Das bin ICH-Thread


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Tja, will ja auch die Mißerfolge nicht verschweigen. Bin gestern in Düsseldorf in der Hitze schwer eingebrochen und nach verheißungsvoller Halbzeit in 1:30 nur mit 3:17 auf dem Zahnfleisch ins Ziel gekrochen. Aber immerhin habe ich mich durchgebissen. Bin wohl viel zu schnell angegangen. Eric wird hoffentlich bestätigen können, daß das schöne Wetter für die Läufer eine echte Qual war.

Für die Interessierten, was ehemalige Profis auf der Marathon-Distanz leisten. Die Radfahrer sind da bis auf Marcel Wüst erwartungsgemäß sehr stark.
Rolf Aldag: erster Marathon in 2:42
Udo Bölts: 2:56 und 2:53
Olano: 2:52, nach einer Halbzeit von 1:12 :eek:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich trau mich ja eigentlich gar nicht zu posten, aber auch bei mir wars ein Fehlschlag. Es lief eigentlich genau wie letztes Jahr. Ich wollte unter 4 Stunden bleiben. Erste Hälfte in 1:45, die zweite in 2:37. :eek: Genau wie letztes Jahr hatte ich nach 30 km nen ziemlichen Einbruch. Bis 25 lag ich noch ne Viertelstunde vor der Marschtabelle, bei 30 warens noch 10 Minuten und bei 35 war ich dann kriechenderweise schon 7 Minuten zurück. Danach gings nur noch ums Überleben. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, da es im Training recht gut ging und eine 3:30 möglich schien.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Eric schrieb:
Ich trau mich ja eigentlich gar nicht zu posten, aber auch bei mir wars ein Fehlschlag. Es lief eigentlich genau wie letztes Jahr. Ich wollte unter 4 Stunden bleiben. Erste Hälfte in 1:45, die zweite in 2:37. :eek: Genau wie letztes Jahr hatte ich nach 30 km nen ziemlichen Einbruch. Bis 25 lag ich noch ne Viertelstunde vor der Marschtabelle, bei 30 warens noch 10 Minuten und bei 35 war ich dann kriechenderweise schon 7 Minuten zurück. Danach gings nur noch ums Überleben. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, da es im Training recht gut ging und eine 3:30 möglich schien.

Habs dummer Weise auch erst nach dem Fiasko im Internet recherchiert. Bei Hitze ist wohl ein sehr dosiertes Vorgehen mit einigen Vorkehrungen im Vorfeld angebracht.
Hier ein recht interessanter und vielleicht hilfreicher Link:

http://www.greif.de/start/content.php?page=marathon1

Sei stolz, daß Du Dich wenigstens durchgebissen hast. Ich kenne auch viele, die gestern aufgegeben haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
So, nachdem Oscar und PBF die Nacht sehr kurz gemacht haben gehts jetzt zum Düsseldorf-Marathon.panik:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dich habe ich kurz beim Felix Sturm Kampf gesehen ,also wenn ich gewusst hätte das Du hier Moderator bist dann hätte ich dir in den Arsch getreten ! :smoke:

aber immerhin bist nicht feige wie dieser Crospy der Traut sich nicht sein gessicht zu zeigen ,wieso eigentlich??? ,ist er hässlich oder zu feige ??hat er viele feinde??

wurde sprinter wegen diesem beitrag gebannt ? :laugh2: :wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
@Eric

Durchgehalten? Wie war denn die Zeit?

CC

4:04 nachdem ich die erste Hälfte in 1:43 gelaufen bin. Dafür, dass ich im letzten Jahr ganz schön zugenommen hab und im Training mehr damit beschäftigt war mein Gewicht runterzubekommen bin ich ganz zufrieden. Schade nur, dass ich wieder nicht unter 4 Stunden gekommen bin. Dh, dass ich weitermachen muss. Ich hab mir mal gesagt, dass ich erst aufhöre, wenn mir das mal gelingt.

Irgendwie ist das schon komisch. Vor 2 Jahren hab ich die erste Hälfte in 1:37 geschafft und da ist am Ende ne 4:23 rausgekommen.panik: Es soll wohl einfach nicht sein. Zumindest hab ich den Einbruch dieses Jahr "etwas" in Grenzen halten können.

Nebenbei, Jogi Löw ist in der Staffel mitgelaufen (so 10km). Als er bei der Vorstellung vor dem Start auf seine Bestzeit beim Halbmarathon angesprochen wurde und er "2:02" antwortete hat er dafür schon ein wenig Gelächter geerntet. Aber Fussball ist ja auch was ganz anderes.:D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
4:04 nachdem ich die erste Hälfte in 1:43 gelaufen bin. Dafür, dass ich im letzten Jahr ganz schön zugenommen hab und im Training mehr damit beschäftigt war mein Gewicht runterzubekommen bin ich ganz zufrieden. Schade nur, dass ich wieder nicht unter 4 Stunden gekommen bin. Dh, dass ich weitermachen muss. Ich hab mir mal gesagt, dass ich erst aufhöre, wenn mir das mal gelingt.

Irgendwie ist das schon komisch. Vor 2 Jahren hab ich die erste Hälfte in 1:37 geschafft und da ist am Ende ne 4:23 rausgekommen.panik: Es soll wohl einfach nicht sein. Zumindest hab ich den Einbruch dieses Jahr "etwas" in Grenzen halten können.

Nebenbei, Jogi Löw ist in der Staffel mitgelaufen (so 10km). Als er bei der Vorstellung vor dem Start auf seine Bestzeit beim Halbmarathon angesprochen wurde und er "2:02" antwortete hat er dafür schon ein wenig Gelächter geerntet. Aber Fussball ist ja auch was ganz anderes.:D

Hauptsache durchgehalten!! :thumb: Mit etwas mehr Schlaf und weniger Boxen häts vielleicht unter 4h geklappt!! ;)

Naja, wollte dieses Jahr auch mal nen Marathon laufen, kam aber im letzten Jahr absolut kaum zum regelmäßigen trainieren, hab erst vor paar Wochen wieder angefangen und naja, das Gewicht macht auch noch so seine Schwierigkeiten. Evtl. werd ich im August/September mal nen Halbmarathon angehen, aber mal sehen, komme aus Zeitgründern derzeit einfach nich regelmäßig zum trainieren und wie gesagt, die überflüssigen Pfunde machen auch noch etwas zu schaffen. Alles nich so easy! Aber bist ja nimmer weit von deinen 4h entfernt, wirste schon noch schaffen, die paar Minütchen da. Etwas mehr Biss... ;)

CC
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
So, nachdem Oscar und PBF die Nacht sehr kurz gemacht haben gehts jetzt zum Düsseldorf-Marathon.panik:

Hab ich genauso gemacht wie Du.
3:07, ebenfalls Bestzeit. Bin sehr froh und auch gleich danach in der Altstadt abgestürzt. Die drei Stunden Schwelle werde ich ohnehin nicht packen. Da hast Du wenigstens noch Perspektive.:)
Jetzt geht es verkatert, aber doch guten Mutes zur Maloche!:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nebenbei, Jogi Löw ist in der Staffel mitgelaufen (so 10km). Als er bei der Vorstellung vor dem Start auf seine Bestzeit beim Halbmarathon angesprochen wurde und er "2:02" antwortete hat er dafür schon ein wenig Gelächter geerntet. Aber Fussball ist ja auch was ganz anderes.:D

Was gibt´s da zu lachen? Er trainiert halt ein wenig länger als ihr, die nach 1:30 schon nicht mehr könnt. :D :laugh2:
 
Oben