Wie oft eigentlich noch... der Shaq Trade war keine Panik-Aktion sondern die einzig logische Möglichkeit und beste Lösung für Phoenix. Marion war hinter den Kulissen nicht tragbar, wäre nach der Saison ohne irgendeinen Tausch einfach weg gewesen und damit wäre das Team viel mehr geschwächt, als mit einem Shaq, dessen Riesenvertrag zeitgleich mit den bis dahin alternden Nash und Bell endet.
Er hat uns verbessert und vor allem Amaré einen riesen Push verpasst. Klar, erfolgreicher als vorher wurden wir deshalb auch nicht, aber mit Marion haben wir in der RS gegen SA verloren, mit ihm gewonnen... man kann es drehen und wenden wie man will, der Trade war richtig und gut. Spielerisch nicht von Vorteil, aber Marion stand schlicht und einfach nicht mehr zur Debatte. Außer einem Big Man hätte niemand sonst Sinn gemacht für Phoenix, und wen hätte man da bei Marions enormen Vertrag Traden sollen? Da wären rein logisch nur Leute wie Garnett, Duncan oder Yao in Frage gekommen... und dass die keiner für Marion hergibt sollte klar sein.
Ich freue mich nicht über den Rauswurf von D'Antoni... wirklich nicht. Ich bin auch sehr skeptisch, ob die Zukunft mit einem anderen Coach uns sehr viel bringt. Es ist so oder so eine schwierige Situation im Kader aber die ferne Zukunft (Barbosa und Stoudemire in Prime + Riesen Capspace und gute Free Agents in 2010) ist durchaus nicht zu verachten. Die Alternative Aussicht ist Suns ohne Marion und trotzdem kein Platz unterm Cap