier. Das wird hoffentlich auch seine eigene einzige Rolle, wenn Lively zurück ist und sich den Center hochwertigst mit Gafford teilt. Dazu Christie der wirklich noch ein weiterer starker Rollenspieler offensiv wie defensiv ist. Nur die Story und das wie war einfach so richtig besch****. Shaq my a$$.

Dirk f'n Nowitzki war nicht über Jahre hinweg einer der schlechtesten high-usage Schützen aus größerer Distanz. Bei allem was länger ist als 16ft, wirft AD unterdurchschnittlich bis grauenhaft. In einem beeindruckend hohem Sample. Kann jetzt wieder als hate gegenüber AD im Mavs Thread ausgelegt werden, ist aber genau das was die Daten sagen. Natürlich kann man aber auch davon ausgehen, dass das eine Spiel bei seinem neuen Team aussagekräftiger ist.

Irgendwo ist er genau die Gegenthese zu Dirk f'n Nowitzki. Defensiv großartig, offensiv mit seiner Athletik und Power im faceup eine Waffe, wenn er nicht mit seiner schlechten Wurfauswahl aus der Midrange beschäftigt wäre. Das wäre auch überhaupt kein Problem, wäre er nicht zu einem Team getradet worden, das Shooting benötigt, weil es bereits zwei gute, relativ unflexible Center in Korbnähe hat. Einer davon hat einen großen Fan hier im Forum.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Ernsthafte Frage, Fenster für was?

Ich weiß man will den Käse glauben den Nico Harrison labbert um sich wenigstens noch an irgendwas festzuhalten, aber kann mir irgendwer aus dem Stehgreif sagen wann das letzte Mal ein NBA-Team den Titel gewonnen hat dass keinen Spieler im Kader hatte der in der öffentlichen Wahrnehmung annähernd TOP5 war (und bei allem Respekt vor Davis aber da ist er trotz Embiid-Absturz nicht)? Die Celtics '08? Pistons '04? Verdammt lange her alles.

Rückblickend sollte man übrigens auch nochmal die Ereignisse rund um Jalen Brunson hinterfragen, damals war ja schnell das Brunson-Camp als Bösewicht ausgemacht, sollte man vielleicht auch nochmal überdenken.

Fathi8

Bankspieler
Ich denke um einen Titel zu holen in den nächsten 3 Jahren, müsste bei den Mavs schon ziemlich viel gut laufen:

1) die Top 4 Kyrie, PJ, AD und Lively müssen fit sein und in Form.

2) PJ und Lively müssen offensiv noch eine Schippe drauflegen

3) man braucht über die FA/Trade noch einen verlässlicheren Ballhandler als Spencer/Dante. Das wird schwer und teuer.

4) die weiteren RolePlayer wie ein Christie, Marshall, Gafford (so sie noch da sind, siehe 3) müssen weiter so gut funktionieren mit AD

5) und bei den Hauptgegnern muss auch Mal etwas Pech dabei sein mit Verletzungen. Gerade OKC, Boston und wahrscheinlich auch Cleveland sind in der aktuellen Zusammensetzung mindestens so stark in der Breite und haben ihre Go To Guys.

Das alles nicht so wahrscheinlich ist, ist klar. Aber unmöglich eben auch nicht. Aber desto älter Kyrie und AD werden, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit.

LeZ

Bankspieler
Die Erklärung "Krampf im Oberschenkel" war jedenfalls Blödsinn.

Ich glaube gar nicht, dass die Mavs großartig viel besser werden müssen, oder noch weitere Publikumsliebling in die Wallachei traden. Verletzungsfrei und fit, dann ist die Chance da. Wenn dieser Davis in gleicher Form gesund zurückkommt, ist das zusammen mit einem Duo Gafford/Lively, Christie und PJ ein Dark Horse. Es dürfen halt keine wichtigen Spieler ausfallen.

Das Fenster ist jetzt nicht mehr Luka Doncic +x plus dieser Core, sondern Kyrie Irving, Anthony Davis plus dieser Core. Und das Fenster ist mindestens 5 Jahre kürzer.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Da hat man eine der besten 4 Mann Rotation der Liga auf Big und alle sind verletzt :crazy::rolleyes: Dazu verliert man das Spiel. Läuft :devilish:

henningoth

Bankspieler

Mavs Organization schmeißt jetzt btw. auch Fans aus der Arena die Fire Nico oder ähnliches sagen oder zeigen.

Nach dem letzten Spiel hat man ja schon gehört dass Fans mit solchen Shirts oder mit Schildern gar nicht erst reingelassen wurden.

Ist wohl nur eine Frage der zeit bis diese eklige Organization Fans für das Tragen von Luka Trikots rauswerfen lässt.

Wie unbeliebt wollen die sich eigentlich noch machen?

P.s Locked On Mavs podcast berichtet auch von vielen Buhhs, Nico Raus Rufen und Fanrausschmissen in diesem Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Auf der anderen Seite haben die Mavs halt auch eine gewisse Fürsorgepflicht. An irgend einer Stelle musst Du ein Stopp setzen, sonst dreht sich das immer weiter hoch und irgendwann meint jemand, er muss ihn physisch attackieren.

henningoth

Bankspieler
Auf der anderen Seite haben die Mavs halt auch eine gewisse Fürsorgepflicht. An irgend einer Stelle musst Du ein Stopp setzen, sonst dreht sich das immer weiter hoch und irgendwann meint jemand, er muss ihn physisch attackieren.
Ja genau. :crazy:
Ich glaub du weißt selber wie das klingt was du da grad geschrieben hast. Falls nicht denk da bitte mal kurz drüber nach.

Kritik muss natürlich aus Sicherheitsgründen gnadenlos unterdrückt werden....:skepsis:

Glaub doch nicht den Quatsch den Nico und die Organisation streuen. Es gab keine ernsthaften Drohungen.

Spree

Bankspieler
Nico wird es sehr schwer haben in Zukunft. Aber wer so einen dummen Move abzieht, der hat es wohl nicht anders verdient. Wäre AD 5 Jahre jünger, ginge der Trade noch voll klar. So hat er es komplett verkackt. 32 Jahre, verletzungsanfällig. WTF.

Ich kann irgendwie noch verstehen wenn man Bedenken zwecks max. Extension hat bei Luka wegen Shape und weiteren möglichen Verletzungen, aber dann ziehe ich doch nicht so einen heimlichen Brainfart Move durch sondern mache es offiziell. Fair dem Spieler und Team gegenüber, den Fans und vorallem best for Business weil man sich mit Ratschlägen das beste Paket für die Zukunft hätte holen können. Wer weiß, vllt wäre sogar ein Giannis drin gewesen. Einfach bekloppt diese Story.

Zuletzt bearbeitet:
Oben