Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

ocelot

Bankspieler
Mavs sind die 2,5 Viertel-Champions :belehr:

Ein Glück für die Thunder, Celtics und Cavs, dass man dieses Monster nicht länger bestaunen durfte.

“It’s not responsible because a trade might not work,” Harrison said. “And then they have to ultimately play under the scrutiny of being shopped. And then you also have a player who this summer would’ve had a decision to make — a big decision — whether he signs the supermax or he waits. And for anybody to trade for a player that only has one year left, you’re not going to get maximum value.”

Soll der letzte Satz erklären, wieso es so wenig Gegenwert gab oder wieso er ihn nicht öffentlich geshopped hat?

Bustaboxi

Bankspieler
Wirklich schlimm alles!
Aber lasst uns doch nochmal für zumindest 1-2 Spiele das Sportliche besprechen was ansteht und danach wieder die Keule herausholen.

Season series: 3-0 Kings, alle ohne Luka somit zumindest als Vergleich heranzuziehen, aber in Spiel 2 verletzte sich Gafford und die Kings gewann nur durch einen Wurf in den letzten Sekunden von DeRozan, und in Spiel 3 verletzte sich Kyrie mit der ACL.
Sieht also nicht gut aus, Heimvorteil auch verspielt.
Die Mavs sind bei 1-5 der letzten Saisonspiele, die Kings bei 4-2, Momentum also definitv in Sacramento.

Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich traue den Mavs zu, es als Nr. 8 in die Playoffs zu schaffen. Kings sind keine Übermacht und Memphis - muss man mal sehen, wie es Morants Fuß geht. Sie sind auch sehr unberechenbar. Wobei ich ein gesundes Memphis-Team am liebsten gegen OKC sehen würde.
Aber der 8th Seed würde Nico nur Auftrieb geben. Von daher hoffe ich, es kommt nicht so weit.

"And then you also have a player who this summer would’ve had a decision to make — a big decision — whether he signs the supermax or he waits. And for anybody to trade for a player that only has one year left, you’re not going to get maximum value." Wer Lukas Tränen bei der Wiederkehr nach Dallas gesehen hat, weiß welche Decision er gemacht hätte. Wenn man einen Spieler hat der das Kaliber Player of a Decade trägt - dann wartet man die Decision ab - egal wie sie ausfällt. Zu 50% gehts gut und zu 50% nicht. Und diese 50% nicht - dann ist man eben wieder da wo man jetzt auch ist - im Mittelmaß (trotz Trade). Davon mal abgesehen, dass es 100% Dallas gewesen wäre und keine 50% dagegen.

Bustaboxi

Bankspieler
Gegen die Kings hat es gereicht, unterstützt von einer soliden Defense was ja DER Faktor jetzt in Dallas sein soll.
Wenn man gegen Memphis wieder 50% von Downtown wirft dann könnte es vielleicht auch da reichen, aber im Normalfall war es das jetzt.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Überraschend deutlich gewonnen. X -Faktoren waren sicherlich das Vintagequarter von Klay und B Williams der spielte als wäre er bereits 10 Jahre in der Liga.
Defensiv hatte man Sabonis und LaVine gut im Griff und auch den DeRozan hat man hart arbeiten lassen für seine Punkte.
Nicht gefallen hat mir Davis, abgesehen von seinem Brainfart mit dem 3er Goaltend + Foul hat er mir in der Offense zu sehr den eigenen Wurf forciert.
Überraschend auch, das Dinwiddie aus der Rotation geflogen ist.

Gegen Memphis wirds schwieriger, die können die 2 Big LineUp matchen und haben mehr Optionen als die Kings. Traditionell wird auch Bane wieder in den Mambamodus wechseln. Key wird sicherlich ob und in welcher Verfassung Morant spielen kann. Aber wenn Dallas die Defensive Intensität halten kann und den 3er wieder gut trifft, ist alles möglich unabhängig von Morant.

Jungleking

Bankspieler
Ich hab mir heute früh die zweite Halbzeit angeschaut... und es war mir einfach so unfassbar egal, ob die Mavs gewinnen oder nicht. Anthony Davis kann nix dafür, aber mit dem kann ich goar nix anfangen auf dem Feld. Musste unfreiwillig schmunzeln, als er im 4. zweimal kurz hintereinander übel gerupft wurde.
Bei allem, was da vom FO kommt, ist die "Verschwörungstheorie" dass das Team nach Vegas verkauft werden soll, echt der Ansatz, der am meisten Sinn ergibt.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Grad gelesen dass die navs jetzt genau 77 tage nach dem luka trade aus den playoffs ausgeschieden sind....
Genau genommen, waren sie natürlich nie in den Playoffs.
Am beeindrucksten fand ich in HZ 1 wie sich das "Defense-Wins-Titles"-Team in der Verteidigung gepflegt auseinandernehmen ließ.
Jetzt hat man in Dallas ja einen Sommer zeitlang Zeit die Fehler aufzuarbeiten - wenn man dazu geistig in der Lage ist. Und Luka bei den Lakers zuzuschauen, was man hätte haben können.
AD hat heute ja scheinbar von den Stats her gut gespielt. Aber das reicht wohl nicht. Wobei auch mit ihm auf dem Feld waren sie bei -18.
Jetzt haben die Mavs statt Fans die sich mit dem Team identifizieren, nix halbes und nix Ganzes. Man darf gespannt sein, wie man aus der Nummer wieder rauskommt. Die Gefahr ist hoch, dass man wieder in der Versenkung verschwindet. Abgesehen von Ausnahme-Spielern wie Nowitzki und Doncic (beide per Draft-Trade) kommt sicherlich keiner freiwillig mehr nach Dallas. Jedesmal wenn Supermax ansteht, müssen sie ja befürchten , getraded zu werden.... Vielleicht werden die Mavs bald so eine Art Kings wieder. In den 90er Jahren waren sie vor Nowi ja auch im Niemandsland. Und in den 80ern mit 1-2 Ausnahmen auch.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Vllt gibt es ja bald ne Harrison Rule um die Mavs ähnlich wie die Cavs vor sich selbst zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben