Das bin ICH-Thread


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Eric schrieb:
Nebenbei, meine Marathon-Bestzeit liegt bei 4:25 (die erste Hälfte in 1:38, bei 31km dann totaler Einbruch) und ich hoffe am 7 Mai in D-Dorf unter 4 Stunden zu kommen. Sollte eigentlich machbar sein. Aber das hab ich letztes Jahr auch gedacht.

Gute Halbzeit! Dann bist Du ja letztes Jahr noch entkräftet in den Hagel gekommen. Schlimme Geschichte!
Bin Düsseldorf auch wieder dabei. Können uns ja am Start treffen, danach bin ich weg. :D ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Gute Halbzeit! Dann bist Du ja letztes Jahr noch entkräftet in den Hagel gekommen. Schlimme Geschichte!
Bin Düsseldorf auch wieder dabei. Können uns ja am Start treffen, danach bin ich weg. :D ;)

=>meine Neugier wurde geweckt. Vielleicht könnte einer von Euch beiden das Protokoll nachher reinstellen.

@Eric, stimmt schon ein sehr gute Halbmarathonzeit. Herr flosse hatte mal eine Zwischenzeit von 1:25. Ich empfahl ihm sich direkt für den Halbmarathon anzumelden. Zweimal ist er mitgelaufen und jedes mal wurde er schlechter. Zuerst eine 1:35 und das zweite mal 1:38. Er hat mich jetzt als Trainer entlassen. :laugh2:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
! Dann bist Du ja letztes Jahr noch entkräftet in den Hagel gekommen.

Genauso wars! Da kommt man sich vor, wie in nem ganz schlechten Film. Am schlimmsten wars als dieser Kerl mit dem Ballon für die 4 Stunden vorbeigezogen ist. Den hatte ich ja Stunden zuvor am Start gesehen, ich wollt ja unbedingt unter 4 Stunden bleiben und der war mir viel zu lahm. Ich hab noch versucht mich da dranzuhängen, aber da ging nix mehr. Wie bei der Tour de France. Vor dem TV fragt an sich ja immer, warum man nicht einfach dranbleibt, wenn man eingeholt wird und sich im Windschatten erholt. Funzt leider nicht sowas.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>meine Neugier wurde geweckt. Vielleicht könnte einer von Euch beiden das Protokoll nachher reinstellen.

Kann ich gerne machen. Schreibe ohnehin gerne über Langlauf, da ich mittlerweile da auch mit viel Herzblut dabei bin, nachdem ich in der Jugend eigentlich Sprinter war.
Monsterzwischenzeit von Deinem Mann! :thumb:

@Eric: Kann ich mir gut vorstellen. Du kannst mit Willen bestimmt viel erreichen, aber wenn der Körper einmal dicht macht, gehts halt nicht mehr. Ist auch ein ganz anderes Gefühl als beispielsweise bei 5000 oder 10.000m, wo Du dann einfach irgendwann keine Luft mehr kriegst und alles wieder gut wird, wenn Du etwas Tempo rausnimmst. Es ist vielmehr eine schier unerträgliche Müdigkeit und Lustlosigkeit. Der Wunsch, daß das alles endlich ein Ende nimmt. Bestimmt hast Du Dir danach geschworen, nie mehr zu laufen! ;)
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
@Super-Grimm

Wie sieht denn Deine 10km-Zeit aus? Läufst Du den Kö-Lauf 06 mit (in der Vorbereitung auf den Köln-Marathon)?

Ich habe (glaube 2002) mal in einer gestörten Aktion mit 5 Monaten Vorbereitung beim Köln-M 3:44 erzielt. Die Zeit war für einen Laufanfänger mit 83 kg und einem Zigarettenkonsum von 1 1/2 Päcken pro Tag ganz ordentlich. Ist ja hier auch ein bisschen ein Selbstbeweihräucherungsthread :saint: . Der Marathon war aber eine unglaubliche Quälerei und gänzlich spassfrei. Musste so ab km 38 10 Minuten gehen, da mir die Knie höllisch weh getan hatten. Da dies aber auch im Gehen der Fall war, bin ich den Rest wieder gerannt (nach dem Genuss eines Kölsch, das die Kölner Wirte freundlicherweise am Streckenrand anbieten). Ich bin in der Vorbereitung nie auf Asphalt gelaufen, vielleicht daher die auch nach dem Marathon noch für einige Monate bestehenden Knieprobleme.

Danach hatte ich die Schnauze voll vom Laufen. Mittlerweile laufe ich aber wieder, um die Kondition beim Boxen zu steigern. Laufe aber eher Intervalle (8*2 Minuten Vollgas mit einer Minute Pause). Einen Marathon werde ich nie wieder laufen, da ich die langen Läufe in der Vorbereitung stinklangweilig finde und auch keine Zeit dafür habe. Aber den Kö-Lauf 06 gehe ich mit dem Ziel 42 min (falls ich das beschissen Rauchen endlich sein lassen kann vielleicht auch mit einem ambitionierteren Ziel) an. Ohne Ziele ist Training nämlich einfach nur larifari. Aus eben diesem Grund werde ich meinen bald 36-jährigen Körper auch noch einmal so in Form bringen, dass ich einen Amateurkampf machen kann. Bei uns im Verein werden demnächst Sonntags Kampfsparrings (4*2 Minuten) angesetzt. Bin schon sehr darauf gespannt, da wir uns im Training sonst bei Partnersparrings immer zurücknehmen und bei einem heftigen Treffer den Partner erst einmal in Ruhe lassen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Brotspinne79 schrieb:
@Super-Grimm

Wie sieht denn Deine 10km-Zeit aus? Läufst Du den Kö-Lauf 06 mit (in der Vorbereitung auf den Köln-Marathon)?

Ich habe (glaube 2002) mal in einer gestörten Aktion mit 5 Monaten Vorbereitung beim Köln-M 3:44 erzielt. Die Zeit war für einen Laufanfänger mit 83 kg und einem Zigarettenkonsum von 1 1/2 Päcken pro Tag ganz ordentlich. Ist ja hier auch ein bisschen ein Selbstbeweihräucherungsthread :saint: . Der Marathon war aber eine unglaubliche Quälerei und gänzlich spassfrei. Musste so ab km 38 10 Minuten gehen, da mir die Knie höllisch weh getan hatten. Da dies aber auch im Gehen der Fall war, bin ich den Rest wieder gerannt (nach dem Genuss eines Kölsch, das die Kölner Wirte freundlicherweise am Streckenrand anbieten). Ich bin in der Vorbereitung nie auf Asphalt gelaufen, vielleicht daher die auch nach dem Marathon noch für einige Monate bestehenden Knieprobleme.

Danach hatte ich die Schnauze voll vom Laufen. Mittlerweile laufe ich aber wieder, um die Kondition beim Boxen zu steigern. Laufe aber eher Intervalle (8*2 Minuten Vollgas mit einer Minute Pause). Einen Marathon werde ich nie wieder laufen, da ich die langen Läufe in der Vorbereitung stinklangweilig finde und auch keine Zeit dafür habe. Aber den Kö-Lauf 06 gehe ich mit dem Ziel 42 min (falls ich das beschissen Rauchen endlich sein lassen kann vielleicht auch mit einem ambitionierteren Ziel) an. Ohne Ziele ist Training nämlich einfach nur larifari. Aus eben diesem Grund werde ich meinen bald 36-jährigen Körper auch noch einmal so in Form bringen, dass ich einen Amateurkampf machen kann. Bei uns im Verein werden demnächst Sonntags Kampfsparrings (4*2 Minuten) angesetzt. Bin schon sehr darauf gespannt, da wir uns im Training sonst bei Partnersparrings immer zurücknehmen und bei einem heftigen Treffer den Partner erst einmal in Ruhe lassen.

Oje, meine Zeiten auf den Unterdistanzen eignen sich leider gar nicht zur Selbstbeweihräucherung. Laufe sie seltsamerweise auch recht selten. So bin ich auch trotz 15 Marathons und einem Ultra noch nie Halbmarathon gelaufen. Die Tempohärte ist ohnehin meine Achillieus-Ferse. Trainiere diese im Moment auch ziemlich gezielt mit Intervall- und Tempoläufen auf dem Laufband. Das mache ich zum ersten Mal. In Düsseldorf und eventuell Berlin soll dann auch mein letzter Angriff auf die 3h stattfinden.
Also, bin letztes Jahr beim Kö-Lauf nur in einer 42iger Zeit reingekommen, hatte allerdings beim Neandertallauf (14km) mal bei 10km eine 40iger Zwischenzeit. Bei den Tempoläufen auf dem Laufband komme ich mittlerweile recht locker unter 40 Minuten, zählt aber natürlich nicht.
Die langen Läufe sind natürlich eine Tortour, habe mich aber mittlerweile an die Routine gewöhnt. Ich habe es dieses Jahr so gehalten, daß ich jeden Monat einen Marathon so um die 3:30 als langen Lauf einschiebe. Bei dem Tempo leidet meine mormale Trainingsroutine nicht sonderlich, Du bekommst Getränke unterwegs und kannst Dich danach von Deiner Wunschmaid massieren lassen. Nein Sabatai, bisher waren keine Thai-Mädels im Angebot! ;)
Beweihräuchern könnte ich mich höchstens noch mit meinen Zeiten in jungen Jahren auf 100m (leider nicht annähernd so schnell wie BBU) - 400m (meine Paradestrecke, auch weil hier keine so starke Konkurrenz an den Start geht). :D

Ach ja, tolles Debut von Dir. Von Gelenkproblemen bin ich zum Glück immer verschont worden. Was bei Dir die Zigaretten sind, ist bei mir wohl der Alkohol. Habe erst kürzlich über Karneval meine gesamte Form versoffen.
 
S

sabatai

Guest
Bei dem Tempo leidet meine mormale Trainingsroutine nicht sonderlich, Du bekommst Getränke unterwegs und kannst Dich danach von Deiner Wunschmaid massieren lassen. Nein Sabatai, bisher waren keine Thai-Mädels im Angebot!

:D

Ich kann sowieso nicht mitlaufen obwohl sich das ja anbieten würde, da ich seit kurzem in Bonn wohne (Ist hier in Bonn nicht sogar nächste Woche ein Marathon??).

Meine Knie sind leider nicht so belastbar, da meine Kniescheiben schon ziemlich abgenutzt sind. Hatte im Januar große Probleme damit, nachdem ich mehrere Wochen regelmäßig am Rhein laufen war. Mittlerweile gehts aber wieder und wenn das Knie am Montag hält werde ich wieder mit dem Boxtraining beginnen und vielleicht (wenn alles gut läuft und passt) ein paar Amateurkämpfe bestreiten.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
sabatai schrieb:
:D

Ich kann sowieso nicht mitlaufen obwohl sich das ja anbieten würde, da ich seit kurzem in Bonn wohne (Ist hier in Bonn nicht sogar nächste Woche ein Marathon??).

:thumb:

Stimmt, ist auch mein nächster Renntermin!

Alles Gute mit den Knien und viel Erfolg bei Deinen nächsten Kämpfen. Mußt dann wieder berichten! :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Super-Grimm schrieb:
Stimmt, ist auch mein nächster Renntermin!

Alles Gute mit den Knien und viel Erfolg bei Deinen nächsten Kämpfen. Mußt dann wieder berichten! :thumb:

Viel Erfolg beim Marathon. :thumb:

Als nächstes steht wohl erstmal ein Sparring mit Ballagoal auf dem Programm... ;)
 
Oben