Darf die NBA den Teams vorschreiben, wen sie einzusetzen haben?


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also wenn ich zu nem NBA Spiel gehe, und ich sehe bei meinen eixers anstatt Holiday und Thad nur Wayns und Hawes würde ich kotzen!

Das kann man aus Deutschland so nicht beurteilen, ich würde auch kotzen wenn die mavs statt Dirk (wäre er fit), Wright spielen würde und Dirk nicht spielt. Aber nur deshalb weil ich zum ersten und evtl letzten mal dort wäre. Die meisten Fans gehen ja öfter die schmerzt es deshalb nicht so sehr.
Ich denke auch das Pop seine Stars nie in einem Heimspiel schonen würde.
Kann man aus Deutschland nicht sagen.
Dazu kommt das Stern die Fans dabei nicht so wichtig sind wie er tut, dem geht's um die kohle und um die Vermarktung der NBA. Aber ich finde es kann nicht sein, das Vermarktung über Erfolg gestellt wird. und Pop hatte mit dieser Aufstellung genug Erfolg wenn sie auch nicht gewinnen. Konnten
 

kemistry

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Sicher kann man Argumente für beide Seiten finden und vielleicht auch nachvollziehen..
Die NBA, die in ihrem Spielplan eine Top-Begegnung mit einem Dutzend Top Stars geplant hatte (ja, ein Team besteht nicht nur aus Duncan & Co, aber für viele Fans sind sie nun einmal die Gesichter ihrer Teams und des Sports)
Und natürlich den rational denkenden Coach, dem der ganze NBA Zirkus egal ist, der lediglich am Ende ganz oben stehen möchte und in dieser Entscheidung einen Weg, den für sich besten Weg, gesehen hat, dieses Ziel auch zu erreichen.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es in irgend einem Regelwerk, in einem Tarifpapier oder sonst etwas ähnlichem entsprechende Klauseln gibt, welche diese Vorgehensweise ausdrücklich verbietet oder beschreibt.
Ich meine, es ist im Regelwerk der NBA jede Art von Verstößen (Schrittfehler, 3 Sekunden, Spielerausschluss, sowie Trades ect. beschrieben, und hier wird eine nicht unerhebliche finanzielle Strafe ausgesprochen?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
63
Also wenn ich zu nem NBA Spiel gehe, und ich sehe bei meinen eixers anstatt Holiday und Thad nur Wayns und Hawes würde ich kotzen!

Die wenigstens Personen, die in Miami vor Ort waren, werden Fan der Spurs gewesen sein. Dein Vergleich hinkt arg. Und das jemand wegen dem Spiel von Texas nach Florida reist, ist ebenso fragwürdig.

Stern hat das Thema durch seine Strafe einfach nur künstlich aufgebauscht und in die Medien gebracht. Klar hat das ganze an sich selbst Wirbel gemacht. Aber das Spiel war knapp und spannend. Gut also für die Leute die es gesehen haben.

Und ganz ehrlich, seit wann interessiert sich jemand für die langweiligen und tristen Spurs??? :skepsis: (Achtung Ironie, ich verfolge die Spurs selber gerne und fand die Aktion eher amüsant.) Die will ernsthaft jemand im nationalen TV sehen? Kann ich mir nur schwer vorstellen...
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Bescheuert! Tja ist zwar blöd, wenn die Fans die Stars nicht zu sehen bekommen und die NBA-Show im Fernsehen nicht ganz so glitzer glitzer ist.
Allerdings kann man doch nicht ernsthaft dem Coach vorschreiben, welche Spieler er einzusetzen hat.

Ich meine WTF wo kommt man da hin. Und wo ist da die Grenze?
Wieviele Stars müssen mindestens auf dem Feld stehen? Wie sieht das bei z.B. den Lakers aus? Müssen da jetzt immer Howard/Gasol/MWP/Kobe/Nash spielen. Oder reicht es der NBA, wenn nur einer von ihnen aufläuft?

Was passiert, wenn ein Team mit Stars im Roster anfängt zu verlieren? Muss das Team die Stars jetzt weiterhin bringen? Oder darf es auch mal jemand anderen auf's Feld stellen (man könnte ja gewinnen).

Und wie lange müssen die Stars spielen? Reichen 5 Minuten? Oder müssen es mindestens 20 sein?


Was hast du dir dabei nur gedacht NBA? :mensch:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Was will man hier aber großartig diskutieren? Solange kein offener Brief/Petition von den Fans kommt, kann Stern doch eh machen was er will.

Jedenfalls ist das echt traurig, dass der machen kann, was er will, ohne dass ihn jemand mal ins Wort reden kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Argumentation ist einfach lachhaft. Wenn man möchte, dass ein national übertragenes Spiel der Heat gegen die Spurs als Werbung für die NBA fungieren soll, wieso kriegen die Spurs dann dieses "Kracherspiel" am Ende eines langen Roadtrips? Dann sollen sie die Spielplan nicht so legen, dass die Spurs das vierte Spiel innerhalb von fünf Tagen ausgerechnet in Miami spielen müssen. Dann gibt es auch ein vernünftiges Topspiel.

So sieht es aus.

Ich bin aber sicher, dass in den Finals - wenn die Spurs mit den Heat den Hallenboden aufwischen - Danny Green auflaufen wird. Sollte der überraschend doch verhindert sein, werden die Heat natürlich rechtzeitig informiert. :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke jeder coach hat die Pflicht immer das beste Team aufzustellen.

Ich denke die Provokation ist bewusst gewählt von Pop um die NBA mal auf ihre aberwitzigen Schedules hinzuweisen.

ich finde 82 Spiele in eienr Saison deutlich zuviel.
Da reichen meiner Ansicht nach 64 Spiele locker aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ich denke jeder coach hat die Pflicht immer das beste Team aufzustellen.

Ich denke die Provokation ist bewusst gewählt von Pop um die NBA mal auf ihre aberwitzigen Schedules hinzuweisen.

ich finde 82 Spiele in eienr Saison deutlich zuviel.
Da reichen meiner Ansicht nach 64 Spiele locker aus.

wer außer dem coach legt fest, was das beste team ist? david stern?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wer außer dem coach legt fest, was das beste team ist? david stern?


Also soviel Fachkenntnisse traut man selbst Stern zu, dass Duncan, Ginobilli, Parker und Konsorten besser sind als das was da auf dem Platz stand.

Wenn man in dieser Liga spielt und nach den regeln dieser Liga spielt, dann heisst das auch für mich das man hier das beste Team aufstellt.

Ich habe Verständnis für Pop's aktion, aber professionell ist was anderes.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Also soviel Fachkenntnisse traut man selbst Stern zu, dass Duncan, Ginobilli, Parker und Konsorten besser sind als das was da auf dem Platz stand.

Wenn man in dieser Liga spielt und nach den regeln dieser Liga spielt, dann heisst das auch für mich das man hier das beste Team aufstellt.

Ich habe Verständnis für Pop's aktion, aber professionell ist was anderes.

an was machst du fest, dass spieler x besser ist als spieler y? an den stats? das hat nichts mit irgendeiner fachkenntnis zu tun.

es existiert de facto keine objektive bewertungsmöglichkeit (wie gesagt, das leben ist kein videospiel) außer dem subjektiven eindruck eines einzelnen. und entscheidend ist am ende immer der des coaches. was ein fan oder david stern denkt, darf einen coach nicht in seiner entscheidung beeinflussen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Ich denke jeder coach hat die Pflicht immer das beste Team aufzustellen.

Ich denke die Provokation ist bewusst gewählt von Pop um die NBA mal auf ihre aberwitzigen Schedules hinzuweisen.

ich finde 82 Spiele in eienr Saison deutlich zuviel.
Da reichen meiner Ansicht nach 64 Spiele locker aus.

Is klar. :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens... warum sollte ein coach die verpflichtung haben IMMER das beste team aufzustellen? was ist mit talententwicklung oder sonstigem?

ein coach hat die pflicht immer das bestmögliche für den erfolg zu tun... ob dieser erfolg kurz-, mittel- oder langfristig ist, ist jedoch teaminterne sache. das kann bedeuten die spieler mal zu schonen weil man sie nicht in einem schweren spiel aufreiben will, sondern sie für nen easy sieg braucht. kann aber auch heißen, dass man mal die reservespieler locken will und ihnen mal verantwortung und minuten gibt.

da hat die nba schlicht und einfach nix zu sagen und sich nicht einzumischen und fertig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.619
Punkte
113
Grauenvolle und schwachsinnige Diskussion. Die Vereine bezahlen die Spieler, also dürfen sie (bzw. der Coach) auch entscheiden, wen sie spielen lassen und wen nicht. Die NBA hat sich da nicht einzumischen imo. Das wäre ja noch schöner.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Stern ist einfach ******e hoch 3. Sorry für die Wortwahl.
Er ist einfach angepisst, weil er diesmal sich unbedingt eine Karte gekauft hat und Timmy, Tony und Gino und vor allem Danny nicht sehen konnte.
Ein fanatischer Kontrollfreak, der allmählich merkt, dass ihm das Ruder zu entgleiten scheint. Um sich selbst etwas zu beweisen, ordnet dieser Mann eine soo lächerliche Sanktion an, dass Sie alle merken, dass es ihn noch gibt. <in seinem letzten Jahr will er es nochmal allen beweisen.

Witzfigur!!!:mad:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Wenn man in dieser Liga spielt und nach den regeln dieser Liga spielt, dann heisst das auch für mich das man hier das beste Team aufstellt.

Magst mir und allen tankenden Teams, allen Teams die bei einem Blowoutsieg/Niederlage ihre Stars vom Platz nehmen (verletzungsgefehr.. Rose und so..) mal diese Regel zeigen? Ich akzeptiere nur Links.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Grauenvolle und schwachsinnige Diskussion. Die Vereine bezahlen die Spieler, also dürfen sie (bzw. der Coach) auch entscheiden, wen sie spielen lassen und wen nicht. Die NBA hat sich da nicht einzumischen imo. Das wäre ja noch schöner.

Ich frag mich grad wo die Franchises ihr Geld herkriegen, NBA Revenue Share? TV und Sponsoren? Ne klar, zahlt alles der Owner aus seiner Tasche ;), hat die NBA nix mit zutun. Und die Liga ist um die Stars aufgebaut.

Die Aktion von Pop war keine Werbung für das Produkt NBA in einem Topspiel das National übertragen wird. Fans und auch Businesspartner haben sich sicherlich gefreut. Gegen Toronto waren immerhin 40+ min drin und gegen die anderen Bottomfeeder auch genug , da hätte man eingeschränkte Minuten geben können. Pop hat hier zuerst wem ans Bein gepinkelt, dann muss man sich nicht wundern wenn was zurückkommt.
-----
Und noch mal was zum Thema "aberwitzige" Schedules. 1-2x im Jahr 4x 30 min in 5 Tagen spielen, hier wird immer so getan ob die in 5 Tagen 4x den Marathon laufen müssen. Parker ist 30, Greene 25 z.b. Da ackern viele deutlich mehr und kriegen keine 150k-250k pro Abend.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Woj trifft es ganz gut, war einfach mal wieder ein Sternscher Schnellschuss ohne nachzudenken:

http://sports.yahoo.com/news/nba--d...-culture-war-against-the-spurs-194828970.html

Danke für den Link. Sehr interessant. Ich finde die Strafe an sich bzw. das Einmischen von Stern lächerlich. Bei hoopshype steht auch noch interessantes - vor allem weil ja hier auch davon geschrieben wird, es geht GEGEN die fAns. Interessant ist nämlich dass auf der nba seite 35.000 fans gevotet haben und 60% davon meinen dass eine Strafe NICHT angebracht ist und weitere 17% meinen dass die Strafe ein "Overkill" war. Quelle: hoopshype!

Bezüglich der Pflicht bestes Team aufzustellen: Wenn er die Starter als zu ermüdet empfindet um gegen die Heat, die davor 4 Tage frei hatten anzutreten und die Ersatzspieler für besser weil frischer empfindet, stellt er aus seiner Sicht das beste Team ab! Das REsultat bestätigt ihn ja auch.

Und: Was würde es für einen Unterschied machen, wenn Pop am Tag davor oder am gelichen alle informiert? KEINEN! Die Fans im Stadion wollen zu 90% (minimum) sowieso James, Wade und Bosh sehen und nicht Duncan, Parker etc., Einzig die Fans die vielleicht vorm Stadion teure Karten erstehen würden dann vielleicht keine Tickets kaufen. Toll!

PLUS: Wenn er da so eine Strafe ausspricht, dann sollten die ganzen tankenden Teams aber schon zick Millionen bezahlt haben .... Stern, please retire sooner than 2014!!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.619
Punkte
113
Ich frag mich grad wo die Franchises ihr Geld herkriegen, NBA Revenue Share? TV und Sponsoren? Ne klar, zahlt alles der Owner aus seiner Tasche ;), hat die NBA nix mit zutun. Und die Liga ist um die Stars aufgebaut.



Klar, das ist vertraglich geregelt, ja....aber das hier


Magst mir und allen tankenden Teams, allen Teams die bei einem Blowoutsieg/Niederlage ihre Stars vom Platz nehmen (verletzungsgefehr.. Rose und so..) mal diese Regel zeigen? Ich akzeptiere nur Links.


nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sehe die Strafe auch als absolut laecherlich an. Wer macht die Aufstellung Stern oder die Coaches der Teams? Wenn man jetzt anfaengt Teams zu bestrafen weil sie nicht ihren besten Spieler aufstellen, was passiert dann in den Playoffs wenn man 3-0 fuehrt und seinen Starting Center fuers naechste Spiel schont. Gibts dann auch ne Strafe oder wird das von Stern kurzfristig entschieden? Haetten die Spurs nur 1 Spiel in den letzten 5 Tagen gehabt waere die Strafe dann doppelt so hoch ausgefallen? Stern macht sich immer laecherlicher, der Hoehepunkt war bisher ja der Trade den er mal platzen liess weil es ihm nicht passte jetzt diese Strafe. Wenn die Spurs nur Parker geschont haetten, haette es ja keine Strafe gegeben nehme ich mal an. Wenn jetzt ein Team ankommt mit nur einem Superstar und diesem schont, dann gibts schon ne Strafe wenn nur dieser fehlt oder wie? Man koennte ich mich ueber diesen Schwachsinn aufregen. An Pop's Stelle wuerde ich gleich im naechsten Spiel wieder paar Spieler schonen und auf die Injury List setzen. Ein Jahr tanken ist in Ordnung aber in einem einzigen Spiel paar Spieler zu schonen wird bestraft, alles klar.
 
Oben