Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Fathi8

Bankspieler
Nowitzki war über viele Jahre hinweg unter den Top 3 Offensivspieler der Liga. Das belegen jegliche Impact Metriken, die man finden kann. Einfluss kann man auch nehmen, wenn man nicht den Ball dominiert. Dazu war Dirk entgegen seines Rufs immer ein brauchbarer Verteidiger, schon alleine weil er ordentlich Grösse mitbringt, Rebounden konnte und wusste wo er stehen muss. Derart als Zielscheibe wie Doncic seit Jahren wurde er defensiv nicht einmal in der Saison genommen, in der er neben Walker auf der 5 verteidigt hat.

Luka beginnt gerade auf einem Niveau zu spielen, das Nowitzki über mehrere Jahre in der Liga gebracht hat. Ich bin der erste, der diesen Trade verflucht, aber wir müssen Doncic auch nicht grösser machen als er ist.
Ich mache ihn nicht größer. Die Medien tun es. Du kannst das gerne anders sehen. Aber auf mich wirkt es so, als ob Luka heute in einer anderen medialen Liga spielt als es Dirk 2005-2009 war. Selbst danach bin ich nicht sicher, ob Dirk von den Medien so gesehen wurde. Von Fachleuten/ Experten schon eher.

Piaget

Bankspieler
Ich mache ihn nicht größer. Die Medien tun es. Du kannst das gerne anders sehen. Aber auf mich wirkt es so, als ob Luka heute in einer anderen medialen Liga spielt als es Dirk 2005-2009 war. Selbst danach bin ich nicht sicher, ob Dirk von den Medien so gesehen wurde. Von Fachleuten/ Experten schon eher.
Sorry, es hat sich so gelesen, als wäre das deine Meinung. Bei der öffentlichen Wahrnehmung stimme ich dir zu.

LeZ

Bankspieler
Haben die echt Fans rausgeworfen, weil die Shirts mit der 77 anhatten?

Fathi8

Bankspieler
Na hoffentlich nicht. Die Fans sollten ein Lakers Shirt von Luka anziehen. So ein schöner gelber Block bei jedem Heimspiel 😉

Denke das wird jetzt lustig mit Kelley/OMax auf Center. Vielleicht kommt Powell wieder zurück. Aber die nächsten 2 Wochen werden heftig. Und dann ist Gaff ja nicht gleich wieder fit.

Joey

Bankspieler
Big Win heute gegen GS :jubel:

Natürlich macht die hohe Belastung von Kyrie etwas Sorgen. Aber da muß man nun durch da kein Polster vorhanden.

Und es steht gleich das nächste b2b an

LeZ

Bankspieler
Das Team macht einen viel stärkeren Eindruck als letzte Saison. Mit Gaff/Live, allen gesund und einem wiedergenesenen Doncic ohne kaputte Knie hätte das der Run auf den Titel werden können. Gut, Christie hätte man wohl nicht nur gegen Kleber bekommen, aber den anderen verletzten Typen hätte man absolut überhaupt nicht gebraucht. Also Kleber & Grimes plus Filler für Christie, das wäre denkbar gewesen.

Lance86

Bankspieler
Die Lakers haben Christie in der Luka Kombi abgegeben. Das hätten sie so doch nicht gemacht. Wieso sollten sie?

Hätte hätte, es fällt mir schwer zu glauben, dass mal alle zusammen fit sind. Alles reine Spekulation wieder, wobei ich schon verstehe dass man sich fragt, what if...

Hoelm

Bankspieler
Das what if in dieser Saison hat ja auch im Grunde nichts mit dem Trade zu tun. Jeder hier wollte die nächsten 8 Jahre eine Chance, egal wie groß, und mit Luka hätte man die gehabt. Und auch wenns nicht mit dem Ring geklappt hätte, die 77 unter der Decke. Alle Dirk Rekorde gebrochen - auch ok. Aber man hätte jedes Jahr mitgefiebert und hätte nicht diese S****** mitmachen müssen.

Das Verletzungspech dieses Jahr ist ja zusätzlich einfach nur krass. Da machst du einfach nichts gegen.

Fathi8

Bankspieler
Dennoch macht mir dieses Team Spaß..bis auf das Cleveland Spiel bei dem wohl auch alle unter Schock waren, verkaufen sie sich sehr teuer. Mit weirden Aufstellungen, weil keine anderen Spieler da sind, wird trotzdem immer gefightet und sowohl gegen vollständige Kings als auch (fast) vollständige Warriors Spiele bis zum Ende knapp gehalten.
Ich denke jeder von uns erwartet sehr bald eine Kyrie Verletzung. Wenn die kommt ist der Ofen aus, aber wenn nicht ist wenigstens Platz 7-8 durchaus drin. Das Team verdient meine Unterstützung auch wenn es nicht mehr das selbe ist wie vorher. Go Mavs (Team) - FO Go Home! 😜

LeZ

Bankspieler
Die hustlen alle wie bekloppt und zeigen für mein Auge wirklich tolle Fundamentals in der Breite, mehr als ich das in der Vergangenheit bei den Mavs gesehen hätte. Defensiv scheinen da in manchen Szenen alle vier Hände zu haben, echt gut.

henningoth

Bankspieler
bis zum Allstar Break haben wir noch 8 Spiele.

Pistons, Cavs, 76ers Celtics, Rockets, Kings, Warriors, Heat

4-4 könnte möglich sein.
Vor 2 wochen hab ich ganz naiv und ahnungslos gegenüber dem was kurz bevor stand eine 4-4 Bilanz bis zum Allstar game erwartet.

Nach diesen 2 wochen ist nun alles rund um die Mavs komplett anders. 4-4 hat trotzdem geklappt :saint:

Die Spieler wollen nicht aufgeben

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Und die meisten der Spiele gingen anders aus als erwartet :p

Die Moral und Einstellung im Team stimmt absolut. Aber dass ein Tiefschlag auf den nächsten folgt, ist schon extrem bitter. Klar ist auch, dass man in mögliche POs ohne eingespieltes Team geht. Wie wichtig ein paar komplette Wochen davor sind, hat man letztes Jahr gesehen.

Macht kein Spaß aktuell :(

Fathi8

Bankspieler
Erneut schöner sieg

Dafür wurde nun bekannt dass Gafford 6 wochen ausfällt. Toll
Der Sieg war stark. Exum scheint wieder gut in Form. Sehe da zwar leider weiter Schwierigkeiten gegen Playoff Defense, aber gerade ist jeder Strohhalm willkommen für etwas Hoffnung.
Die Two Ways Edwards und Williams zeigen gerade, dass man auf sie bauen kann. Wahnsinn der 6-8 Edwards spielt zum ersten Mal professionell auf der 5 und er hält sich sehr wacker. Wenn der seinen Dreier mit Mut nimmt, und nicht wie in den letzten Partien meistens gar nicht den Korb anschaut, kann da ein echter NBA Spieler draus werden.
Hardy taucht dagegen voll ab. Alles Selbstvertrauen ist weg. Gestern sogar mit Airball Freiwurf!

Bei Gafford sind 6 Wochen sehr optimistisch..MCL Sprain Grade 3 wird in der NBA im Durchschnitt mit 26 Spielen Ausfallzeit erfasst, sofern OP verhindert werden kann. Damit ist wahrscheinlich die Regular Season aus. Man sollte sich darauf einstellen, dass wir weiter mit der Zwergenaufstellung um die Playins kämpfen müssen. Das hat das Team wirklich nicht verdient. Karma für die Chefs ja, aber was können die Spieler dafür?

Oben