D'Antoni nicht mehr Head Coach in Phoenix


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
@rOsHi

Auch wieder so ein Namensfetischist. Dabei hat doch Devin Harris bewiesen, dass er für Dallas wertvoller ist als dieser Übermagier, 500 Triple Double pro Saison liefernde All-Star-HOF-PG Jason Kidd. Trotzdem lacht man über so eine These immer noch... naja, was solls. Mir wurscht. Entweder weiß man warum oder eben nicht. Bin kein Erzieher für Ignoranten.

Offtopic: Nein nur ein Fussfetischist.

Ich lache weil Ben Wallace einfach done ist, hat man in Chicago gesehen und man hat es auch in Cleveland gesehen. Was hätte er gebracht ? Ein Kiffer Partner für Josh Howard mehr nicht. Und was die Motivation angeht müssen wir bei ihm garnicht anfangen...einfach schrecklich. Und so einer hätte die Suns geholfen ? Ich glaube nicht.

Darko ist auch kein toller Verteidiger, er blockt ein paar shots aber mehr nicht. Und in der Offense ist er auch ein Witz. Selbst einfache layup legt er manchmal daneben.
Kwame Brown als backup center wäre sicher nicht schlecht. Aber als Starting Center ? Man hat in LA doch gesehen wie es aussah...

Der Shaq Trade war sicher nicht DIE Lösung, er hat aber manche Dinger verbessert und manche haben sich alt verschlechtert. Sie haben jetzt 4-1 verloren aber trotzdem war die Serie sehr knapp.
In Spiel 1 musste Duncan ein Dreier treffen damit sie im Spiel bleiben (und vorher hätten sie foulen können anstatt Finley schiessen zu lassen) und in Spiel 5 hätten sie auch gewinnen können wenn Nash nicht so gechockt hätte. Selbst in Spiel 2 haben sie geführt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Da Shaq ein Big-Man ist, der schon MVP sowie Finals-MVP war und zudem sehr gut mit Amaré befreundet ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Shaq ihm so einiges beibringt. Sowohl offensiv, auch wenn Amaré ja schon ziemlich komplett ist, mal abgesehen vom Passing, als auch defensiv, wo es bei Amaré ja schon noch hapert. Amaré ist 25, also in meinen Augen noch vor seiner Prime und auf jeden Fall noch entwicklungs- und lernfähig.

Du hast das ganze ja auf den Eintritt in die Liga und die Anfangsjahre beschränkt, was natürlich nicht der Fall ist.

Also ich schreib eher weniger gerne halbe Romane um dann von jemandem ausgelacht zu werden, der sich offenbar nicht mal ansatzweise die Mühe macht, meiner Argumentation zu folgen. Da wirds mir zu doof. Kannst du ja gerne anders sehen...

Sehe ich nicht anders, aber ich schreibe auch eher weniger gerne halbe Romane um dann immernoch als jemand angesehen zu werden, der nur nach dem Namen Shaq geht. Ich hab dir meine Ansicht jetzt dargelegt, du siehst es halt anders und dabei wird's bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich lache weil Ben Wallace einfach done ist, hat man in Chicago gesehen und man hat es auch in Cleveland gesehen.
In der Verteidigung sehe ich ihn immer noch lieber als Shaq. Und da er - ich wiederhole mich ungerne - offensiv sowieso kein großartiger Faktor ist, muss auch auf ihn keine Rücksicht genommen werden. Und egal wie bescheiden Shaq sich gibt: Natürlich hat man versucht, ihn offensiv einzubinden. Und genau das war der Fehler. Genau deshalb wäre ein Rollenspieler (ob Wallace oder Brown oder Darko, oder, oder...) auch sinnvoller gewesen. Hab ich von vornherein gesagt, bevor Shaq überhaupt auch nur ein einziges Training absolviert hat, UND ich habe Recht behalten. Deshalb muss ich mir da auch echt nichts sagen lassen.
Darko ist auch kein toller Verteidiger, er blockt ein paar shots aber mehr nicht. Und in der Offense ist er auch ein Witz. Selbst einfache layup legt er manchmal daneben.
Ich glaube, das Problem der Suns ist und war nicht die Offensive. Selbst den Ausfall vom Amare Stoudemire über eine ganze Saison konnte man offensiv problemlos kompensieren. Zudem weiß ich nicht *welchen* Darko Milicic du so spielen siehst, aber sein einziges größeres Problem in der Verteidigung sind seine Foulprobleme. Wofür ja dann auch ein Kwame Brown (dass der dann starten sollte hab ich doch übrigens nirgends gesagt) da wäre. Beides gute bis sehr gute Big Man Verteidiger.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Du hast das ganze ja auf den Eintritt in die Liga und die Anfangsjahre beschränkt, was natürlich nicht der Fall ist.
Naja, in den Anfangsjahren ist es halt am wichtigsten. Ansonsten denke ich, dass solche Dinge Centertrainer oder Spieler wie Thomas ebenso gut oder besser können. Shaq hat mehr von seinem unglaublichen köperlichen Talent als von technischen Finessen und Trickreichtum gelebt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sehe ich nicht anders, aber ich schreibe auch eher weniger gerne halbe Romane um dann immernoch als jemand angesehen zu werden, der nur nach dem Namen Shaq geht.
Sag ich nicht zu dir, sag ich zu rOsHi. Dir habe ich lediglich fehlende Objektivität vorgehalten, was als Fan wohl einigermaßen nachvollziehbar ist. Trotzdem kann man's ja mal probieren, denk ich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
In der Verteidigung sehe ich ihn immer noch lieber als Shaq. Und da er - ich wiederhole mich ungerne - offensiv sowieso kein großartiger Faktor ist, muss auch auf ihn keine Rücksicht genommen werden. Und egal wie bescheiden Shaq sich gibt: Natürlich hat man versucht, ihn offensiv einzubinden. Und genau das war der Fehler. Genau deshalb wäre ein Rollenspieler (ob Wallace oder Brown oder Darko, oder, oder...) auch sinnvoller gewesen. Hab ich von vornherein gesagt, bevor Shaq überhaupt auch nur ein einziges Training absolviert hat, UND ich habe Recht behalten. Deshalb muss ich mir da auch echt nichts sagen lassen.

Der heutige Big Ben ist auch kein toller Pick and Roll Verteidiger und im 1vs1 hätte er gegen Duncan viel schlimmer ausgesehen. Shaq hat phasenweise Tim sehr gut verteidigt, ob Big Ben, der zur Zeit kaum motiviert ist, sowas auch geschafft hätte bezweifle ich.
Aber auch offensive hätte es ein Unterschied gemacht, Wallace hätten sie mit Finley verteidigen können. Shaq mussten sie mit Duncan oder Thomas verteidigen.

Und noch was, im Sport gibt es keine 100% Wahrheiten wo man 100% Recht haben kann. Shaq hat definitiv was gebracht nur alt nicht genug.

Ich glaube, das Problem der Suns ist und war nicht die Offensive. Selbst den Ausfall vom Amare Stoudemire über eine ganze Saison konnte man offensiv problemlos kompensieren. Zudem weiß ich nicht *welchen* Darko Milicic du so spielen siehst, aber sein einziges größeres Problem in der Verteidigung sind seine Foulprobleme. Wofür ja dann auch ein Kwame Brown (dass der dann starten sollte hab ich doch übrigens nirgends gesagt) da wäre. Beides gute bis sehr gute Big Man Verteidiger.

Und wieso hat er Foulprobleme ? Weil er nicht sehr gut verteidigt, simple as that. War auch in Orlando so.
Stoudemire als Center in der Starting Five und Brown als Backup wäre sicher interessant gewesen aber welcher GM dieser Welt hätte sich getraut Shawn Marion, mehrfache All Star gegen Kwame "Bust" Brown zu traden ? Da hätte jeder gelacht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ich hab den Trade ja gut gefunden, allerdings nur aus Lakers-Sicht :D
Aber ich denke Kerr musste eben handeln, auch weil Sarver unwillig war Marion die Extension zu geben und man den irgendwann ohne Gegenwert verloren hätte. Der war eben willig Shaq zu holen, weil er die Extra-Luxury-Tax-Ausgaben alleine schon durch das Merchandising wieder reingeholt hat. Für nächste Saison stehen die Suns jetzt natürlich extrem ********** da, aber im Jahr danach hat man mit Shaq's Riesen-Expiring ein tolles Trade-Asset und kann nen Rebuild auf hohem Niveau anfangen.

Mit Amare als Franchise-Player wird man aber so oder so nie Champion ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der heutige Big Ben ist auch kein toller Pick and Roll Verteidiger und im 1vs1 hätte er gegen Duncan viel schlimmer ausgesehen. Shaq hat phasenweise Tim sehr gut verteidigt, ob Big Ben, der zur Zeit kaum motiviert ist, sowas auch geschafft hätte bezweifle ich.
Aber auch offensive hätte es ein Unterschied gemacht, Wallace hätten sie mit Finley verteidigen können. Shaq mussten sie mit Duncan oder Thomas verteidigen.
Wem hat's was gebracht?
Und noch was, im Sport gibt es keine 100% Wahrheiten wo man 100% Recht haben kann. Shaq hat definitiv was gebracht nur alt nicht genug.
SO kann man's natürlich auch formulieren :D In dem Fal hat auch Larry Hughes' Cleveland-Aufenthalt was gebracht. Nur halt nicht genug. Aber lass es mich dann in Bezug auf Shaq eben anders sagen: Ich habe es ziemlich genau prognostiziert. Deshalb muss ich mir da auch nichts sagen lassen, zumindest nicht so wie es hier zeitweise der Fall ist.
Und wieso hat er Foulprobleme ? Weil er nicht sehr gut verteidigt, simple as that.
Weil er oftmals zu übermotiviert reingeht. Er will zuviel auf einmal. Das gibt sich im Laufe der Zeit, bei manchen allerdings auch gar nicht. Wär ja für sein Team nicht allzu schlimm (für ihn allerdings sicherlich...), solange man einen Backup hat. Desweiteren werden zweifelhafte Entscheidungen zum Großteil auch nicht wirklich für Darko gepfiffen. Sachen, die man bei Duncan, Wallace oder Garnett eher anders rum entscheidet. Das kommt auch, im Laufe der Zeit.
Stoudemire als Center in der Starting Five und Brown als Backup wäre sicher interessant gewesen aber welcher GM dieser Welt hätte sich getraut Shawn Marion, mehrfache All Star gegen Kwame "Bust" Brown zu traden ? Da hätte jeder gelacht.
Es wurde schon oft gelacht. Lasse doch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Ich bin stramm wie Nachbars Lumpi, aber da geht doch was zwischen Cuban und Kerr, oder? :love3:
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Mit Amare als Franchise-Player wird man aber so oder so nie Champion

Der Meinung bin ich langsam auch. Weiss ja nicht, ob das jedes Mal so ist, aber die Spiele, die ich gesehn hab, war es immer sehr auffällig, das Amare in den entscheidenden Phasen nichts zustande bringt. Immer wenns drauf ankommt, bricht er irgendwie ein. Mittlerweile ist er schon 25, aber der hat noc verdammt viel zu lernen...

Ich versteh nicht, wieso so viele auf Shaq rumhacken. An dem hats die Serie am allerwenigsten gelegen. Der Knackpunkt war einfach schon das erste Spiel. Das hätte man nie verlieren dürfen, weil man da eigentlich total überlegen war, nur einfach irgendwie zu dumm. Ich mein, wieso lässt man Ginobili als Linkshänder ständig über die linke Seite zum Brett ziehn, wo er dann die wildesten Layer trifft, anstatt ihn mal die linke Seite zuzumachen, wieso zieht sich 3 Sekunden vor Ende die komplette Verteidigung zusammen, um einen Drive zu verteidigen, wenn man 3Punkte führt, wieso macht Amare so ein dämliches Offensefoul 10 Sekunden vor Schluss der 1OT?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich halte D'Antoni für einen tollen Coach und find's Schade, dass er entlassen wurde. Hoffentlich behält er seinen Coaching-Stil bei und erfreut uns bald wieder mit tollem Offensivbasketball, mit einem anderen Team.

Wie wär's mit Dallas?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Der Meinung bin ich langsam auch. Weiss ja nicht, ob das jedes Mal so ist, aber die Spiele, die ich gesehn hab, war es immer sehr auffällig, das Amare in den entscheidenden Phasen nichts zustande bringt. Immer wenns drauf ankommt, bricht er irgendwie ein. Mittlerweile ist er schon 25, aber der hat noc verdammt viel zu lernen...

Ich versteh nicht, wieso so viele auf Shaq rumhacken. An dem hats die Serie am allerwenigsten gelegen. Der Knackpunkt war einfach schon das erste Spiel. Das hätte man nie verlieren dürfen, weil man da eigentlich total überlegen war, nur einfach irgendwie zu dumm. Ich mein, wieso lässt man Ginobili als Linkshänder ständig über die linke Seite zum Brett ziehn, wo er dann die wildesten Layer trifft, anstatt ihn mal die linke Seite zuzumachen, wieso zieht sich 3 Sekunden vor Ende die komplette Verteidigung zusammen, um einen Drive zu verteidigen, wenn man 3Punkte führt, wieso macht Amare so ein dämliches Offensefoul 10 Sekunden vor Schluss der 1OT?

Bin ich ganz deiner Meinung, Shaq hat seine Leitung gebracht...
Die Suns haben im Allgemeinen auch sehr schwach gespielt, irgendwie haben sie keinen Biss gehabt.
Amare ist ein Thema für sich, er ist vor allem defensiv dermaßen schwach, oft orientierungslos, spielt keine Help, erkennt Rotationen nicht...und dafür macht er erstaunlich viele Fouls!
Wie auch immer, in Spiel eins hatten die Spurs viel Glück, gepaart mit Unvermögen der Suns zu closen...danach war die Serie entschieden, die Suns haben sich mental nicht mehr davon erholt...
Was die Spurs betrifft: der Teufel ******t immer auf den größten Haufen!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich halte D'Antoni für einen tollen Coach und find's Schade, dass er entlassen wurde. Hoffentlich behält er seinen Coaching-Stil bei und erfreut uns bald wieder mit tollem Offensivbasketball, mit einem anderen Team.

Wie wär's mit Dallas?

Hat sich schon erledigt, D'antoni wurde nicht entlassen, die Gerüchte wurden offiziell als nichtig erklärt :)

@Vernon:
Amaré war in den meisten Spielen der Serie einer der besten Defense-Spieler der Suns und die Defense war teilweise wirklich gut (Game 4 u. 5 speziell, erste Hälfte Game 2). Er hat Fehler gemacht, ja... aber man erwartet ja auch nicht von ihm, von heute auf Morgen ein Sprung zum DPoY zu machen :)
Seine Defense war in den Playoffs schon wesentlich besser als am Anfang der RS, er hat sich weiterentwickelt und das sehr gut.
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Nö.

A) so jung ist Stoudemire auch nimma. Im Großen und Ganzen ist er schon "entwickelt" und braucht auch keinen Mentor mehr. B) Fürs Training kann ich mir jede Menge bessere vorstellen. :D


er ist noch jung genug um dazuzulernen!
und wenn phoenix das erste Spiel gewonnen hätte statt knapp zu verlieren wäre es eine komplett andere serie gewesen!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich könnte mir Mike D'Antoni sehr gut bei den Warriors vorstellen, zumal es alles andere als sicher ist, dass Don Nelson über die Saison hinaus bleibt und das Spielermaterial auch ausgezeichnet zum Stil von D'Antoni passen würde. Von daher findet er so oder so einen neuen Arbeitgeber in der NBA.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
er ist noch jung genug um dazuzulernen!
Ja, aber deshalb braucht Phoenix nicht Shaq, deshalb braucht Stoudemire nicht Shaq. Das ist Unsinn. Ich hab doch genug dazu geschreiben.
und wenn phoenix das erste Spiel gewonnen hätte statt knapp zu verlieren wäre es eine komplett andere serie gewesen!!
Komplett andere Serie? Die Spurs sind doch kein Anfänger Team, dass nur durch das Momentum gewonnen hat. Sie sind einfach etwas besser. Die Suns hatten wohl eine kleine Chance, aber genauso gut 4:1 Suns? Lol, never.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie es aussieht brauchen die Suns D'Antoni gar nicht zu feuern. Er geht selbst.

Chicago Tribune schrieb:
Mike D'Antoni has told John Paxson he wants to be the Bulls' next coach, according to sources.

Whether Paxson has the same wish remains to be seen after the Bulls' general manager spent parts of Sunday and Monday with the Suns' coach in Phoenix.

Suns' Mike D'Antoni reportedly wants Bulls job
 
Oben