Wie lautet die Definition von Trash? Dallas Mavericks...
Also aus Klay holt man nix mehr raus, der ist inzwischen ein massives Minus, was den Trade-Value angeht. Da müsste man eher was drauflegen, dass jemand den Vertrag abnimmt.Ich würde im Sommer in den Rebuild gehen und versuchen aus Davis, Irving und Thompson das maximale an Talent und/oder Picks rauszuholen; ob man das tun wird? I doubt it.....
Also aus Klay holt man nix mehr raus, der ist inzwischen ein massives Minus, was den Trade-Value angeht. Da müsste man eher was drauflegen, dass jemand den Vertrag abnimmt.
Insbesondere für AD könnte der Sommer schon zu spät sein, dessen Trade-Value wird kontinuierlich sinken. Aber wie gesagt - mit Harrison wird das nicht passieren. Erst muss der weg, dann neues FO her und direkt danach alles verscherbeln, was Value hat und nicht in die Flagg-Timeline passt.
Verstehe den Punkt absolut. Ihr Vorteil ist eben, dass man allein mit Flagg ab kommender Saison schon einen gewissen Floor hat, den kaum ein richtiges Rebuild-Team sonst vorweisen kann. Zudem muss man ja a) nicht alles abgeben und wird b) auch brauchbare Spieler zurückbekommen. Selbst wenn man sich nur von AD, Kyrie und Klay (Buyout?) trennt, ggfls. noch Gafford, weil der für Contender wohl den meisten Wert hat, hat man immer noch einen soliden Floor, wenn man noch einen ganz guten Pick in 2026 reinrechnet.Mavericks haben aber nach 2026 kaum kontrolle über die eigenen Picks. Es sollte also gut überlegt sein wie radikal man den Rebuild tatsächlich einleiten sollte.
Verstehe den Punkt absolut. Ihr Vorteil ist eben, dass man allein mit Flagg ab kommender Saison schon einen gewissen Floor hat, den kaum ein richtiges Rebuild-Team sonst vorweisen kann. Zudem muss man ja a) nicht alles abgeben und wird b) auch brauchbare Spieler zurückbekommen. Selbst wenn man sich nur von AD, Kyrie und Klay (Buyout?) trennt, ggfls. noch Gafford, weil der für Contender wohl den meisten Wert hat, hat man immer noch einen soliden Floor, wenn man noch einen ganz guten Pick in 2026 reinrechnet.
Flagg, Lively, Washington, Marshall, Christie ist jetzt kein so mieser Core, drumherum halt paar Talente. Und wahrscheinlich staubt man eh noch Peterson nächstes Jahr ab. Bin mir halt auch ziemlich sicher, dass Flagg dann 2026/27 auch einen anderen Impact haben wird.
Mir fehlt nur gerade ein realistisches Ziel für den dicken AD-Vertrag. Raptors evtl.? Wobei die eher auf einen Guard schauen werden. 1vs1-Tausch mit KAT+X? Nächste Saison zu den Nets gegen ein Talente-und Pick-Paket (Nets haben 2027 keinen Pick, lohnt sich also nicht zu tanken)? Irgendwie alles nicht sonderlich realistisch. Da muss man schon drauf hoffen, dass es jemanden in der Liga gibt, der wenigstens halb soviel Wert in AD sieht, wie es Harrison getan hat.
Also ich glaube, davon ist man schon noch sehr weit entfernt. Selbst im kommenden Sommer wird man noch ein gutes Paket für AD bekommen, aber halt nicht mehr das, was er bis zur Deadline wert ist (sollte er nicht länger ausfallen). Ein Paket a la Durant sollte auch da das Minimum sein.Aber nach der Saison ist es ein expiring, da könnte man Davis (plus 2nd Rounder) notfalls an ein Capspace-Team wie Washington abgeben.
Wenn es um Häme geht, kommen sie natürlich alle aus den Löchern.
Also bei aller Liebe, klar hauen jetzt alle drauf, aber der Take ist jetzt wirklich mit Abstand der schlechtesteFlagg ist die ärmste Sau, der jüngste Spieler der Liga und so eine extrem dysfunktionale Franchise. Der hätte selbst in Charlotte mehr Freude.
Welche Löcher? Die Häme gab es seit Minute 1 nach dem Trade nicht ab und das zu Recht.
Die Fans der Mavericks sind meiner ansicht nach hier übrigens negativer aufgetreten als „Außenstehende“.![]()
40-jähriger Dirk >>> AD
Die 51 Spiele muss Davis erstmal schaffen![]()