Schon, ja. Wobei die wohl ja nur mal kurz in den Raum geworfen wurden und man noch mehr finden könnte.
Dann haben wir da einfach verschiedene Meinungen, mir fällt nämlich niemand besseres, der auch zu bekommen gewesen wäre, ein.
Shaq passt für mich einfach nicht nach Phoenix und er ist zu alt. Man hätte sicher was finden können, was wenigstens etwas jünger ist und einem 40 Minuten und 80 Spiele hilft. Zumal man in Phoenix sehr bald gut aussieht.
Theoretisch ist das alles schön und gut, mir wäre jemand der diesen Anforderungen entspricht auch lieber gewesen. In der vorletzten Offseason stand irgendwie mal Gerald Wallace im Raum (obwohl damals niemand über einen Marion-Trade ernsthaft nachdachte), sowas wäre natürlich traumhaft gewesen, aber vor ein paar Monaten war das utopisch.
Shaq hat ja im Prinzip eh an seinem oberen Limit gespielt und hat sich auch nicht verletzt.
Die Möglichkeit, dass es auch anders hätte kommen können kann man nun aber nicht mehr kritisieren, finde ich.
Ben Wallace hätte defensiv mindestens das gleiche bewirkt, ohne dass man sich überhaupt die Mühe machen muss, ihn offensiv einzubinden.
Ich bezweifle, dass Wallace defensiv das gleiche bewirkt hätte. Der konnte Duncan auch nie mehr limitieren, jetzt erst recht nicht mehr, obwohl er sich (im Gegensatz zu Shaq) schon immer nur auf die Defense konzertierte. Und ihn offensiv nicht einbinden zu müssen ist doch kein Vorteil. Shaq
musste man offensiv auch nicht einbinden, das hat er bei seiner Ankunft klar gemacht. Aber es brachte halt, vor allem was Amaré betrifft, enorme Vorteile mit sich, dies zu tun.
Insgesamt würde ich sagen, dass Ben Wallace die selben Nachteile wie Shaq mit sich bringt (langsam, passt nicht ins System, Hack-a-Shaq/Ben), allerdings ohne Shaqs genannten Vorteile mit sich gebracht hätte.
Allein das wäre für Phoenix schon besser gewesen, wobei ich eingestehen muss dass die Bulls in ihrer Situation Big Ben schon allein für Shawn Marions Oma getradet hätten (da wäre also noch mehr drin gewesen).
Irgendjemand, den D'Antoni vermutlich sowieso nicht spielen lassen hätte, ja.
Kwame Brown und Darko Milicic sind ebenso defensive Entlastungen für Amare, allerdings beweglicher als Shaq und z.T. mit weiterem Potential nach oben. Sowieso beziehen sich meine Vorschläge eher darauf, dass die Rotation der Suns gestärkt wird, nicht zwingend die Starting 5. Demzufolge hätte ich dann auch eher so starten lassen:
C: Amare
PF: Diaw
SF: Hill
SG: Bell
PG: Nash
Mit Shaq ging das aber nunmal nicht.
Der Vorschlag gefällt mir auch gar nicht so schlecht, allerdings muss ich hier erneut auf D'Antoni und seine Rotations-Tradition hinweisen. Ich bezweifle einfach, dass erklärte Busts wie Brown Milicic in den POs viel Spielzeit gesehen hätten bzw. uns dann überhaupt hätten helfen können.
Hätte man gewollt, hätte man durchaus auch Shaq von der Bank bringen können, allerdings war das nicht Sinn und Zweck des Trades, da man ja endlich jemanden hatte, den man gegen Duncan stellen konnte. Noch dazu ist Diaw leider die Inkonstanz in Person. Hoffentlich haben ihn die Playoffs etwas aufgeweckt.