Ich nehme an, dass einige noch immer kein Problem im Boxforum sehen werden:
Was soll das Unterforum Boxen dafür können, wenn einzelne Mitglieder, die dem Unterforum entfernt nahestehen, in anderen Threads Stuss verbreiten? "Wir" können ja nur darauf achten, dass das eigene Unterforum sauber bleibt. Im Fall von
@Harman gab es unverzüglich das Einmischen von meiner Seite, dass sein Posting völlig unnötig und deplatziert sei. Auch die restlichen Mitglieder sahen es ja ebenfalls so.
Aus der Perspektive finde ich, dass man moderativ es gut gelöst hat. Und solche Postings sind Ausnahmen, weil im Unterforum Boxen eigentlich kein Bedarf für politische Postings besteht, wenn es sich nicht um die sogenannte "Boxpolitik" handelt.
Ich bin gerne bereit, mich mit den anderen Moderatoren im Unterforum Boxen zusammenzusetzen und dort vielleicht die Herangehensweise beim Moderieren zu ändern. Wenn beispielsweise politische Dinge vermischt werden, dass man entsprechend solche Postings zügig löscht. Man hat in der jüngeren Vergangenheit nur selten Probleme in dem Unterforum gesehen, wodurch diese "Löschpolitik" eben nicht so zwingend notwendig war. Entsprechend würde man sein moderatives Handeln schon drastisch verschärfen - aber da Politik ohnehin off topic in dem Unterforum ist, kann man das problemlos so handhaben.
Mehr kann die Moderation nicht tun, der Rest liegt bei der Administration.