Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie schauts eigentlich mit PJ Brown aus? Hat der endgültig die Karriere beendet oder würde er sich für nen Contender nochmal die Schuhe schnüren?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bass ist 6-8 und keine Größe in der D, das gibt ein Massaker, wenn Damp raus oder verletzt ist.

Diop ist für mich das Züglein an der Waage zwischen akzeptabler und schrecklicker Trade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wäre es nicht möglich, dass es bezügl. Stack eine Absprache zwischen den Teams gibt oder ist das eine fixe Idee, die hier im Forum ihren Ursprung hat?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Stevie Pine
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Mavs mit diesem Loch in der Mitte in die Playoffs gehen. Deswegen gehe ich mit der Prämisse aus, dass da noch ein Deal ansteht. Auch wenn es mir selber nicht erschließt, weshalb die Nets Stack wieder herauskaufen - ich nehme das mal als bahre Münze.

Deswegen ist das, leicht überspitzt gesagt, ein Kidd-Harris swap, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt werden. Und das Mavs Managment ist mMn kompetent genug um alles so in die Wege zu leiten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre es nicht möglich, dass es bezügl. Stack eine Absprache zwischen den Teams gibt oder ist das eine fixe Idee, die hier im Forum ihren Ursprung hat?

TheGegen meinte das immer, da habe ich das aufgeschnappt ;)

@Philly: Das Mavs-Management ist unkompetent, wenn die sich Diop ablabern lassen (quasi als Dealbreaker), wenn Juwan&Barea reinkönnten. Der Deal ist für die Nets mit Harris schon sinnvoll genug.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ARGH!

typisch mavericks... sobald man mal unter druck gerät, schmeißt man sofort alles über den haufen. genau wie gegen golden state. damals hat man taktisch den schwanz eingezogen, jetzt macht man es was den kader betrifft.

der trade macht einfach keinen sinn. ja, die mavericks haben auf der eins ein riesen problem. ohne harris läuft nichts. gar nichts. die offense stagniert. mit harris aber sieht das ganze um welten besser aus. vor allem damp und diop profitieren von seinen drives.
harris kann parker verteidigen. diop kann duncan verteidigen (sofern das möglich ist). stack ist der locker room leader und DER veteran der mavs.
alles drei schlüsselspieler. alle gibt man ab. klar, stack KÖNNTE zurückkommen.

sorry, das ist, mit verlaub, einfach blödsinn.

zumindest sehe ich das jetzt so, mir sitzt aber immernoch der schrecken in den knochen.

sorry, ich weiß selbstzitieren stinkt, aber ich muss noch was ergänzen:

harris ist der einzige spieler der mavs, der regelmäßig zum korb zieht. wenn man sich die mavs bisher im januar und februar anschaut, dann fallen vor allem zwei dinge auf: erstens, sie haben sich unsterblich in sprungwürfe, insbesondere dreier, verliebt. zweitens, sie treffen diese mit unglaublicher konstanz... nicht.

und jetzt holt man einen spieler, der, wenn er zieht, den ball hervorragend raus passen kann.

gnarg!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das geschah auch 2005 beim Van Horn-Deal mit Milwaukee. Die Mavs gaben damals Alan Henderson mit ab, der daraufhin sofort entlassen wurde und direkt wieder bei den Mavs unterkam.

Entscheidender Unterschied: Alan Henderson hatte einen auslaufenden Vertrag. Jerry Stackhouse hat einen Vertrag bis 2010.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Interessant.Denke Kidd kann Harris gut ersetzen....:clown: Und der rest schmerzt nicht so
Würde den Mavs sicher helfen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Wie schauts eigentlich mit PJ Brown aus? Hat der endgültig die Karriere beendet oder würde er sich für nen Contender nochmal die Schuhe schnüren?

PJ Brown anstelle von Juwan Howard wäre ein Upgrade. Vielleicht gibt Dallas auch noch Cash und Picks dazu, damit die Nets Diop aus dem Vertrag kaufen, was sowohl für die Mavs als auch die Nets sinnvoller ist, als Stackhouse.

Wenn der Deal wirklich durchgeht, bleiben den Mavs mit Kidd maximal dieses und nächstes Jahr zum Titel. In dem Fall sollten sie sich vielleicht gleich noch hinsichtlich Artest erkundigen, vielleicht können sie da was mit van Horn und Picks für Sacramento erreichen.

Dampier/Nowitzki/Howard/Artest/Kidd und auf der Bank dann Terry, Jones, Hassel, Bass, Ju. Howard (oder PJ Brown), Diop (bei einem Buy-Out)

Zumindest in der Formation besteht eine Chance gegen komplett gesunde Lakers und fitte Spurs, ansonsten wäre das irgendwie witzlos.

Edit: Kidds Quoten könnten in Dallas besser werden. Er bräuchte sich weniger um die Rebounds kümmern, kann also diesbezüglich Energie sparen, und kann sich die Würfe besser aussuchen. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Dreier dann mit fast 40% bei ihm fällt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
bitte nicht! **** **** **** ****!

ihr armleuchter! cuban raus! avery raus! alle raus. aber nicht harris für nen 40jährigen mit 30% quoten verscheuern. verdammter mist, dieser tag ist SCHEI*E
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
desperation move pt.2


das beste am gasol trade ist nicht der trade selbst, sondern die ganzen trades die dannach von anderen westteams folgen. :saint:


mal ehrlich, als lakers fan habe ich es lieber gegen einen kidd als gegen harris zu spielen, denn die spielweise von harris liegt uns einfach nicht. wenn wir ein problem haben, dann ist es die verteidigung von schnellen pg's die zum korb ziehen.

und wenn diop wirklich im paket dabei ist........viel spass in den playoffs
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Entscheidender Unterschied: Alan Henderson hatte einen auslaufenden Vertrag. Jerry Stackhouse hat einen Vertrag bis 2010.

Okay, das macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Wobei Stackhouse gehaltstechnisch auf jeden Fall mit im Trade sein muss.
Naja, ich bin mal gespannt, ob das so durchgeht. Vor allem der Verlust von Diop dürfte wehtuen.

Kurzer Gedankengang zu Diop: Er wird ja Free Agent zum Ende der Saison. Kann es nicht sein, dass er schon den Mavs klargemacht hat, dass er nicht für kleines Geld bleiben will und Cuban nicht bereit ist, ihm massig Kohle zu zahlen? So dass man ihn jetzt mit in den Deal packt und versucht, mit ihm noch was rauszuholen.
Wenn man Malik Allen mit in den Deal packt, bekommt man immerhin noch einen, der ein wenig unterm Korb mithalten kann.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Wenn man sich das mal überlegt: Irgendwie wären die Mavs dann wieder da, wo sie vor drei, vier Jahren waren...



:gitche:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
******e! ****! Gibts doch überhaupt nicht! Wie kann man nur so dumm sein und seine Gegenwart+Zukunft verspielen??? Nur weil Phoenix so einen Mist baut muss man doch nicht hinterherziehen!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Sorry, ich muss raus... mir wird übel!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
desperation move pt.2


das beste am gasol trade ist nicht der trade selbst, sondern die ganzen trades die dannach von anderen westteams folgen. :saint:


mal ehrlich, als lakers fan habe ich es lieber gegen einen kidd als gegen harris zu spielen, denn die spielweise von harris liegt uns einfach nicht. wenn wir ein problem haben, dann ist es die verteidigung von schnellen pg's die zum korb ziehen.

und wenn diop wirklich im paket dabei ist........viel spass in den playoffs
:laugh2: ****** Lakers. Da traden sie sich durch ein Geschenk zu den Top 3 hoch und dann traden zwei der neuen Mitkonkurrenten plötzlich runter.

Wenn man sich das mal überlegt: Irgendwie wären die Mavs dann wieder da, wo sie vor drei, vier Jahren waren...



:gitche:
Naja, drei, vier Jahre erfahrener sind sie schon.
 
Oben