Alles Gute, Nobby.
:thumb:
Bin jetzt selbst seit fast nem Jahrzehnt trocken und gerade diese Offenheit, die du hier an den Tag legst, habe ich immer als sehr wichtig für mich erlebt. Ich habe, nachdem ich mit dem trinken aufgehört hatte, nie meine Alkoholsucht verheimlicht und habe von allen Seiten, egal wo ich war, egal ob die Leute um mich herum selbst Trinker waren oder nicht, egal was für Schläge Mensch das waren oder was für Einstellungen sie zum Leben hatten, viel Unterstützung und auch Anerkennung für meinen bisher erfolgreichen Kampf gegen meine Sucht erhalten. Die Reaktionen , bis auf 3-4 besoffene Arschlöcher, die mich zum trinken verleiten wollten, waren durchgehend positiv und bestandem eigentlich immer darin, dass Leute Verständnis hatten, Respekt geäußert haben vor meiner Leistung mit dem Trinken aufzuhören und mich bestärkt haben, trocken zu bleiben. Von daher behalte diese Offenheit bei, hab keine Angst vor negativen Urteilen anderer, verkriech dich nicht und bleibe was deine Sucht betrifft immer ehrlich. Dir selbst gegenüber, aber auch gegenüber deiner Familie, deinen Freunden und auch gegenüber Fremden. Ich halte Offenheit und Ehrlichkeit für wichtige Bestandteile für einen erfolgreichen Kampf gegen die Sucht.