Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Magath hat natürlich übertrieben, aber was bitte war die Intention von Sky und dem Moderator, dass er da ständig nachhaken muss?

Kuranyi schubst Hummels relativ leicht. Das begünstigt den Zusammenprall vielleicht, war aber mit Sicherheit nicht die Ursache und schon gar nicht die Absicht Kuranyis.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Schöner, wichtiger Sieg für S04! Wochenende gerettet.
Bis auf den einen Konter von Valdez nicht mehr zu sehen vom BVB in der 2 Hz. Also durchaus verdient. Frag mich nur was mit Rafinha los war vorallem in der 1.Hz, der hat hat ja kaum einen Pass an den Mann gebracht. Zum Glück wurde der besser in der zweiten.
Magath recht laut, aber nicht ganz zu unrecht.Klopp erstaunlich leise.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Der BVB die bislang schlechteste Mannschaft in unserer Arena in dieser Saison. Da kam ja garnix.

Das stimmt doch nicht. Hast du Schalke-Frankfurt zB nicht gesehen? Ich fand Dortmund am Anfang vielleicht etwas zielstrebiger und entschlossener. War doch ein spannendes Spiel. So schlecht war Dortmund nicht.
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Schöner, wichtiger Sieg für S04! Wochenende gerettet.
Bis auf den einen Konter von Valdez nicht mehr zu sehen vom BVB in der 2 Hz. Also durchaus verdient. Frag mich nur was mit Rafinha los war vorallem in der 1.Hz, der hat hat ja kaum einen Pass an den Mann gebracht. Zum Glück wurde der besser in der zweiten.
Magath recht laut, aber nicht ganz zu unrecht.Klopp erstaunlich leise.

Kehl war auch recht laut :D
Aber eig. hat doch der Sky Moderator recht war klare absicht,Kuranyi schubst den Gegner um an den Ball zu kommen,ist doch unsportlich sowas und wie sich Magath dann aufregt kann ich nicht verstehen
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Magath hat natürlich übertrieben, aber was bitte war die Intention von Sky und dem Moderator, dass er da ständig nachhaken muss?

Kuranyi schubst Hummels relativ leicht. Das begünstigt den Zusammenprall vielleicht, war aber mit Sicherheit nicht die Ursache und schon gar nicht die Absicht Kuranyis.

Ich finde das nicht mal übertrieben von Magath. Aus dem einfachen Grund, da der Lackaffe da nur noch darauf aus war, die Unterhaltung in die Richtung zu drücken, Schalke hätte unverdient gewonnen. Das war seine Intention, nichts anderes. Der hat sich nur noch auf Negativbeispielsuche gemacht und da hat Magath ihm halt einfach mal seine Grenzen aufgezeigt. Völlig zurecht wie ich finde.
Wäre der Typ auf Objektivität aus gewesen, hätte er ja auch Szenen einspielen können, wie beispielsweise beim Elfmeter, als Valdez schon wieder aufstehen wollte und sich wieder hinschmeißt als er sieht, dass der Schiri pfeift und da dann den sterbenden Schwan gibt. Man könnte ja noch ne Gelbe für den Gegner rausschlagen.

Kuranyi hatte mit Sicherheit die Absicht, Hummels zu irritieren und aus dem Tritt zu bringen. Seine Absicht war es aber wohl kaum, dass es diesen Zusammenprall gibt. Foul war es trotzdem keine Frage aber daraus so einen Affen zu machen wie der Moderator ist schon aberwitzig.

Aber alles egal. Wir haben beide Derbys diese Saison gewonnen und zudem den Abstand auf 9 Punkte zu Platz 5 vergrößert. Außerdem dürften die Zecken nach den letzten Spielen, heute eingeschlossen, letzte Woche ausgeschlossen, zukünftig nicht mit einer all zu breiten Brust auftreten. Das könnte denen den ein oder anderen Punkt kosten.
Der HSV muss in München erstmal was holen. Wenn nicht, sind es auch zu denen wieder 8 Punkte und wenn sie doch was holen, haben wir den Abstand zu den Bayern immerhin etwas verkürzt. Wäre ja auch nicht das schlechteste, wenn die auch noch so ein bisschen auf uns schauen müssten.
Der Spieltag ist jetz schon unser Spieltag, egal wie die anderen alle spielen.

Ich muss sagen, ich fühl mich wirklich gut gerade. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das stimmt doch nicht. Hast du Schalke-Frankfurt zB nicht gesehen? Ich fand Dortmund am Anfang vielleicht etwas zielstrebiger und entschlossener. War doch ein spannendes Spiel. So schlecht war Dortmund nicht.

Ich habe alle Schalke Spiele gesehen. Und Dortmund war der schlechteste Gegner. Die Frankfurter hatte die ein oder andere Schusschance. Der BVB hatte nichts. Eine Valdez Chance, wo der Ball nicht mal aufs Tor kommt. In der 2. HZ war der Ball kaum in unserer Hälfte.
 
D

dalglish

Guest
Magath: " Ich habe dem Roman Weidenfeller nicht gesagt, dass er dem Hummels ins Gesicht schlagen soll" :laugh2:

Die Dünnhäutigkeit und diese beleidigte Leberwurstsein bis zur Sprachlosigkeit ist aber nicht nur angenehm.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe alle Schalke Spiele gesehen. Und Dortmund war der schlechteste Gegner. Die Frankfurter hatte die ein oder andere Schusschance. Der BVB hatte nichts. Eine Valdez Chance, wo der Ball nicht mal aufs Tor kommt. In der 2. HZ war der Ball kaum in unserer Hälfte.

Naja wir haben gegen euch unser mit Abstand schwächstes Spiel gemacht, kann mir kaum vorstellen, dass jemand schlechter war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ dalglish
was das angeht durfte er ja 2,5 jahre unterricht beim großmeister nehmen.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport.jsp

hier kann man das interview sehen, wobei der anfang fehlt (haben sie schonmal fußball gespielt? ich habe weidenfeller nicht gesagt, dass er hummels schlagen soll. was bringt ihnen so ein derby sieg? antwort: 3 punkte...)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Find ich ehrlich gesagt relativ peinlich, den Auftritt von Magath - da sollte man nach so einem Sieg die Größe haben, dem Ganzen entspannt entgegenzutreten.

Dagegen steht Klopp da, als wär er auf Valium. :D
Hat der überhaupt was sagen dürfen in dieser Nachspiel-"Analyse"?
 
D

dalglish

Guest
@ dalglish
was das angeht durfte er ja 2,5 jahre unterricht beim großmeister nehmen.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport.jsp

hier kann man das interview sehen, wobei der anfang fehlt (haben sie schonmal fußball gespielt? ich habe weidenfeller nicht gesagt, dass er hummels schlagen soll. was bringt ihnen so ein derby sieg? antwort: 3 punkte...)

wenn du den Happel meinst!? Der hätte sich das nicht angetan, der hätte gesagt: " Leckts mia am Oarsch und quatscht was er wollt" und wäre gegangen.

Dagegen steht Klopp da, als wär er auf Valium. :D

Der stand auch kurz vor dem Ausbruch , hat dann wohl innerlich noch mal abgewägt: " Ich-Magath- Ich-Magath, wer ist der größere? Wo ist Magath geboren?" und hat es sich dann noch mal verkniffen und sich gedacht: " Der klügere gibt nach".
 
D

dalglish

Guest
@ dalglish
ich meinte hoeneß.

Ich hab mich schon gewundert. Ja klar 2.5 Jahre, das riecht nach unterjähriger Entlassung. Stimmt! Das hat er sich wirklich abgeschaut. Auch dieses unberechenbare und letztlich doch berechnende Lospoltern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich hatte mir nach den reaktionen hier doch einiges erwartet, aber ich bin keinesfalls der meinung das magath hier der "sieger" der diskussion mit henkel gewesen wäre.

ich kann verstehen das hier das prinzipielle kritisieren von medien gefeiert wird, aber für mich wäre es entscheidend, das der kritisierende recht hat, und das hat magath in dem interview nicht unbedingt.

und henkel schlägt sich hier keinesfalls schlecht. ich weiß nicht wie sich nickles gegen van gaal vor einer woche geschlagen hat, aber henkel bleibt ruhig und wirkt souverän.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich finde henkel ja prinzipiell nicht so schlecht, wie den rest: aber hier war er nur oberflächlich betrachtet souverän. nachdem magath fragt, ob henkel jemals fußball gespielt hätte, wäre ein routinierter moderator darauf gekommen, dass man einen gestandenen trainer wie magath nach einem derby nicht auf teufel komm raus provozieren sollte, wenn man ihn gerne weiterhin interviewen möchte. auch die tatsache, dass er 1. nicht weiß, was magath mit der szene in wolfsburg meinte und 2. nicht erkennt, dass es magath nicht um die szene in wolfsburg an sich geht, sondern um die berichterstattung von sky im gesamten, lässt ihn relativ hilflos wirken.

dazu ständig dieses kindische "dann zeigen sie mir doch mal, was sie meinen". auch dass klopp am ende mit magath geht und den henkel dumm stehen lässt spricht nicht für henkel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ ms


du scheinst ein etwas differenziertes bild von diesem interview zu haben, aber trotzdem wage ich zu behaupten das du einfach das gesehen hast, was du auch sehen wolltest. ist nach einem solchen emotionalen derby jetzt nicht so schlimm (in meiner runde war ein schalke fan, der ging ordentlich ab, leider kam der dortmund fan nicht vorbei), aber ich glaube das ich da tendenziell objektiver bin, da ich magath als trainer doch ziemlich schätze, auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag, seine süffisante art hat schon etwas.
 
D

dalglish

Guest
Da zweimalige Nachtreten von Henkel, als Magath schon weg war, war nicht so souverän:" Der Magath schimpft immer noch weiter auf den Gängen/ oh er schimpft immer noch".

Ansonsten hat er sich wacker geschlagen, weil ich glaube, dass Magath auf Autopilot war und man die Situation nicht mehr hätte entschärfen können.
 
Oben