Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Hallo Gerd
Wenn ich sehe, dass TDeath durch abenteuerliche Definitionen die Bezeichnung 'Neger' und ihre Anwendung durch ihn im Forum rechtfertigt und verteidigt, frage ich mich wirklich, auf welcher Grundlage er mich mit der Begruendung 'ueber das Ziel hinausgeschossen' sperrt.
Hausrecht
der Luxemburger
Na, na, na, pass auf welche Ausdrücke du benutzt....
Wir wollen dir doch nur die Langeweile hier im Exil vertreiben
Na, na, na, pass auf welche Ausdrücke du benutzt....
schon schei*e, wenn man nicht mit den großen jungs spielen darf
:laugh2:
Ah, geh doch hoam... in Bayern (also nicht bei den Franken - man muss Gott für alles danken...) bestellt man "a Mass Bier" (oder auch 2-3). Wenn die "Breissn" (= nicht-Bayern) allerdings einen auf bayerisch machen wollen, dann bestellen sie meistens "ne Maaaaas" (was bei mir hochbiegende Zehennägel auslöst).in Berlin bestellt man vielleicht eine Maß Bier, in Bayern nicht: da bestellt man "a Moass".
Diese Art der Getränkesprechung ist ein mundartliches und damit regelfreies Zwitterwort. Genauso wie Spaß/Spass. Der eine hat Spaß, der andere Spass.
Holfzfass
Und ganz schlimm wirds wirklich, wenn Franken, Breissn und sonstiges Gesindel versuchen, unsere Kultur zu importieren und ein Biergartenimitat oder andere vermeintlich bayerische Gaststätten hinstellen und im Endeffekt so sein wollen wie wir. Sie scheitern dabei kläglich, allein schon bei der Bierbestellung.
ich mein ich trinke kein alkohol und will auch keine werbung machen aber ich höre oft das birra moretti eines der besten biere der welt ist