Dass es sie nicht gibt, habe ich nicht geschrieben. Und was "Duldung" angeht: halte ich mich an geltende Regeln, d.h. "Ausfälle" bewerte ich z.B. nicht nach meinem eigenen Ermessen, nach meiner persönlichen Sichtweise, sondern wenn, versuche ich mich dabei an sport/straf/rechtliche Regeln zu orientieren. Funktioniert aber nur, wenn man dabei auf einer gleichen Ebene sachlich bleibt, neutral und beide Seiten gleichermaßen behandelt hinsichtlich Dinge wie Einsicht, Schuld etc. Aber bietet hier dann eh keine Lösung, wenn du keine Ahnung hast, was die Frage soll oder was sie mit dem Thema zu tun hat. Geht mir umgekehrt immer noch genauso mit "Wohin geht das Boxforum?"
Die Frage "Bin ich jetzt "rechts"?" magst du für einen gelungenen Provokationsversuch halten, die Nummer ist aber leider weder besonders gewieft, noch neu. Wenn sie ernst gemeint sein sollte...ach was, wir wissen beide dass sie es nicht war. Du bist ja nicht dumm.
Ansonsten kannst du deinem Friseur erzählen, dass in deinem Gym z.B. die Remigration aller Muslime propagiert wird, erzählt wird, dass die Regierung bei den ganzen unprovozierten Angriffen auf Weiße in Deutschland absichtlich wegschaut und generell der Moslem der Untergang des Abendlandes ist und das zu gar keinen Problemen führt. Ihr macht dann sicher einen Stuhlkreis und diskutiert das aus.
Sollte so ein Quatsch tatsächlich, v.a. ohne vorherige Auseinandersetzung unprovoziert, vorgekommen sein und du Wert darauf gelegt haben dem "sachlich" und "neutral" zu begegnen und beide Seiten hinsichtlich Einsicht und Schuld gleich zu behandeln (was sollen die Muslime in dem Fall denn einsehen und welche Schuld trifft sie?) fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ansonsten, da du fragst (auch sehr gewieft!): du hast natürlich keine Verpflichtung etwas zu unternehmen, wenn Leute die bei dir trainieren aufgrund ihrer Religion und/oder Herkunft diskriminiert werden oder sonstiger AfD/Nazi-Quatsch verbreitet wird. Zum Glück sehen das aber eine Menge Leute anders und treten solchen Auswüchsen entgegen.
Nebenbei bemerkt bezweifle ich, dass du in der Lage bist einzuschätzen, ob eine Aussage strafrechtlich relevant ist oder nicht. Das traue ich in vielen Fällen nichtmal mir selbst aus dem Stehgreif zu. Von daher solltest du möglicherweise überdenken, ob das der richtige Maßstab für dein Handeln ist.