D'Antoni nicht mehr Head Coach in Phoenix


sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Shaqs Pick 'n Roll Verteidigung war auf keinen Fall gut, aber er ist immerhin ihr bester Rebounder (und seit er bei den Suns spielt prozentual gesehen der 3.beste Rebounder der Liga) und ein solider Shotblocker. In der Offense hat er es Amare ermöglicht endlich auf Pf zu spielen und der hat seit Shaqs Trade auch dementsprechend MVP-Zahlen abgeliefert.
Ich denke, dass einfach allgemein die Suns-Defense zu schlecht wahr um ernsthafte Title-Ambitionen zu begründen. Immerhin sind sie gegen den späteren Meister rausgeflogen und Horry hat keinen Gamewinner gegen sie getroffen...;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Bin erstaunt, dass soviele hier D'Antoni die Stange halten? Sind wir Jungs aus dem Suns-Thread, denn die einzige die der Auffassung sind, dass D'Antoni in den letzten Jahren mit die schlechtesten Ingame-Entscheidungen der Liga getroffen hat? Vielleicht sehen wir ja auch Gespenster... Aber ich mochte D'Antoni nie.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
D'Antoni ist weiterhin Coach bei den Suns... kerr hats bestätigt! Da war SportsIllustrated bissel sehr fix!

"Despite averaging 58 regular-season wins the past four seasons, Mike D'Antoni might be out as Phoenix Suns coach.

An SI.com report on Tuesday night said the coach will not return after his team was eliminated by the San Antonio Spurs in five games in their best-of-7 first-round playoff series. D'Antoni has two years and $8.5 million left on his contract.

Suns general manager Steve Kerr denied the report, Arizona Republic reporter Paul Coro said Wednesday morning on ESPN's "First Take."

"I talked to Steve Kerr this morning and he also asked Mike D'Antoni about that story last night and he denied it," Coro said. "He said Mike D'Antoni is still their coach and he's done a great job the last four years."


http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3374706
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Serie hätte genausogut 4:1 für Phoenix ausgehen können.
Nö.
Shaq wird den Suns noch sehr viel bringen und zwar nicht unbedingt in erster Linie auf dem Feld sondern auch was die Entwicklung von Amare angeht. Von wem kann er denn besser lernen als vom MDE?!?!
A) so jung ist Stoudemire auch nimma. Im Großen und Ganzen ist er schon "entwickelt" und braucht auch keinen Mentor mehr. B) Fürs Training kann ich mir jede Menge bessere vorstellen. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn ich mir so den Tim Duncan der ersten Runde anschaue: Doch. Das kriegt auch Big Ben hin.

Deine Meinung und rein spekulativ.

Welche Vorteile bezüglich Amare? Amares Vorteil trägt einen einsilbigen Namen und ist 2facher MVP. Shaq behindert nur die Offensive der Suns.

Hast du mal ein Spiel gesehen, seit Shaq da ist? Oder wenigstens Amarés Stats angeschaut, seit dem Trade? Shaq schafft Räume für Amaré unter dem Korb, da er, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, immernoch von den meisten Teams gedoppelt wird. Amaré nutzt diese Räume aus und legt 30 PPG auf, nebenbei ist Shaq Amarés Mentor. Diese Vorteile meinte ich.


Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, aber die Suns hatten schon immer eine Rotation. Ja, auch unter Mike D'Antoni.

Ja, aus maximal 8 Mann.

Überhaupt helfen...? Ging es um die Big Man Verteidigung oder nicht? Aber holla, natürlich hätten Brown und Milicic geholfen. Und wie ich bereits oben andeutete, selbst D'Antoni könnte ein C-PF Duo Stoudemire & Diaw keine 48 Minuten durchspielen lassen. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, hier wird Polemik weitab jeglicher Realität betrieben.

Es ging darum, welcher Spieler dem Team mehr geholfen hätte als Shaq. Keine 48 Minuten, aber 40. 16 Minuten durch 3 (Skinner ist auch noch da), in er Zeit wären die keine große Hilfe gewesen.

*lach*

Sorry. Das glaubst du ja wohl selber nicht.

Shaq kommt mir überhaupt nicht mehr eigensinnig vor und forderte nie überhaupt irgendwas, seit er da ist. Unvorstellbar ist es für mich nicht.

Hat ja auch voll was gebracht.

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten anderen Spieler viel mehr von Duncan eingeschenkt bekommen hätten. Dass er trotzdem gute Zahlen auflegen würde war klar, da Duncan einfach zu den Spielern gehört, die man kaum verteidigen kann.

Vielleicht liegt es ja auch an den Minuten, dass er plötzlich wieder besser spielt.

Kann sein, glaube ich aber nicht. Boris spielt mal gut, mal schlecht, unabhängig von den Minuten. An manchen Tagen traut er sich einfach nichts zu, das sieht man.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hast du mal ein Spiel gesehen, seit Shaq da ist? Oder wenigstens Amarés Stats angeschaut, seit dem Trade?
Hast du die von Nash angeschaut? Oder die von Amare gegen die Spurs?
Shaq schafft Räume für Amaré unter dem Korb, da er, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, immernoch von den meisten Teams gedoppelt wird. Amaré nutzt diese Räume aus und legt 30 PPG auf, nebenbei ist Shaq Amarés Mentor. Diese Vorteile meinte ich.
Dieses "Mentor"-Geschwätz kann man sich gleich mal schenken. Amare war schon längst All-Star als Shaq kam. Er ist keine 18 mehr, auch keine 20. Das ist nun wirklich nicht relevant... viel relevanter als dein Abfeiern auf Amares Leistungsexplosion ist allerdings der Einfluß von Steve Nash auf eben jenen Amare Stoudemire. Dessen Dominanz vergangener Playoff-Runden irgendwie ohne den großen Dicken stattfand.
Ja, aus maximal 8 Mann.
Was natürlich keine Rotation ist.
Es ging darum, welcher Spieler dem Team mehr geholfen hätte als Shaq. Keine 48 Minuten, aber 40. 16 Minuten durch 3 (Skinner ist auch noch da), in er Zeit wären die keine große Hilfe gewesen.
Eine größere als Shaq, jedenfalls. Aber das will man natürlich nicht zugeben, als Phoenix-Supporter. Letztes Jahr 4-2 mit Beschiss, dieses Jahr 4-1 ohne Beschiss, aber das mit Shaq war schon ne tolle Idee, ja.
Shaq kommt mir überhaupt nicht mehr eigensinnig vor und forderte nie überhaupt irgendwas, seit er da ist. Unvorstellbar ist es für mich nicht.
Mal von Shaqs Ego abgesehen (Miami war natürlich auch "das Team von Dwyane Wade", was ihn nicht davon abgehalten hat rumzustänkern wenn er keinen Ball bekam)... wie willst du den Blockbuster-Trade eines ehemaligen MDE mit 20 Millionen Jahresgehalt rechtfertigen, wenn der nur von der Bank kommt? Die Phoenix Fan Fraktion wären ja wohl die ersten gewesen, die auf die Barrikaden gehen. Aber wie gesagt, das alles mal ohne Shaqs Ego.
Ich bin überzeugt davon, dass die meisten anderen Spieler viel mehr von Duncan eingeschenkt bekommen hätten. Dass er trotzdem gute Zahlen auflegen würde war klar, da Duncan einfach zu den Spielern gehört, die man kaum verteidigen kann.
Deine Meinung und rein spekulativ.
Kann sein, glaube ich aber nicht. Boris spielt mal gut, mal schlecht, unabhängig von den Minuten. An manchen Tagen traut er sich einfach nichts zu, das sieht man.
Inkonstanter als Shaq wird er ja kaum sein.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Inkonstanter als Shaq wird er ja kaum sein.

Shaq war, bis auf die Offense in Spiel 5, der konstanteste Spieler im Kader der Suns in dieser Serie.

Übrigens haben wir ohne Shaq vielleicht die RS-Liste angeführt, aber trotzdem nur 14-12 gegen den Westen gespielt und zwei Niederlage gegen SA eingefahren, dafür aber 2 Wins mit Shaq.

Neben Shaq ist Amaré der beste Scorer der NBA gewesen. 30 PPG bei 65% FG und 87% FT leistet kein anderer. Sein RS-Durchschnitt war jedoch bei 25 PPG, 58 FG und 78 FT (was auch schon herausragend ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hast du die von Nash angeschaut? Oder die von Amare gegen die Spurs?

Ja, und inwiefern widerspricht das meiner These (ist übrigens nicht nur meine), dass Amaré von Shaq profitiert?

Dieses "Mentor"-Geschwätz kann man sich gleich mal schenken. Amare war schon längst All-Star als Shaq kam. Er ist keine 18 mehr, auch keine 20. Das ist nun wirklich nicht relevant... viel relevanter als dein Abfeiern auf Amares Leistungsexplosion ist allerdings der Einfluß von Steve Nash auf eben jenen Amare Stoudemire. Dessen Dominanz vergangener Playoff-Runden irgendwie ohne den großen Dicken stattfand.

Gut, das mit dem Mentor lässt sich aus der Ferne nicht sagen, lassen wir das.

Wo spreche ich denn Nash seinen Einfluss ab? Nirgends. Shaq hat nur auch einen, und zwar einen positiven, und darum ging's mir. Dazu gehört auch, dass Amaré auch in der Defense wieder nur gegen die PFs ran muss, gegen die er nicht so schlecht aussieht wie gegen manch einen Center.

Was natürlich keine Rotation ist.

Scherzkeks. Eine zu kleine, besser so? Vor allem bei dem Material, was wir z.T. auf der Bank rumsitzen haben/hatten/haben hätten können.

Eine größere als Shaq, jedenfalls. Aber das will man natürlich nicht zugeben, als Phoenix-Supporter.

Es ist einfach meine Einschätzung, dass Milicic/Brown nicht mehr gebracht hätten. Aber das kann man als Memphis-Supporter natürlich nicht hinnehmen. :rolleyes:

Letztes Jahr 4-2 mit Beschiss, dieses Jahr 4-1 ohne Beschiss, aber das mit Shaq war schon ne tolle Idee, ja.

Dazu habe ich mich schon geäußert.

Mal von Shaqs Ego abgesehen (Miami war natürlich auch "das Team von Dwyane Wade", was ihn nicht davon abgehalten hat rumzustänkern wenn er keinen Ball bekam)... wie willst du den Blockbuster-Trade eines ehemaligen MDE mit 20 Millionen Jahresgehalt rechtfertigen, wenn der nur von der Bank kommt? Die Phoenix Fan Fraktion wären ja wohl die ersten gewesen, die auf die Barrikaden gehen. Aber wie gesagt, das alles mal ohne Shaqs Ego.

Bei Erfolg, der deiner Meinung nach ja garantiert wäre mit Boris und Amaré in der S-5, sind Fans ganz schnell zufrieden mit sowas.

Inkonstanter als Shaq wird er ja kaum sein.

Doch. Diaw schwankt leider zwischen 20/7/7 und 5/2/2 Spielen, überspitzt gesagt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
D'Antoni also weiter bei den Suns. Hätte mich auch wirklich überrascht wenn man den entlassen hätte. Einen besseren Coach gibts im moment aufm Mark eh nicht für dieses TEam, und es ist definitiv zu alt um jetzt nochmal ne komplett neue Identität aufzubaun um dann nen Championship zu gewinnen.

Mit Shaq ins Trainingslager und dann mal schaun. Wobei ich nicht glaube das sie mit Shaq nen Titel holen werden, dafür ist der nur noch ein schatten seiner selbst und Nash wird auch nicht jünger. 34/36 nächstes jahr die zwei, das ist zu alt. Trotzdem wäre es falsch das jetzt an den Coach zu hängen. Kerr hat im moment das TEam kaputt gemacht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Gut, das mit dem Mentor lässt sich aus der Ferne nicht sagen, lassen wir das.
Ein Montor ist jemand, der einem den Einstieg in die Liga erleichtert und auch eine Art Beschützer innerhalb des Teams. Stoudemire ist bereits sechs Jahre in diesem Team und in der Liga. Außerdem ist er seit Jahren der Franschise-Spieler und stand im letzten All-NBA-Team. Der braucht keinen Mentor mehr. Und die kleinen Tricks und Kniffe kennen Spieler wie Thomas, die aufgrund mangelnden Talents mehr darauf angewiesen waren, mindestens genauso gut. Außerdem kennt Stoudemire die nach sechs Jahren in der Liga wohl schon selber. Beim Training hat er bisher wohl auch alles richtig gemacht und ich wüsste nicht wie Shaq im dort oder auch abseits des Courts ein Vorbild sein sollte. Außerdem gibts mit zB Hill im Team bereits das wohl best mögliche Vorbild.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neben Shaq ist Amaré der beste Scorer der NBA gewesen. 30 PPG bei 65% FG und 87% FT leistet kein anderer. Sein RS-Durchschnitt war jedoch bei 25 PPG, 58 FG und 78 FT (was auch schon herausragend ist.

Was bringt es euch wenn durch Shaq einzelne Spieler ihre Stats wie z.B. Amare deutlich verbessern können, dagegen die von anderen wie z.B. Nash nach unten gehen und letztendlich auch noch der Teamerfolg ausbleibt?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein Montor ist jemand, der einem den Einstieg in die Liga erleichtert und auch eine Art Beschützer innerhalb des Teams. Stoudemire ist bereits sechs Jahre in diesem Team und in der Liga. Außerdem ist er seit Jahren der Franschise-Spieler und stand im letzten All-NBA-Team. Der braucht keinen Mentor mehr. Und die kleinen Tricks und Kniffe kennen Spieler wie Thomas, die aufgrund mangelnden Talents mehr darauf angewiesen waren, mindestens genauso gut. Außerdem kennt Stoudemire die nach sechs Jahren in der Liga wohl schon selber. Beim Training hat er bisher wohl auch alles richtig gemacht und ich wüsste nicht wie Shaq im dort oder auch abseits des Courts ein Vorbild sein sollte. Außerdem gibts mit zB Hill im Team bereits das wohl best mögliche Vorbild.

OK, ich hatte Mentor halt anders definiert.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Wieso wird jetzt bitte neu aufgebaut? Das wird bei beiden Teams nicht der Fall sein.

Doch denke schon!
Kidd usw. werden schon nicht getradet aber ein wenig Role Player Material wird kommen und einfach mal Gehälter weggeworfen. Ebenso könnte ich mir ein Schock Trade Nowitzikis vorstellen, was auch iwie utopisch klingen mag und übertrieben aber diesen Sommer kann in Dallas vieles passieren.

Bei den Suns ebenso. Da fehlt das Herz im Team bzw. der richtige Motor, zu mal es bei Nash und Co. dieses Jahr nicht richtig gut lief, werden die wohl nen guten Backup/Future(?) Center für Shaq bzw. Amare suchen um ebenso ihre Bank aufpollieren zu müssen.

Beide Teams werden was machen,egal ob wenig oder viel!
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Was bringt es euch wenn durch Shaq einzelne Spieler ihre Stats wie z.B. Amare deutlich verbessern können, dagegen die von anderen wie z.B. Nash nach unten gehen und letztendlich auch noch der Teamerfolg ausbleibt?

Man hat sich erhofft, dass genau Amares Leistungssteigerung das ganze Team auf die nächste Stufe (Championship) bringt. Ich denke auch, dass man mit Marion auch nicht gegen die Spurs gewonnen hätte. Ich würde die Spielstärke des Teams nach dem Trade als ähnlich einstufen, doch man wollte es verändern um gegen die Spurs gewinnen zu können. In der RS hat das sogar geklappt, in den Playoffs fehlte mMn vor allem der letzte Wille und die Winner-Mentalität (ja in Spiel 1 auch Glück). Wenn man 2, 3 Spiele knapp verliert und deswegen die Serie insgesamt deutlich abgibt, mag das auch z.T. am Trainer liegen, der seinem Gegenüber in entscheidenen Phasen immer unterlegen war und sein Team mental einfach nicht richtig vorbereitet hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Also dieser Thread ist ziemlisch lustig. Ben Wallace oder Brown + The Human Victory Cigar hätten mehr gebracht als Shaq ?? :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, und inwiefern widerspricht das meiner These (ist übrigens nicht nur meine), dass Amaré von Shaq profitiert?
Ja, sehr gut wie Amare in den diesjährigen Playoffs von Shaq profitiert hat.

Beim Rest: Siehe Aronofsky.
Wo spreche ich denn Nash seinen Einfluss ab?
Richtig, nirgends. Du sprichst ihn nur Shaq zu.
Dazu gehört auch, dass Amaré auch in der Defense wieder nur gegen die PFs ran muss, gegen die er nicht so schlecht aussieht wie gegen manch einen Center.
Ja, und Shaq kackt dafür gegen jedes Pick & Roll ab und behindert die Suns-Offensive. Auch nicht wirklich besser.
Es ist einfach meine Einschätzung, dass Milicic/Brown nicht mehr gebracht hätten. Aber das kann man als Memphis-Supporter natürlich nicht hinnehmen. :rolleyes:
Da sch... ich doch drauf ob die beiden bei Memphis spielen oder nicht. Den Grizzlies selbst bringen sie im Moment nicht sehr viel - beides sind nur Rollenspieler, keiner davon ein Amare Stoudemire. Milicic wurde ja exklusiv geholt um Pau Gasol zu entlasten, und wo der jetzt spielt wissen wir alle. Hingegen wären sie als Rollenspieler in Phoenix sicherlich besser aufgehoben.
Bei Erfolg, der deiner Meinung nach ja garantiert wäre mit Boris und Amaré in der S-5, sind Fans ganz schnell zufrieden mit sowas.
Sicher. Ich garantiere Erfolge. Wenn's weiter nichts ist...
Doch. Diaw schwankt leider zwischen 20/7/7 und 5/2/2 Spielen, überspitzt gesagt.
Und Shaq zwischen Konditions-, Verletzungs- und Foulproblemen. Whatever.


@rOsHi

Auch wieder so ein Namensfetischist. Dabei hat doch Devin Harris bewiesen, dass er für Dallas wertvoller ist als dieser Übermagier, 500 Triple Double pro Saison liefernde All-Star-HOF-PG Jason Kidd. Trotzdem lacht man über so eine These immer noch... naja, was solls. Mir wurscht. Entweder weiß man warum oder eben nicht. Bin kein Erzieher für Ignoranten.
 
Oben