das allgemeine forumsgebaren


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Schon wieder DU ? Tss, Tss !

Starte doch mal ne Umfrage, wie viele Idioten den Non-Sports geschlossen haben wollen. :crazy:

natürlich ich! ICH schreibe hier als vertrete ICH meine meinung? soll ich vielleicht DEINE meinung vertreten wenn ich schreibe? :gitche:

falls das ironisch gemeint war, ziehe ich hier die story mit dem jungen heran der immer lügt wenn der wolf kommt. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bis jetzt gibt ein Trash-Bereich ja nur im Box-Forum.
Würde sich im Non-Sports auch so was lohnen ??
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
natürlich ich! ICH schreibe hier als vertrete ICH meine meinung? soll ich vielleicht DEINE meinung vertreten wenn ich schreibe? :gitche:

falls das ironisch gemeint war, ziehe ich hier die story mit dem jungen heran der immer lügt wenn der wolf kommt. ;)

Schon längst rum. :smoke:

PS es war ironisch gemeint, hast dich ja allerdings clever abgesichert ! ;)
Wobei ich nicht weiß, wie du dir die Geschichte zusammenreimst.
Bin ich der böse Wolf ? ;-))

Wobei die Frage nach der Umfrage nicht ironisch gemeint war.
Wär doch mal interessant zu sehen, wer so etwas noch will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
PS es war ironisch gemeint, hast dich ja allerdings clever abgesichert ! ;)
:D

Wobei die Frage nach der Umfrage nicht ironisch gemeint war.
Wär doch mal interessant zu sehen, wer so etwas noch will.
na ich denk nich dass sich das lohnt. ich bin da auf verlorenem posten. ;)

/edit: nee, du bist dieser junge dem man dann nicht mehr glaubt. glaub ich zumindest.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mag sein.

Wie spricht man es denn aus? Den bayrischen Humpen meine ich. Mass oder Maaaaaaß?
Nach der neuen Rechtschreibregel ist dies nämlich das Hauptkriterium, um früheren Kuddelmuddel zu vermeiden. Der Fluss schreibt sich nicht mehr Fluß, aber Ruß bleibt.

Möglicherweise wird aber die Herkunft des Wortes zur Bezeichnung einer Größenordnung höher gewichtet: das Maß.

In Bayern läuft man aber unter Umständen Gefahr, wenn man sich auf einer zünftigen Gaudi "ein Maß Hefeweizen" bestellt.

Reicht das jetzt an Schlaumeierei?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
eigentlich ist die diese ss/ß-regel ganz einfach. "kurz" gesprochen = ss (beispiel muss), lang gesprochen = ß, wie in fuß.

da es "eine maß bier" heißt, spricht man es lang. mass wäre ja wie masse, nur ohne e. schon mal jemanden ne mass(e bier) bestellt gehört?:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
in Berlin bestellt man vielleicht eine Maß Bier, in Bayern nicht: da bestellt man "a Moass".

Diese Art der Getränkesprechung ist ein mundartliches und damit regelfreies Zwitterwort. Genauso wie Spaß/Spass. Der eine hat Spaß, der andere Spass.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In Berlin bestellt man ganz sicher keine Maß Bier. Es sei denn man legt irgendeinen großen Wert darauf, mal ordentlich vom Kneipenwirt eingeschenkt zu bekommen - aber mit den Fäusten ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Schweizerdeutschen gibt es kein "ß", da heißt es auch Geldbusse, und damit sind keineswegs lange, große Fahrzeuge gemeint, die Geld transportieren ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt kommt's: :D

Wenn also schon der Schweizer TDeath den Usern eine englische Tastatur aufnötigt, um ohne ALT und ohne Zensur "sch£iße" schreiben zu können, dann darf man ja mal mit gewissem Recht nachfragen, warum er sich nicht die Mühe machen kann - trotz andersartiger Tastatur - sich unmissverständlicher auszudrücken. :belehr:

Und der Unterschiied Maß/Mass ist durchaus gravierend in diesem Zusammenhang.

Jedenfalls größer als ein ******e gegenüber Sch£eiße.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt kommt's: :D

Wenn also schon der Schweizer TDeath den Usern eine englische Tastatur aufnötigt, um ohne ALT und ohne Zensur "sch£iße" schreiben zu können, dann darf man ja mal mit gewissem Recht nachfragen, warum er sich nicht die Mühe machen kann - trotz andersartiger Tastatur - sich unmissverständlicher auszudrücken. :belehr:

Und der Unterschiied Maß/Mass ist durchaus gravierend in diesem Zusammenhang.

Jedenfalls größer als ein ******e gegenüber Sch£eiße.

Wenn Du jetzt noch österreichishe Schmähgeschichten schreibst, dann glaube ich Dein account wurde geknackt oder er sitzt neben Dir.:D
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
in Berlin bestellt man vielleicht eine Maß Bier, in Bayern nicht: da bestellt man "a Moass".

In Berlin nicht, aber z.B. in Bamberg. Komm mal nach Franken (ist ja schließlich auch Bayern) und bestell mal "a Moass"! Da würdest du sofort als Ober-/ oder Unterbayer enttarnt, und das hätte Konsequenzen :D
Dort im Nürnberger Raum heißts nämlich immer noch Maß :belehr: ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wenn ich sehe, dass TDeath durch abenteuerliche Definitionen die Bezeichnung 'Neger' und ihre Anwendung durch ihn im Forum rechtfertigt und verteidigt, frage ich mich wirklich, auf welcher Grundlage er mich mit der Begruendung 'ueber das Ziel hinausgeschossen' sperrt.






P.S.: Kommentare vom "klaeff klaeff" Typ bitte per PN.
 
Oben