DJJ ist atlethisch eben auf einem anderen Niveau unterwegs als alle die ihn ersetzen sollen. Ich glaube in jedem anderen NBA Team wäre ein Ersatz Marshall/DJJ ein klares Plus, weil dort ein Marshall in der Defensive kein Swiss Army Knife sein muss. Der ist individuell in der Defense gegen viele Spieler vollkommen ok. Sogar ein Plus. Dazu die sehr gute Offensive.
Aber: bei den Mavs braucht man neben Luka und Kyrie eben Elite Verteidiger. Luka und Kyrie bemühen sich, aber gegen Shai sehen sie hilflos aus. Für Teams mit so starkem Aufbau wird es dann dünn. Grimes und Exum können DJJ da auch nicht komplett ersetzen. Grimes ist sehr gut als Verteidiger, aber hat auch nicht die Spitzenklasse Atlethik von DJJ. Wenn er das natürlich regelmäßig mit 20PPG-Spielen ausgleicht, kann er ein Plus zu DJJ sein und müsste dann auch Klay in den POs auf die Bank verdrängen. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Klay hat sicher ein Versprechen als Starter. Daher wird das schwer zu vermitteln.
Dennoch ist man in Summe viel breiter aufgestellt als letztes Jahr. Da hat man schon auch davon profitiert, dass keiner der defensiven Key Guys verletzt war in den POs.
Denke andere Spitzenteams können den Verlust eines dieser Spieler besser ausgleichen, weil dann die Stars (Shai, Tatum, Brown, etc.) einfach ein Stück mehr Einfluss auf die Defense haben, als die Mavs. Dieses Jahr können die Mavs Ausfälle deutlich besser kompensieren. Aber Top1-3 Teams schlägt man dennoch nur, wenn es bei den Spitzenspielern läuft. Und das tat es heute Nacht nicht.
Das ist alles nicht schlimm, und man kann auch durch verbessere Offense besser werden als Team. Dazu muss aber auf den Ball aufgepasst werden..ich bin mit dem aktuellen Zustand der Mavs zufrieden. Es geht natürlich trotzdem immer noch mehr. Für eine Verbesserung zur TDL muss aber schon der wirklich perfekt passende Fit her. Den seh ich aktuell noch nicht am Horizont.