Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

henningoth

Bankspieler
falls man die PlayIn Spiele übersteht und AD und entweder Gafford oder Lively dann fit sind, werden die Mavs aber trotz allem nicht leicht zu schlagen sein. Das Team ist schon gut, verteidigt intensiv und hat zumindest eine Reihe von Spielern, die Punkte machen.
Wird zwar schwierig weil man wahrscheinlich als Platz 7 oder 8 dann gleich gegen die Thunder oder Denver (wobei die Mavs mit ihrer Größe eigentlich gut Jokic limitieren können müssten) ran muss, aber wenn man die Grizzlies oder gar Rockets bekommt, kann ich schon sehen dass die Mavs auch ohne Elite Creator gewinnen können. Und dann gibts natürlich noch die Chance dass die Mavs gegen die Lakers ran dürfen...(auch wenn die Chance gering ist da die Lakers dann nochmal nen krassen Endspurt hinlegen müssten um 2ter zu werden).

Aber man, hätten die Mavs jetzt Luka zurück...was wäre da alles möglich gewesen mit dem Kader :(

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Das Speech-to-Text kenne ich so vom iPhone, das versteht nur die Hälfte an guten Tagen.

Fathi8

Bankspieler
Denke darauf läuft es hinaus..Sportlich würde das schon gehen wenn man den einen guten Kern des jetzigen Teams halten könnte..da aber wegen den Verträgen eine 4er Kombination aus gutem Spielern/Verträgen das Minimum im Trade sein würde, weiß ich nicht.
Selbst wenn man PJ, Christie und Lively halten könnte und stattdessen als Gegenwert Gaff, Naji, Martin und Klay anbietet, hat man nur noch 6 Rotationsspieler auf echten Verträgen und müsste dann mit Minimums (Exum, Dinwiddie, RingChaser) den Kader füllen.
Sieht nicht nach einer sehr guten Strategie aus.
Und da ist noch nicht mal Draft Kapital dabei, was Nico wahrscheinlich mit vollen Händen hinterherwirft. Aber gut, es ist Nico. Daher schließe ich das nicht aus.

Bitte nicht, hat ja in Brooklyn schon nicht geklappt:

henningoth

Bankspieler
die Mavs haben fast den einfachsten Restschedule im Westen. Nur GSW und die Wolves habens leichter. GSW ganz knapp, die Wolves aber deutlich.
Ist also schon vorstellbar dass diese 3 nochmal gut Fahrt aufnehmen Richtung Saisonende aufnehmen und die Clippers, vlt sogar die Lakers, angreifen können. Die haben beide einen recht schwierigen Restspielplan. (wenn bei den Mavs aber wirklich AD und Lively nochmal vor den PlayIns zurückkommen)
Die Suns und die Kings haben die beiden schwierigsten. Könnte für die Mavs bedeuten dass zumindest Platz 9 einigermaßen sicher sein sollte, wenn man nicht total abkackt....

Fathi8

Bankspieler
Die Mavs wären bescheuert, wenn sie einen Gafford und andere gute Rollenspieler für einen uralten Durant traden. Also werden sie es tun.
Seh ich genauso. Wobei nächstes Jahr wirklich nachzudenken ist, wieviele Geld man auf der Centerposition plus AD investieren will. Denke Gaff wird gute Angebote bekommen. Ob man da als Mavs für einen (sehr guten) Bankspieler da wirklich tief in die Tasche greifen will? DLive läuft ja noch bis 2027 im Rookie Vertrag. Aber die Extension wird dann sicher auch nicht günstig, solange er fit bleibt.
Eigentlich muss da einer von beiden reichen. Dazu ein oder zwei Minimum Center für die Regular Season. In den Playoffs sollte AD die Minuten zwischen 4 und 5 teilen und PJ den Rest auf der 4 sehen.
Aus meiner Sicht investiert man dann besser das Geld in eine spielerische Verstärkung auf dem Flügel. Durant wäre das auch nur im Abschluss. Spielerisch find ich den nicht so passend zwischen AD und Kyrie. Wenn man auf Hero-Ball der 3 gehen will, könnte es funktionieren. Aber der Rest wird dann wenig Bälle sehen. Gefällt mir eigentlich nicht.
Aus meiner Sicht braucht man eher einen spielstarken 3er. Nur wer könnte das sein?
Und wie viel muss man dafür abgeben?

henningoth

Bankspieler
Durant passt auf jeden Fall besser zur Timeline von AD und Kyrie als Gafford,PJ oder Lively.

Man muss dringend aufpassen dass man sein Zeitfenster auf maximal noch 2 Jahre begrenzt.

Fathi8

Bankspieler
Timeline ja, sonst nein.
Ich hoffe inständig, dass man uns wenigstens den Spaß am tiefen Team lässt. Aber erwarten tu ich nichts mehr.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
die Mavs haben fast den einfachsten Restschedule im Westen. Nur GSW und die Wolves habens leichter. GSW ganz knapp, die Wolves aber deutlich.
Ist also schon vorstellbar dass diese 3 nochmal gut Fahrt aufnehmen Richtung Saisonende aufnehmen und die Clippers, vlt sogar die Lakers, angreifen können. Die haben beide einen recht schwierigen Restspielplan. (wenn bei den Mavs aber wirklich AD und Lively nochmal vor den PlayIns zurückkommen)
Die Suns und die Kings haben die beiden schwierigsten. Könnte für die Mavs bedeuten dass zumindest Platz 9 einigermaßen sicher sein sollte, wenn man nicht total abkackt....
Wenn man sich den SOS anguckt sieht man auch wie easy der Osten eigentlich ist.

Fathi8

Bankspieler
Harter Arbeitssieg! Moses Brown wäre gut für einen zweiten 10-day zum Überbrücken..nur blöd, dass der Grimes-Martin Deal das Geld dafür vernichtet hat. Moses könnte frühestens 2 Spieltage vor Saisonende wieder verpflichtet werden. Konnte natürlich keiner ahnen, dass alle Center ausfallen, aber die Flexibilität zum Reagieren auch auf dem Buyout-Markt war mit diesem Trade dann auch komplett weg. Krasse Deadline der Mavs.

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube verletzungstechnisch ist das wohl die übelste Saison jemals.
Ich glaube zwar nicht, dass die Suns noch aufwachen, daher ist der aktuell wahrscheinlichste Ausgang Platz 9 oder 10.
Sollte aber diese Woche keine guten Nachrichten an der Verletzungsfront kommen, mag ich auch Platz 11 nicht mehr ausschließen.
Gegen die Kings und Bucks mit unserem Mini-Center Aufgebot. Heute nach mußte man schon Kessler rauslassen, damit er noch möglichst oft als Two-Way zur Verfügung stehen kann. Jetzt ist Moses weg. D.h. Powell und OMax sind unsere Center, mit ein wenig Kessler Edwards. Das wird ein Spaß gegen Sabonis und Giannis.
Kyrie wird verständlicherweise auch ineffektiver in den letzten Spielen. Klay trifft zwar gut Dreier, aber sonst keine guten Entscheidungen. Spencer ist Spencer und Naji hat Wurfangst. Dazu Christie im ersten kleineren Tief bei den Mavs. Das schreit nach Niederlagen am Stück. Zum Glück verlieren auch die anderen Teams zwischen 6 und 9 hier und da. Sonst wäre der Zug längst abgefahren.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wenn ich mich nicht irre wird dieser Grimes Free Agent und will ziemlich viel Geld haben. Es gibt Gründe dafür, dass die Knicks ihn getraded haben. Also nichts, was sich die Mavs leisten können.

Fathi8

Bankspieler
Wenn ich mich nicht irre wird dieser Grimes Free Agent und will ziemlich viel Geld haben. Es gibt Gründe dafür, dass die Knicks ihn getraded haben. Also nichts, was sich die Mavs leisten können.
Deswegen war es prinzipiell auch richtig ihn gegen einen Spieler zu tauschen, der weiterhelfen kann in den nächsten 2-3 Jahren. Bevor man ihn ohne Gegenwert verliert. Um Martin beurteilen zu können, müsste der aber erstmal wieder fit sein und spielen. Kann also noch dauern.

Nur den Deal muss man eben so machen, dass man danach immer noch flexibel ist. Statt dessen bindet man sich die Luft im Cap ab und gibt den 76ers noch einen wertvollen 2nd mit. Nico beweist aktuell ein extrem schwaches Händchen ohne Lindsey.

Oben