Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

PistolPete7

Bankspieler
Wie man hört, soll wohl Dennis Lindsey der Nachfolger werden, was schon ziemlich gut wäre. Hat das Jazz-Team um Gobert und Mitchell gebaut, war ja dann bei den Mavs (und soll insbesondere an den guten Deals mitgewirkt haben) und dann jetzt bei den Pistons aus dem schlechtesten Team der Liga ein Playoff-Team mit gemacht.
Ich würde Lindsey jetzt nicht ganz so positiv sehen. Er ist ein eher mittelmäßiger Drafter. Klar hat er Mitchell und Gobert gepickt, aber er hat gerade in den letzten Jahren mit Udoka über Bane oder McDaniels oder der Trade von Josh Hart und Thomas Bryant für Tony Bradley einige Fehltritte als Jazz-GM sich erlaubt. Exum, Trey Burke, Trey Lyles oder das Vertragsmanagement und der darausfolgender Verlust von Hayward gehen auch auf seine Kappe. Nicht zu vergessen die nutzlose Wiederverpflichtung von Favors. Für den Favors-Dump zu OKC müssen die Jazz immer noch fürchten das der Top-8-protected-Pick nach OKC gehen kann. Gibt auch gute Sachen wie die Verpflichtungen von Royce O'Neale, Joe Johnson, Joe Ingles oder Jordan Clarkson.

Bei den Pistons ist er erst seit letzten Sommer da. Sein Einfluss auf das jetzige Pistonsteam ist also eher gering, zumal Cade und Co alle vor Lindsey im Team waren.

Hoelm

Bankspieler
Den kompletten Rebuild sehe ich auch überhaupt nicht.
Es ist wie es ist. Man muss jetzt hoffen, dass Davis zurück kommt, die Ergebnisse besser werden. Jetzt aktiv den Trade zu suchen, das endet doch im nächsten Desaster.
Spätestens wenn Kyrie zurückkommt ist es ein gutes Team.
Man wird es erstmal noch aussitzen müssen und schauen was sich ergibt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich würde Lindsey jetzt nicht ganz so positiv sehen.

Ich glaube die positive Stimmung um Lindsey rührt daher, dass das eine Jahr in dem er bei den Mavs war gefühlt was Drafting (gut mit Ausnahme das Luka-Brunson Drafts), Trades und FA-Signings betrifft alles in den letzten 15 Jahren in den Schatten stellt.

In dem Jahr hat man Lively geholt, auf den ich persönlich kein Pfifferling gesetzt habe zur Zeitpunkt der Draft, dazu DJJ auf der Restrampe fürs Minimum verpflichtet und zur Deadline Gafford und PJ geholt. Das waren die 4 Jungs die nach Luka und Kyrie die meisten Minuten bei dem Run bis den Championship Games abgerissen haben.

Ist dafür Lindsey verantwortlich? Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Lass den Leuten doch ihre Hoffnung. ;)

Ballking

Bankspieler
Ich finde die Situation bei den Mavs Spannend und sehe gewisse Parallelen zu den Bayern unter Brazzo ;)

Wenn man sich nur die reinen Stats anschaut unter Harrison:

Attendance von 22-24 immer unter den Top 3
25 dann Platz 6
Dazu 2 mal Conference FInals & 1 mal Finals
Gafford/Washington Deal sowie Klay bekommen

Also die Zahlen/Fakten sind schon top und gehören auch Respektiert ;)

ABER

Der Trade von Luka war ein Fehler. Jetzt nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, weil ich nicht glaube das Luka ein Team zu mehreren Meisterschaften führen kann sondern aus dem Rund herum. Man hat eine Baustelle eröffnet, die so nicht notwendig war.
Ich als nicht Mavs Fan hätte nicht gedacht das LUKA so einen Stellenwert hat.

Das rein Nico umzuhängen ist halt auch falsch, weil die Entscheidung muss ja wer abgesegnet haben. D<s sich Kyrie dann verletzt, AD sich das Essen gut schmecken lässt dafür kann er auch nichts.

Und man muss halt schon sagen -- der jetzige Luka ist deutlich fitter als zu Dallas Zeiten, woran das auch immer liegen mag.

Ich bin gespannt, was der neue GM wer immer es auch wird machen wird ;)

und nicht falsch verstehen, ich will Nico nicht in Schutz nehmen oder die Mavs Fans provozieren und sage nur was ich aus neutraler Sicht wahrnehme ;)

Whizzy
Das Problem ist fast schon eher, das er aus dem Trade so wenig rausgeholt hat.
Wenn ich ein Kaliber wie Doncic traden will, dann muss ich ein Wettbieten starten lassen, wo etliche Teams Haus und Hof anbieten.
Aber Luka Doncic für AD und Max Christie (gabs überhaupt Picks?).
Das war einfach ein schlechter Witz.

Ich persönlich würde jetzt alles wegtraden was geht und dann um Cooper Flag rebuilden.

Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Das Problem ist fast schon eher, das er aus dem Trade so wenig rausgeholt hat.
Wenn ich ein Kaliber wie Doncic traden will, dann muss ich ein Wettbieten starten lassen, wo etliche Teams Haus und Hof anbieten.
Aber Luka Doncic für AD und Max Christie (gabs überhaupt Picks?).
Das war einfach ein schlechter Witz.

Ich persönlich würde jetzt alles wegtraden was geht und dann um Cooper Flag rebuilden.

Isso. Will mir gar nicht vorstellen was manche Teams da alles ins Paket reingeworfen hätten. Als absolutes Minimum (!) hätte man Reaves und nen 1st Rounder bekommen müssen und selbst das ist noch viel zu wenig. Ich mag Christie und denke er hat ne gute Zukunft und passt ja auch wunderbar in die Flagg Timeline (wusste damals ja noch keiner), aber AD+Christie und keine Picks .... Mir kommts direkt wieder hoch, dass ist echt kriminell.

Oben