Danke!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schonmal an die Anonymen Alkoholiker gedacht? Die sollte es inzwischen auch flächendeckend in Deutschland geben.

Auf jeden Fall gute Besserung. Du schaffst das! Wir wollen doch auch in den kommenden Jahren Jemanden haben, der darauf achtet, dass die Tippspiel-Regeln sklavisch eingehalten werden. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.424
Punkte
113
Ich schliesse mich von Herzen den vielen guten Wünschen an. Mich berührt Deine Geschichte und Ehrlichkeit sehr. Glaube, das ist ein guter und wichtiger Schritt zur Gesundung, sich das Ausmass der Katastrophe eingestehen zu können.

Das spricht sehr für Dich, und lässt für mich einen guten Hoffnungsschimmer am Horizont erblicken. Du bist von mir geschätzt, nobby. wir kennen uns schon lange lose über sportforen und ich wünsch mir aufrichtig, dass es Dir bald wieder in kleinen Schritten besser geht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Auch von mir ein Dank an Nobby und all die anderen hier. Auch wenn es kein schöner Anlass ist, zeigt dieser Thread, dass wir uns hier wirklich in einer Gemeinschaft befinden. Als ich den Thread hier gelesen habe, sind so viele Erinnerungen aufgetaucht und mir ist aufgefallen, dass in meinem jetzigen Bekanntenkreis sich wirklich niemand für Boxen interessiert. Auch wenn ich in letzter Zeit weniger Zeit habe zu scoren und mich auch aus dem Tippsiel zurückgezogen habe. Ohne die Community hier wäre mein Hobby praktisch tot. Auch wenn ich hier niemanden persönlich kenne, habe ich zu euch doch so etwas wie eine Beziehung aufgebaut. Ohne die Charaktere hier im Forum würde mir einfach etwas fehlen. Und zu den Charakteren gehört definitiv Nobby. Also wenn du hier noch liest und die Kraft aufbringen kannst: Ich würde mich freuen weiterhin von dir hier im Forum zu lesen. Wir kennen uns zwar nicht, aber manchmal ist es genau das, was ich hier schätzen gelernt habe und brauche. Immer mal den ganzen Ballast des Lebens hinter sich lassen und einfach mit gleichgesinnten Leuten, mit denen man im Leben wahrscheinlich nie etwas zu tun haben würde, vorurteilsfrei über ein von vielen Mensch argwöhnisch beäugtes Hobby zu diskutieren :D
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Mensch Nobby... Danke für Deine Offenheit. Ich wünsche Dir alle Kraft, die es braucht, Dich wieder gut zu fühlen, Ziele und Wünsche ins Auge zu fassen und gut zu Dir selbst zu sein. Du bist einmalig und sollst das auch noch lange Zeit bleiben. Alles Gute :wavey:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Wir haben es nie geschafft uns fachlich oder menschlich zu nähern, aber großen Respekt für deine Worte. Viel Erfolg beim Kampf gegen die Dämonen. Alkohol ist Dreckszeug, aber den Kampf gegen diese Droge wurde zugunsten des Profits aufgegeben. Viel Erfolg weiterhin für dich, jeden Tag neu. Bleib mir erhalten, du (boxerisch) inkompetenter Holzkopf! ;)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst. Die Daumen sind gedrückt. Bist ein guter User hier, mit dem man sehr gut diskutieren kann. Eine echte Bereicherung fürs Forum. Du packst das!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Lieber Nobby,
es tut mir leid, dass es dich so hart getroffen hat. Alkohol ist Gift für unseren Körper und wenn wir besoffen sind, ist das eine Vergiftungserscheinung. Ohne Alkohol würden wir alle besser leben, ohne Zucker übrigens auch. Beides sind Volksdrogen, eine Ursache ist die ständige Verfügbarkeit dieser Drogen.
Diese allgemeine Erkenntnis nützt dir persönlich vermutlich erstmal nichts. Zunächst möchte ich dir für dein mutiges Bekenntnis danken. Damit gestehst du eine Schwäche öffentlich ein. Aber dieser mutige Schritt kann der erste zu einer Besserung deiner Situation sein. Zwei Dinge sollten jetzt für dich gelten: Alkohol ist ab sofort ein absolutes Tabu. Wahrscheinlich weißt du das aber eigentlich schon längst. Denn zweitens: du musst dein Gefühlsleben so unter Kontrolle bekommen, dass du der „Versuchung Alkohol" nicht mehr verfällst. Und das ist die eigentliche Herausforderung. Dein Verstand muss deine Gefühle beeinflussen, der Kopf muss den Körper besiegen. Dabei zählt vor allem dein Wille. In einem Boxforum ist es kein Zufall, wenn ich hier auf die Parallele zum Boxkampf hinweise, das ist jedem Fan klar.
Nobby, ich wünsche dir sehr viel Kraft, die wirst du brauchen, und Freunde, die dir beistehen. Aber sei dir selbst ein guter Freund und folge deinen eigenen Ratschlägen. Du kannst nur gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Puh...hab den Ausgangspost gerade gelesen...das haut rein! :(

Hey Nobby...ich kann mich allen Postern nur anschliessen. Drücke Dir alle Daumen dass Du das in den Griff kriegst!!!

Teu teu.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
nobby Respekt für Deinen Mut so offen mit diesen Thema umzugehen. Das ist das beste was Du machen konntest.

Lass Dich bitte behandeln und komme gesund wieder. Ich wünsche Dir alles Gute!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ganz groß diese entwaffnende Ehrlichkeit. Da bleiben mir glatt die Worte fast weg.
Nobby....Ich wünsch dir all die nötige Kraft um dieses Monster zu besiegen.
Ein tückischer Gegner, der sich nicht so einfach besiegen lässt...Er kämpft nur mit dreckigen Mitteln und erwischt dich meist von hinten....Sei stark. Ein Kampf gegen so einen Gegner geht über viele Runden...Und nur deine Ehrlichkeit und deine Offenheit können ihn in die Knie gehen lassen.

Alles gute von mir.

Gruß Mike
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Knock diesen Gegner ja aus dass wir noch seeeehr lange von dir lesen dürfen.
Alles erdenklich Gute!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Hey Nobby,

so viel Mumm für ein Outing muß man erstmal haben.

Leider bin ich seit Jahren schwer alkoholkrank, was z.T. die nicht so tolle Qualität manch meiner postings erklären mag.

... das ist mir so nie aufgefallen. Dachte, der ist eher vom "alten Schlag"...

Ich finde, dass Du ein prima Foren-Kollege bist und wünsche Dir von Herzen die Kraft die Du brauchst für den nächsten Schritt.

Kraft&Herz
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Salü, Nobby
Alkohol und Nikotin sind die beiden stärksten und giftigsten unter den Drogen, aber du kannst auch sie besiegen. Mir helfen jeweils exzessiv Sport und gute Bücher. Suche die Leute, die dir helfen können und sei stark.
Gruss, Wild Allison
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo Nobby,
Ich habe gerade seit einer Ewigkeit mal wieder ins Forum geschaut und deinen Post gelesen. Es ist eine schöne und zutiefst menschliche Geste von allen Forenmitgliedern dir Worte der Aufmunterung zukommen zu lassen. Viel helfen wird es dir nur für den Moment. Ich möchte dir deshalb praktische Hilfe anbieten. Habe selbst sehr wenig Alkohol getrunken, aber seit 1,5 Jahren trinke ich gar nichts mehr. Die Erkenntnis brachten mir mehrere Ayahuasca Rituale mit südamerikanischen Shamanen hier in Deutschland. Schon auf meiner Weltreise habe ich in Peru von dieser heiligen Medizin probiert, bin aber erst 2014 wieder hier damit in "Kontakt" gekommen.

Einer meiner Freunde hatte Lungenkrebs, mit Ayahuasca wurde er vollständig geheilt. Das mag jetzt wie ein Wunder klingen, aber unsere westliche Denk- und Handlungsweise hat uns weit von uns selbst und von der Natur entfernt.

Wichtig ist, dass du mehrere Sessions bei einem zuverlässigen Shamanen entweder allein oder üblich in einer Gruppe machst. Bei der Schwere deiner Alkoholsucht, würde ich sogar soweit gehen, dies in Peru selbst zu machen, falls du in Deutschland keinen Kontakt herstellen kannst. Zuerst einmal würde ich dir raten, dich ausgiebig darüber im Netz zu informieren und dann zu handeln, wie deine Intuition es für richtig hält. Ayahuasca kann Alkohol, Heroin, Crack und andere Süchte beenden und dir als Pflanze eine andere und neue Sicht auf dich selbst und die Welt zeigen. Es ist Arbeit und auch äusserst heftig dem Pflanzengeist "gegenüberzustehen", aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es extrem lohnenswert für dich und dein Leben sein wird. Dies ist keine Scharlatanerie, es ist das vergessene Wissen der Shamanen von Südamerika und die Heilkraft der Pflanzen.

Loveandpeace
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Auch von mir alles erdenklich Gute, Du schaffst das! :) Wir Ostfriesen halten zusammen :belehr:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Lieber nobby
Ich wünsche dir auch alles Gute auf deinem Weg zur Heilung.
Mit Tipps oder gutgemeinten Ratschlägen kann ich mangels Erfahrung auf diesem Gebiet nicht dienen, aber ich hoffe, dass du jede erdenkliche Hilfe erhältst und annimmst.
Alles Gute und viel Kraft :thumb:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Mein lieber Nobby,

Deine Zeilen sind sehr berührend. Es beeindruckend mich zu tiefst, dass Du es hier mit der Community teilst. Ich erinnere mich an unser spontanes Treffen beim Kampf Arthur vs Bozic in Mühlheim a.d.Ruhr, welches ich sehr angenhem empfand. Weißt Du noch, unsere damaligen Freundinnen standen daneben und mussten sich die Gespräche über das Boxen anhören.... ;)
Du bist ein sehr angenehmer und kluger Zeitgenosse und ich hoffe, dass Du diesen Kampf gewinnen wirst.

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt.

Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one.
-Bruce Lee
 
Oben