Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Am meisten zu bedenken gibt mir, dass man Diop abgibt. Damit hat man genau 1 Center im Roster...:(
Kann Juwan Howard Center spielen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fände es Schwachsinn eine neue Baustelle auf Center zu eröffnen, vorallem hinsichtlich Playoffs und Gasol&Bynum, Shaq& Amare, Duncan etc.

Juwan ist nicht Diop. Und in solchen Spielen wird ein FC Dirk&Bass nicht funktionieren...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Shakey, vielleicht hat Cuban ja den Ratschlag, der bei dir in der Signatur steht, heute noch nicht befolgt. :belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mal ehrlich. Er gibt einem Pass-First PG *mit* Distanzwurf keinen neuen Vertrag, um dann Devin Harris für einen Pass-First-PG *ohne* Distanzwurf zu traden. Wäre 1. April würde ich das ja irgendwie lustig finden, aber so?
Letzen Endes fehlte Cuban damals das Kalkül, keine Frage. War aber auch schwer vorherzusehen, dass Nash in Phoenix so einschlägt.

Die Nets haben einen Weichspüler-Frontcourt. Es wundert mich nicht, dass die Diop wollen. Zugleich denke ich aber, dass die Mavs noch nach einem back-up Center gucken werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das wäre für NJ echt ein No-Brainer... Wenn man sieht, was momentan noch für Stars zu haben ist, die weg wollen (siehe Iverson, Carter, Gasol), dann hätten sich die Mavs übel über den Tisch ziehen lassen...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Eben, wer sitzt jetzt bei den Mavs auf der Bank? Der brezelverkäufer wenn er ne Pause rbacht?

stackhouse wird von NJ rausgekauft, und kommt zurück, heißt es ja

dallas sieht dann so aus:

kidd
jones
howard
dirkules
damp

dazu
armstrong, terry (, evtl. stack)
bass, juwan howard

das passt schon
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich seh das ähnlich wie bei den Suns mit Shaq. Sie wollen den Titel und zwar so schnell wie möglich (noch dieses Jahr).

Kein Wunder, immerhin steht bald die nächste Lakers-Dynasty an. :saint: ;)


Wieso sollte Jerry Stackhouse aus dem Vertrag gekauft werden? Immerhin hat er noch 2,5 Jahre in seinem Vertrag und er wird sich sicherlich nicht mit einer Millionen als Abfindung abspeisen lassen, sodass ein Buyout für New Jersey kaum Sinn macht. Eher wird er in der nächsten Offseason/Deadline für einen auslaufenden Vertrag verscherbelt.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Also ich habe als zweiten Spieler im ESPN-Bericht Malik Allen, nicht Darrell Armstrong gelesen :confused:

Ansonsten ist der Deal durchaus interessant, vor allem, wenn Stackhouse nach 30 Tagen nach Dallas zurückkehren würde.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Es ist Devin freakin' Harris, den die Mavs da abgeben. Come on...

aber verdammt, gibt es einen Spieler, der seine Teammates besser macht als Jason freakin Kidd?

Ok, man kann jetzt hier einfach nur mit Plattitüden rumjonglieren oder mal versuchen, die tatsächlichen Impactwahrscheinlichkeiten zu prognostizieren.
Ohne Harris bzw spielerischen Ersatz verkommt Dallas jedenfalls wieder zu einem reinen Jumpshot-Team. Und im Falle eines Diop-Abgangs sogar zu einem mit wieder sehr wackeliger Interior-Defense (kann man in der aktuellen Western Conference wirklich sehr gut gebrauchen :skepsis: )

Und ehrlich gesagt erschließt sich mir die Notwendigkeit der Nets gerade nicht, Stack direkt wieder rauszukaufen. Sein kürzlich erst verlängerert Vertrag dürfte doch noch bis 2010 gehen und mit nem Buyout auch bis dahin ohne wenigstens eine Chance auf nen Trade die Payroll verkleben.... (edit: Redemption war schneller ;))
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wer bleibt also dann:

Dampier l
Nowitzki l Bass l Howard l Fazekas
Howard l Hassell l (Stack)
Jones l Terry
Kidd l Armstrong l Barea


Also statt Diop Barea und Howard wäre auch sehr in Ordnung. Mal abwarten.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin/war ja immer ein großer Befürworter bei einem Kiddtrade NUR verliert Dallas einen der zwei Center-Combo Damp/Diop die zusammen einen halben akzeptablen Center auf den Court bringen. Aber Erik jetzt allein in Dallas zu Haus? panik: Naja, so wird man eben noch mehr auf Bass setzen müssen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ARGH!

typisch mavericks... sobald man mal unter druck gerät, schmeißt man sofort alles über den haufen. genau wie gegen golden state. damals hat man taktisch den schwanz eingezogen, jetzt macht man es was den kader betrifft.

der trade macht einfach keinen sinn. ja, die mavericks haben auf der eins ein riesen problem. ohne harris läuft nichts. gar nichts. die offense stagniert. mit harris aber sieht das ganze um welten besser aus. vor allem damp und diop profitieren von seinen drives.
harris kann parker verteidigen. diop kann duncan verteidigen (sofern das möglich ist). stack ist der locker room leader und DER veteran der mavs.
alles drei schlüsselspieler. alle gibt man ab. klar, stack KÖNNTE zurückkommen.

sorry, das ist, mit verlaub, einfach blödsinn.

zumindest sehe ich das jetzt so, mir sitzt aber immernoch der schrecken in den knochen.
 
Oben